Ergebnis 1 bis 15 von 78
Thema: Apfelessig
-
01.03.2006, 13:07 #1
Apfelessig
Hi,
ich wollte euch noch etwas zukommen lassen da ich den Tipp von meinem Sportarzt mit dem Apfelessig bekommen habe.
Ich glaube daher das dies für alle die stoffen interresant ist.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen:
Die in Apfelessig enthaltenen Mineralstoffe. Spurenelemente und Vitamine sind
Kalium Kupfer Vit. B1
Natrium Eisen Vit. B12
Calcium Silicium Vit. B6
Magnesium Fluor Provitamin Beta-Karotin
Phosphor Vit. C Vit. P (Rutin)
Chlor Vit. F
Schwefel Vit. A
Darüber hinaus enthält Apfelessig Essig-. Propion-, Milch- und Zitronensäure, eine Reihe von Enzymen und Aminosäuren und wertvolle Ballaststoffe sowie Pottasche und Pektin.
Der Grund für die optimale Wirkung des Apfelessigs liegt in seiner Zusammensetzung aller o.a. Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.
Zum Beispiel regelt das lebenswichtige Kalium den Wasserhaushalt und unterstützt die Entgiftungsvorgänge im Körper, weiterhin spielt es eine entscheidende Rolle bei der Gehirn- und Nerventätigkeit.
Pektin bewirkt eine Senkung des Cholesterinspiegels, indem es aus Cholesterin aufgebaute Gallensäure bindet.
Beta-Karotin, das zu den wirkungsvollsten Antioxidantien gerechnet wird ‚wirkt "FREIEN RADIKALEN" entgegen und beugt so früihzeitigen Alterserscheinungen, Störungen des Immunsystems, Herzkrankheiten und Krebs vor.
Apfelessig ist ein althergebrachtes Hausmittel aus der Erfahrungsheilkunde und trägt in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung zur allgemeinen Gesunderhaltung des Körpers bei. Auf dieser Ebene ist der Körper eher in der Lage Krankheiten abzuwehren.
"Apfelessig ist nicht ein Heilmittel für bestimmte Leiden, sondern ein Förderer der Gesundheit an sich." (Cyril Scott).
In diesem Sinne sollte die Einnahme von Apfelessig auch verstanden und angewendet werden. Bei Krankheiten unterstützt er den Regenerations- und Genesungsprozess, ersetzt aber in keinem Fall den Arzt oder Heilpraktiker.
Wirkung auf den Körper:
Anregung des Stoffwechsels
Ausscheidung von Stoffwechselschlacken
Entwässerung und Entgiftung
Senkung des Cholesterinspiegels
Regelung der Verdauung
Reguliert das Darmmilieu
Vernichtet Fäulnisbakterien im Darm
Reguliert den Säure-Basen-Haushalt
Wirkt vorzeitigen Alterserscheinungen, Störungen des Immunsystems, Herzkrankheiten und Krebs
entgegen.
Also Kameraden
Bis dann
Thor
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2006, 13:31 #2
echt jetzt ? stimmt das wirklich
hielt meine Mutter immer für verrückt als sie das behauptete, aber was du da aufzählst klingt wirklich interessant, selbst schon positive Erfahrungen damit gemacht ?
-
01.03.2006, 15:15 #3
immer den anderen glauben nur der mama nicht
-
01.03.2006, 15:20 #4
ich schäme mich
-
01.03.2006, 16:00 #5
hört sich nicht schlecht an, kannst auch noch sagen wie man den am besten konsumiert?
also jetzt nicht: "oral", so schlau bin ich dann doch noch.
ich mein nur wie viel tgl. und in verbindung mit was? weil puren essig saufen stell ich mir nicht so leck0r vor
-
01.03.2006, 16:04 #6
ne, ne normalerweise ein Teelöffel Essig mit nem glas wasser, etwas honig oder süßstoff rein und das schmeckt ziemlich gut !!!
-
01.03.2006, 16:09 #7
joke, also ein teelöffel tgl. reicht?
oder kann, bzw sollte man auch mehr?
-
01.03.2006, 16:12 #8
ich weiß jetzt nicht genau wieviel man für die oben genannten Ergebnisse einnehmen muss
habe mal gegoogelt "2 Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser regelmäßig einnehmen"
also kannst auch 2 reinmachen was regelmäßig heißt weiß ich nicht, vielleicht hat der Thor noch genauere Infos was sein Doc da gesagt hat
-
01.03.2006, 16:13 #9
wär schon super
schließlich wollen wir ja alle gesund bleiben ^^
-
01.03.2006, 16:32 #10
klingt spitze.
kauf mir direkt mal ne pulle.
da ich gerade auf roa bin, empfiehlt es sich ja erst recht
-
01.03.2006, 16:35 #11
Wenn ich davon die Scheißerei kriege, wirst Du das Zeug literweise trinken
-
01.03.2006, 16:38 #12
puh, apropos, ich müsste mal zum doc wieder leberwerte checken lassen
-
01.03.2006, 19:48 #13
also mama hat mir ne flasche apfelessig besorgt. ich hab gerade nen becher wasser mit 2 esslöffeln getrunken. schmeckt wie scheisse.
werde das jetzt mal weiter so machen . soll ja auch gut für die haut usw. sein .
gutes sup
-
01.03.2006, 21:52 #14
wenns scheisse schmeckt, Niklas`, dann kanns ja nur gesund sein
-
01.03.2006, 22:00 #15
Hmmm, dann werd ich das auch mal testen, wenns gut für die Haut sein soll.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun