Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: würdet ihr sowas kaufen????
-
04.03.2006, 19:47 #16
Ich würde nix dafür ausgeben. Es gibt ja genug andere, mMn bessere Übungen.
edit: nimmt auch nur unnötig Platz weg, im Homegym natürlich nervig
doppeledit: man kann aber bestimmt super sein Handtuch dran aufhängen, ich biete 1 Euro
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.03.2006, 19:49 #17
ja über das bauchtraining würde ich mir am wenigsten sorgen machen, durch genug harte grundübungen im plan, und 1 mal die woche bauch (normale crunches und beinheben) habe ich trotz meinen hohen kfas noch nen sier bei gutem licht, nach meiner defi bin ich davon überzeugt dass mein bauch sehr schön sein wird
-
04.03.2006, 19:50 #18
Eine etwas andere - aber effektive - Übungsausführung
Es gibt mittlerweile gebogene Bauchbänke - sie nutzen den vollen Bewegungsspielraum der Bauchmuskeln. Man kann also weiter nach hinten gehen, als es bei normalen Crunches möglich ist. Die Funktion der Bauchmuskeln ist nämlich, die Wirbelsäule zu krümmen (genau das Gegenteil, wie die Rückenstrecker). Deshalb sind Übungen wie Beinheben nicht effektiv für den Bauch, da er hier nur statisch kontrahiert und die Hüftbeuger die meiste Arbeit leisten. Was wir also erreichen wollen, ist eine möglichst weite Beugung der Wirbelsäule. Crunches werden bisher so ausgeführt, daß sie einem halben Curl für den Bizeps entsprächen: nach der Hälfte der Bewegung wird gestoppt. Keiner würde auf die Idee kommen, bei einem Curl den Arm ab dem 90° Winkel wieder nach oben zu bewegen - dies ist aber bei konventionellen Crunches der Fall. Die gestreckte Position wird nie erreicht, demnach kann ich auch unzählige Wiederholungen ausführen.
Aber ob das stimmt, weis ich auch net....hier die quelle:
Ansehen ?
-
04.03.2006, 20:12 #19
hi,
also gut dann spar ich das geld und gebs dafür in ne 2te langhantelstange aus Ansehen ? .
ab welchem kfa sieht man ein six pack? 10-12 %??
-
04.03.2006, 20:15 #20
das kommt natürlich wieder darauf an wie gut die bauchmuskeln entwickelt sind, 10-12 sollte er eigentlich schon sehr gut sichtbar sein
-
04.03.2006, 20:17 #21
hi,
also ich hab mal mit dem calipper gemessen und hab anscheinend 14%. wobei ich eher glaube das ich (dadurch das ich das teil zum ersten mal benutzt habe) einen messfehler begangen habe und mein kfa viel höher ist.
lg
max
-
04.03.2006, 21:33 #22
ganz unterschiedlich, ab wann man die bauchmuskeln sieht.
bei manchen erst so unter 14-15%. bei mir zb. siehste die fast immer, und ich würd mich zur zeit so auf 18-20% schätzen. is auch von person zu person unterschiedlich wie tief bzw. breit die lücken zwischen den bauchmuskeln sind.
-
04.03.2006, 22:28 #23
hi,
achja meine bisherigen bauchübungen mache ich mit so einem bauchtrainer. ich winkle die beine an und dann 3 sätze a 20-25 wdh. was haltet ihr davon?
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle