Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Perfektes BankDrücke (Video)
-
03.03.2006, 22:38 #1
Perfektes BankDrücke (Video)
so hier für die jenigen die immernoch meinen man muss einfach nur Viel Gewicht drücken ...
http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.03.2006, 22:52 #2
milos sagt man kann innere brust/äußere Brust trainieren
jetzt frag ich mich wer wohl recht hat...
-
03.03.2006, 23:19 #3
inhaltlich habe ich fragen aber insgesamt ist so ein video toll!!!
-
03.03.2006, 23:24 #4
Verdammte Axt, warum klappt die seite bei mir net
-
03.03.2006, 23:31 #5
Ja inhaltlich wohl nicht ganz richtig, siehe "innere Brustmuskeln trainieren"
-
03.03.2006, 23:40 #6Zitat von mama67
-
03.03.2006, 23:51 #7
Re: Perfektes BankDrücke (Video)
Hi 911er,
super Link, besten Dank dafür!
Ciao
Georg
-
04.03.2006, 10:27 #8
finds auch cool das video, was ich vorallem interessant finde das er sagt das man durch maschinen ne bessere kontraktion hat als bei freien Übungen da man bei diesen mehr auf die balance achten muss.
-
04.03.2006, 11:48 #9
"orallem interessant finde das er sagt das man durch maschinen ne bessere kontraktion hat als bei freien Übungen da man bei diesen mehr auf die balance achten muss."
Ich finde vor allem "interessant", dass er den Vorteil des Freihanteltrainings als Nachteil darstellt..........
Innere Brust trainieren? Blödsinn.......
-
04.03.2006, 12:06 #10
Milos ging sogar weiter
er sagte man kann innere brust trainieren, äußere Brust, und natürlich untere mittlere und obere ^^
der Mann hat auch schon ein paar jährchen trainingserfahung auf den Buckel deshalb würd ich ned soschnell kommen mit aussagen wie blödsinn...
zumal er noch viele viele Pros betreut
-
04.03.2006, 12:16 #11
Das Thema hatten wir doch schon mit dem Bauch?!
War doch so das man auch bei großen Muskelgruppen wie dem Bauch, leichte
Prioritäten auf einen Teil des Muskels legen kann.
-
04.03.2006, 12:34 #12
Ja Leute ich wäre auch mal sagen nicht so voreilig und arrogant.
Der Mann ist Profi und macht das ewig und hat sicherlich mehr Ahnung als ihr. Vor allem wenn man mal davon ausgeht dass ihr und auch ich unser Wissen nur übers Internet und ein paar Gummibandaussagen beziehen.
Oder seid ihr Biomechaniker??
-
04.03.2006, 12:48 #13Zitat von Crono
Untere, mittlere und obere Brust sind problemlos betont bis sogar annähernd isoliert trainierbar. Brust hat generell die Aufgabe der transversalen Adduktion. Die kann man jetzt mit Bankdrücken, Fliegenden, etc. trainieren. Die obere Brust hat aber des weiteren die Aufgabe der Anteversion (heben auf Sagitalebene).
Im zweiten Bild sieht man eine schematische Darstellung, an der man auch sieht, wieso das so ist.
Im ersten Bild sieht man das ganze weniger schematisch. Grün markiert ist der Ansatz der oberen Brustmuskulatur und die Rote liene grenzt die obere Brustmuskulatur vom vorderen Delta ab.
Schön finde ich dann, wenn auf irgendwelchen Seiten Artikel mit Geheimtipps zur Entwicklung der oberen Brust zu finden sind. Ganz toll: Enges Schrägbankdrücken auf einer recht steilen Bank. Guckt man sich die Bewegung der Oberarme an sieht man eine Anteversion und wundert sich plötzlich überhaupt nicht mehr, warum das eine so tolle Übung für die obere Brust ist, sondern sieht es als selbstverständlich an.
Oder im Studio: Zwei Leute haben ein identisches Brustprogramm beim einen hinkt aber die obere Brust ziemlich hinterher, beim anderen nicht. Der mit der guten oberen Brust hat Frontdrücken und Frontheben im Schulterprogramm, der andere nur Seitheben und Nackendrücken.
Verwunderlich oder könnte die Tatsache, dass vor allem Frontheben eine Anteversion ist (und auch Frontdrücken, jenachdem, wie eng die Arme geführt werden) doch etwas mit der Brustentwicklung zu tun haben?
-
04.03.2006, 12:55 #14
innere/äußere brust ist physiologisch nicht wriklich darstellbar, untere obere schon, da die brust an 3 punkten ansetzt.
maschinen besser als frei?! blödsinn! auch, wenn herr m.s. das sagt!
es ist eine milchmädchenrechnung:
ich bewege ein gewicht x und, da ich eine führung habe, kontraheren fast nur die brustmuskeln.
ich bewege das gewicht frei und, da ich nun balancieren muss, kontrahiere ich ZUSÄTZLICH hilfsmuskeln.
das bedeutet nicht, dass die brust weniger kontrahiert, sondern lediglich, dass weitere muskeln einbezogenwerden, die brust also nicht so stark isoliert ist.
den nachteil kann ich hier nicht wirklich erkennen!!
und mit der langjährigen erfahrung ist das auch so ne sache.
ich gehe seit über 30 jahren selbstständig aufs klo kacken. deswegen kann ich noch lange nicht als cheftechniker bei villeroy&boch anfangen
schon mal gesehen wie jay cutler trainiert?! ich glaub der fäscht sogar ab, wenn er sich umzieht
er macht also alles falsch....gelle?!.....oder doch nicht?!
ohne zweifel ist milos ein toller athlet und so ein viedeo hilft jedem, das für ihn beste herauszuziehen.
-
04.03.2006, 13:00 #15
Ok, aber Maschinen besser als frei, hat er auch nicht gesagt.
Naja wenn man Milo`s Tips befolgt macht man auf jeden Fall nichts falsch, die Meinungsverschiedenheiten gibt es ja auch unter den Pros bei jedem BB Sachverhalt.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training