Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von Luke84
    Ich würde es vielmehr so beschrieben:

Um Erfolge zu erzielen ist die Ernährung notwendiges Kriterium, jedoch nicht hinreichendes Kriterium.

Hinreichendes Kriterium ist einzig und allein das Training.
    In Mathe gut aufgepasst?
    Aber, ja, dem würde ich zustimmen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also bisher hatte ich eigentlich eine gute Meinung von dir, aber nach der Aussage ...

Also, ich glaube nicht, dass du auch nur einen Satz von dem was ich geschreiben habe richtig aufgefasst hast. Du betrachtest immer nur einzelaussagen, aber guckst dir nicht den Bezug und den logischen Zusammenhang an.

Musst du denn alles so zerpflücken?
    Gut, dann antworte ich mal...

Alle? LOL. Die ganz populären vielleicht (Volumen, HIT, HST, HST Cluster, ILB, GVT, 5x5, X-Adaption). Aber wie siehts z.B. mit EDT aus? Es gibt sicherlich einige System, die du nicht kennst und ich würde von mir momentan nciht behaupten alle zu kennen.

Mein Gott... mit alle meine ich natürlich die gängigen Systeme.
    Wenn man mich etwas kennt sollte man wissen, dass ich nicht glaube, dass ich die Weißheit gepachtet habe.

Da hab ich sehr viel bei gelern, was ich nicht missen will, aber in der Zeit waren meine Erfolge doch sehr limitiert.
    Als ich mich dann so auf die Ernährung gestürzt habe würde mir klar, dass darin der wahre Schlüssel für den Erfolg liegt.
    Ich habe jetzt mal der Übersichtshalber nur das von mir zitiert.

Und jetzt guck dir nochmal an, was ich geschrieben habe. Und jetzt stell den Zusammenhand zwischen den sätzen und den Bezug zu Mamas post her, dem ich am Anfang zugestimmt habe!

Hast du als Anfänger sofort daran gedacht, dass die Ernährung so wichtig ist? Ich denke nicht. Das macht kaum einer und ich habe das vor 3 Jahren auch nicht getan!

Die Botschaft war: All die Systeme bringen nichts ohne die passende Ernährung. Warum ich das schreibe? Weil das die Anfänger, die nach systemen fragen immer davon ausgehen, dass das der einzige entscheidende Faktor ist.

Ich schreibe da von meinen Anfängerfehlern, fals du das nicht bemerkt hast.

Viele werden es nicht glauben, aber:
    Als Anfänger kann man bei richtiger Ernährung Jahrelanges "Discopumpen" (etwas übertrieben ) machen und man wird gut in die Breite gehen.

Die ersten Monate hatte ich auch keine Ahnung von Ernährung und bin gut in die Breite gegangen. Was jetzt?
    Äh, ja??? Was sag ich den anderes??? Denkst du die Anfänger wissen das es die Ernährung und der anpassungsfreudige Körper ist, die auch bei scheiß training die Erfolge bringen???
    Ich sage nein. Man denkt eher, dass es das Training ist und trainiert mehr und mehr.

Das Training kann man ganz nach Gefühl machen und auf seinen Körper hören. Nicht zuviel trainieren, versuchen sich zu steigern.

Das eine Steigerung vorhanden sein muss ist ja wohl trivial.
    Und jetzt wunder dich, dass ich dir sage: Das war die Botschaft dieses Satzes!

Richtig: sein genetisches Limit zu erreichen (zumindest aus Sicht eines Natural-Athleten).
    Wieso verstehst du das und den Rest nicht???

HST und ILB sind gute Ansätze für Beginner.

Du empfilst also HST einem neuling? Er hatte noch nie eine Hantel in der Hand, vier Wochen später arbeitet er im Bereich von 5Wdh und kurz darauf hängt er dann (vielleicht) bei negativen Wiederholungen mit so viel Gewicht, das er es alleine überhauptnicht konzentrisch bewegen kann. Also ich hoffe du wirst niemals Fitness-Trainer. Da ist mir so ein McFit-Trottel lieber, da selbst der den Trainierenden etwas langsamer heranführt.

Arrrrggghhhh.

Für mich ist ein Beginner kein totaler Neuling oder Anfänger.

Ein Beginner kann man auch Jahre lang sein... Nur weil man 2 Jahre Trainiert hat ist man noch lange kein Profi. Als Fortgeschrittener sollte man schon umfassendes Wissen haben.
    Du bist doch Trainier, oder nicht?
    Gibt es nicht viele, die Jahrelang trainieren und nicht viel Ahnung haben?

Ich habe Anfängern hier immer zu GKs geraten und das Volumen so niedrig wie möglich angesetzt.

HST und ILB sind gute Ansätze für Leute, die schon etwas Erfahrung haben, aber sich unschlüssig in der Wahl des richtigen Systems für sie sind. Da bieten sich HST und ILB nunmal an, wegen ihrer Konsequenz und Steigerung.

Es ist wirkllich unglaublich, dass du meine wirklich leicht zu verstehenden Aussagen so falsch verstehen konntest...

Besonders, wo wir eigendlich das geleiche denken.

Also ich hoffe du wirst niemals Fitness-Trainer. Da ist mir so ein McFit-Trottel lieber, da selbst der den Trainierenden etwas langsamer heranführt.
    Also bisher hatte ich eigentlich eine gute Meinung von dir, aber nach der Aussage ...
    Und das nehme ich persönlich....

Nagut, jetzt hast du alles klargestellt und jetzt hab ich wieder eine gute Meinung von dir :kollega:

Zitat Zitat von helium
    Zitat Zitat von Luke84
    Ich würde es vielmehr so beschrieben:

Um Erfolge zu erzielen ist die Ernährung notwendiges Kriterium, jedoch nicht hinreichendes Kriterium.

Hinreichendes Kriterium ist einzig und allein das Training.
    In Mathe gut aufgepasst?
    Aber, ja, dem würde ich zustimmen.
    Da hab ich wenigstens mal etwas fürs spätere Leben aufgeschnappt.

Also glaubt ja nicht Mathe ist nach der Schule nicht zu gebrauchen

Gruß

Luke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12