Ergebnis 16 bis 27 von 27
Thema: GEZ abzocke?? nich mit mir!!
-
02.03.2006, 16:33 #16
Obacht! Sonst rufe ich hier noch zum größten Zwergenaufstand in der Geschichte dieses Forums auf ... :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf:
Ich bin jetzt auch kein Fan von diesem GEZ-Verein und gerade diese PC-Sache kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
Trotzdem halte ich es durchaus für angebracht, sich etwas differenzierter mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, sofern man sich ernsthaft eine fundierte Meinung darüber bilden möchte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2006, 20:00 #17
Daedalous, glaub einer, die es weiß: ZDF, ARD, RTL, N24, n-tv undwernochallesmitmischt im Newsgeschäft, sie alle greifen mehr oder weniger auf das gleiche Material zurück. Die Agenturmeldungen, das Bildmaterial, ja selbst das gleiche Personal. Redakteure, die heute die Nachrichten für die Tagesthemen schreiben, haben z.B. bei RTL voluntiert, und ehemalige n-tv Reporter machen heute die Planung fürs ZDF uswusw. Also auch die öffentlich Rechtlichen kochen in Wrklichkeit nur mit Wasser und unterm Strich sind sie genauso abhängig von der Quote wie die Privaten auch. Und natürlich spielen Parteibücher und Kontakte in die Politik bei der Besetztung exponierter Fernsehpöstchen seit je her eine Rolle - ob also vom Staat zwangsweise erhobene Rundfunkgebühren in irgendeiner Weise dazu beitragen, die Unabhängigkeit der Presse (unabhängig wovon eigentlich?) zu garantieren, mhh...
Ich meine, natürlich kann man sich darüber streiten, ob sich eine Gesellschaft so exotische Programmformate wie etwa philosophische Debatierclubs sehr distinguierter, älterer Herren, die lange nach Mitternacht vor knisterndem Bildschirmkaminfeuer z.B. die Details des derridaschen Differenzbegriffs erörtern, leisten möchte, um sozusagen ein Gegengewicht zu schaffen zu Irte, Birte, Itzi und Bitzi, die nachmittag für nachmittag Probleme ganz anderer Art in unsere Wohnzimmer tragen. Aber wen ich schin für zahlen soll, will ich gefälligst auch gefragt werden.
Neeeeee, nee, GTZ Gebühren gehören abgeschafft, das ist unfärer Wettbewerb auf dem Rücken des Bürgers, sonst nix.
PS: Boulevardmagazine wie taff sind übrigens schlicht und ergreifend ein anderes Format und daher mit heute oder der Tagesschau nicht zu verglchen. Total andere Baustelle.
-
02.03.2006, 20:10 #18
GEZ fürn PC?? LOL glaub es hackt!!! die gucken auch überall wo sie einem Geld aus der Tasche ziehn können... irgendwann müssen wir noch GEZ für die Fenster im Haus bezahlen LOOL
-
02.03.2006, 20:57 #19
Ich behaupte ja auch nicht, dass die GEZ toll ist ... ich meine sogar eher das Gegenteil.
Ich finde nur die Aussagen nach dem Motto "ARD und ZDF guckt eh kein Mensch. Die GEZ ist voll kacke, Alta!" greifen etwas zu kurz.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen Ansehen ?
-
02.03.2006, 21:01 #20
wo isn der bus !?!?
-
02.03.2006, 21:26 #21
hmm, meiner meinung nach ist die rundfunk-gebühr schon gerechtfertigt
…
was aber nix an der tatsache ändert, dass man sich um das bezahlen drücken sollte. Ansehen ?
-
02.03.2006, 21:38 #22
Willkommen im Land der Gebühren und Abgaben....Naja wer keine anmeldepflichtigen Geräte besitzt muß auch nicht zahlen, gottseidank gibt es dieses Stückchen Freiheit noch ! Ansehen ?
-
02.03.2006, 21:41 #23
Bei mir hamm die mal an der Tür geklingelt, vor vielen Jahren, und als ich gerade mit überaus ernstem Gesicht erklärte, dass ich selbsverständlich keinerlei Geräte in meiner Wohnung...tönte es plötzlich lautstark aus der Küche: "ES IST 15 UHR, HIER IST DER HESSISCHE RUNDFUNK MIT DEN NACHRICHTEN....."
-
02.03.2006, 21:44 #24
Muhaha Lizza, aber was kannste dafür wenn Dein Papagei so nen Spleen hat ?! Ansehen ?
Die ham teilweise wirklich Stasimethoden drauf und allein wegen diesem aggressiven und teilweise datenschutzrechtlich bedenklichen Vorgehen sollte man sie schon boykottieren...
-
02.03.2006, 22:12 #25
Hab ma was gehört, dass die versuchen auch GEZ bebühren für Handys mit inet zugang zu bekommen...
echt voll der Dreck! Vor allem frage ich mich wieso ein PC mit Internetanschluss etwas mit der GEZ zu tun hat? Ich mein solange man keine TV karte hat ist man doch gar nicht in der lage einen TVsender zu gucken! (abgesehen von diesen wenigen billigen online streams auf den man nichts erkennt)
Ich zum Beispiel benutze meinen PC nur um in Foren zu sein, meine Hausaufgaben zu machen und hin und wieder mal ein Spiel online zu spielen.... also warum sollte ich für meinen rechner gebühren zusätzlich zu meinem internet und Telefonanschluss bezahlen?? ich mein das is für nen Schüler wie mich schon mehr als teuer genug!
-
02.03.2006, 22:22 #26
Du kannst auch ohne TV Karte Radio hören, darum gehts ja.
-
02.03.2006, 22:30 #27
Oh nein!! ich würd ja Radio hören aber kurz gesagt: ES GIBT NICHT EINEN RADIOSENDER DER METAL SPIELT!! UND SO LANGE ES DEHN NICHT GIBT ZAHL ICH KEINEN CENT!
*Kampagne gegen "Chartmusik" starte*
// EDIT: Und warum schalten die ihren online Stream nicht ab, wenn es sie so stört das jemand online deren Radio hören kann und sie umbedingt Geld brauchen, um diesen "verlust" wieder zu bekommen?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training