Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Nerv eingeklemmt?
-
04.03.2006, 20:53 #1
Nerv eingeklemmt?
Hab schon einige Zeit lang kein Cardio-Training mehr gemacht.
Ich dachte mir also gestern: "Mal sehen was die Kondition noch so hergibt" .
Gesagt....getan...
Nach 2 Stunden auf dem Laufband war ich natürlich fix und fertig wie lange nicht mehr. Fühlte mich aber eigentlich super danach.
Kaum war ich daheim --- ein stechender Schmerz im Rücken (Erster Gedanke - Hexenschuss Ansehen ? , da ich aber noch gehen kann, schließe ich das mal aus, außerdem dürfte es in meinem Alter recht selten vorkommen).
Auf jeden fall tut mir der Untere Rückenberreich (aber nicht die Bandscheibe) höllisch weh. Mein Trainingspartener meint, ich könnte mir einen Nerv eingeklemmt haben.
Am Montag werd ich mal den Doc aufsuchen.
Weiter als an den Pc komm ich im moment mit der Einschränkung nicht. Kann mich kaum bewegen.
Habt ihr sowas ähnliches schonmal erlebt? Wenn ja, wie lange dauert es bis sowas wieder auskuriert ist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.03.2006, 20:56 #2
Das kenn ich.
Vor 2 Jahren hatte ich sowas das letzte mal. Ich hätte heulen können vor Schmerzen.... hat 2 Wochen gedauert, bis es wieder weg war.
Nerv einklemmen ist ganz ganz böse.
-
04.03.2006, 21:06 #3
Kenne ich, üble Sache. Laß vom Arzt schecken, da kann man über das Internet keine Tips geben.
-
04.03.2006, 21:11 #4
Jo den Arzt werde ich auf jeden fall mal am Montag einen Besuch abstatten.
Hoffe nur nicht, dass es sich länger als 1 oder 2 Wochen hinzieht
-
05.03.2006, 14:23 #5
Das hatte ich auch mal. Hab mich überanstrengt und dann am abend geh ich pinkeln, gucke runter und ZACK schlägt der Blitz ein im Rücken! Sah dann 2 Wochen so aus als hätte ich nen Besenstock im Arsch. Die Ärzte konnten auch nicht wirklich helfen, nur die Zeit...
-
05.03.2006, 16:12 #6
kann auch einfach nur bös verkrampft sein. Mekrst du daran, wenn ein kalter luftzug drauf kommt und es dann tierisch weh tut und weiter verkrampft, dann isses höchstwahrscheinlich kein nerv. Im andern Fall wenn dus schön warm hälst, oder den Muskel leicht trainierst wirds besser.
Hatte ich shcon 2 mal... einmal im Rücken (seitlich der Wirbelsäule) und einmal im Nacken
-
05.03.2006, 16:50 #7
-
05.03.2006, 16:59 #8
mach dir nix drauss ich hab mir den brust muskel angerissen!
-
05.03.2006, 18:31 #9
Ich hab mir das so einen Wärmegut aus der Apotheke geholt.
Solange die Stelle warm ist, ist es spürbar besser.
Mal sehen was der Doc morgen sagt.
@Miya: das ist natürlich heftig... wollte nicht mit dir tauschen Ansehen ?
-
05.03.2006, 18:38 #10
besser nicht Ansehen ?
-
05.03.2006, 19:49 #11
joar, dann wirste wohl ne spritze bekommen..
mein arzt hat mir danals empfohlen, wenns nach der spritze nicht besser wird einfach immer schön warm halt und den muskel ganz locker trainieren... das hat mir im endeffekt auch geholfen.
hatte auch so einen wärmegurt Ansehen ?
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle