Umfrage: Wie oft Trainiert ihr euren Bauchmuskulatur?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    gut, aber leider ist die Voteeintelung nicht zu gebrauchen.

2-3 und dann nochmal 3-4? Was soll ich hier ankreuzen wenn ich dreimal meinen Bauch in der Woche trainiere. Ich kann mir hier einen Wert aussuchen, jedoch wird dadurch die Statistik verflälscht. Bei so einem geringen Wert, wie 1 bs 4 Kann man ruhig für jeden Wert einen eigenen Bereich erstellen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nur zum Vergleich ( ich habe knapp 1,5 Monate für mein Sixpack gebraucht) mache jeden 2ten Tag 8 Sätze ( 4 Übungen a. 15 Wdh a 2 Sätze), das ganze ca. 3-4 x inner Woche
    --> 24-32 Sätze/Woche

Wichtig bei dem Bauch ist es, dass du auch wirklich nur mit den Bauchmuskeln trainierst und kein Schwung holst, was ca. 80% der Leute machen ...

Aber wenn du gute Bauchmuskeln bzw. nen Sixpack haben möchtest solltest du mind. 2 mal besser 3 mal in der Woche den Bauch trainieren ( am besten jeden zweiten Tag)

Aber wenn du gute Bauchmuskeln bzw. nen Sixpack haben möchtest solltest du mind. 2 mal besser 3 mal in der Woche den Bauch trainieren ( am besten jeden zweiten Tag)
    Diät halten + allgemeines Ganzkörpertraining würds wohl eher bringen .

Klasse Artikel =)
    Haben sich viele fragen die ich mir selber gestellt hab beantwortet
    Danke!

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Diät halten + allgemeines Ganzkörpertraining würds wohl eher bringen .

kommt drauf an ob es nur gut aussehen soll oder irgendwas bringen soll

Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    kommt drauf an ob es nur gut aussehen soll oder irgendwas bringen soll
    Inwiefern was bringen ?

Starke Bauchmuskeln bringen ne bessere Optik + mehr Rumpfstabilität .

Und ob man durch 32 Sätze Bauch pro Woche ein Sixpack bekommt ist sehr fraglich , letztlich ist die ganze Sache nämlich abhängig vom Bauchfett .

Da bleibt null Zeit für Erholung , musst ja auch die teilweise sehr hohe Mitbelastung bei freien Übungen bedenken .

16 Sätze davon trainieren hauptsächlich den Beckenboden und nebenbei noch die anderen 6
    8 sind für die Seitlichen
    8 für die oberen Beiden

Sagte ja nicht, dass man dadurch jeder ein Sixpack bekommt, sondern lediglich wie ich trainiere , hab nach intensiven Traingstagen auch maximal 1 Tag nen Muskelkater im Bauch, deshalb habe ich auch immer einen trainingsfreien Tag dazwischen, was vollkommen reichen sollte, oder meinste nicht ?! O_o

Wofür man gute Bauchmuskeln braucht? Wie du schon sagt für die Rumpfstabilität und Körperspannung allgemein

P.S.
    Für mich heißt ein Sixpack nicht immer, dass er auch gute Bauchmuskeln hat
    Wie du schon sagst, wenn man ein Sixpack will reicht es als eigentlich seinen Kfa runterzufahren und muss nicht intensiv trainieren ...
    Man kann allerdings auch mit mehr Kfa gute Bauchmuskeln haben indem man sie wie andere Muskeln trainiert ( ist natürlich begrenzt)

Du kannst nicht einfach sagen ich trainieren den und den Teil eines Muskels , durch bestimmte Änderungen der Bewegung kannst du Tendenzen legen , aber isolieren kannst du keinen Teil der Bauchmuskulatur wirklich .

Wenn du sogar Muskelkater hast denke ich ganz besonders , dass du nicht genug Ruhepausen lässt , und nur weil der Kater weg ist muss deine Regeneration noch lange nicht abgeschlossen sein .

Ich würde das runterfahren auf 2-3 mal wöchentlich 4-6 Sätze , kann mir eh nicht vorstellen , dass du auf Dauer Spaß an der Sache haben wirst wenn du jeden Tag irgendein Training hast und nie mal einfach nur entspannen kannst , muss aber nicht so sein .

Für mich heißt ein Sixpack nicht immer, dass er auch gute Bauchmuskeln hat
    Wie du schon sagst, wenn man ein Sixpack will reicht es als eigentlich seinen Kfa runterzufahren und muss nicht intensiv trainieren ...
    Man kann allerdings auch mit mehr Kfa gute Bauchmuskeln haben indem man sie wie andere Muskeln trainiert ( ist natürlich begrenzt)
    Ich denke du redest von gut sichtbaren Bauchmuskeln , weil die Entwicklung der Muskeln wird sicher nicht vom Kfa beeinflusst .

Aber zum oberen Teil muss ich dir Recht geben .

ich kann aber sagen, dass ich durch Beckenheben verstärkt die Beckenbodenmuskulatur trainiere ( klar werden die anderen noch trainiert ), wie du halt schon sagst ---> ich trainiere alle Teile des Bauchs, aber einige verstärkt

Und wiegesagt den Bauch-Muskelkater habe ich nur am Beintag ( danach sind allerdings 2 Ruhetage), da ich da den Bauch noch langsamer und intensiver trainiere ( glaube stehe so ein bisschen auf Sadomie ^^)

Trainiere auch nicht immer 3-4 mal, kommt immer drauf an wie ich gerade Zeit habe wegen Schule, Freunde etc.
    ich sag mal durchschnittlich 3 mal/ Woche ( 4x in den Ferien) und 2x in "Klausur-Wochen"

P.S. trainiere den Bauch sehr gerne, weil ich nun deutlich merke wie sich jede Muskelpartie des Bauches zusammenzieht bzw. wieder auseinandergeht, sodass ich konzentriert den einzelnen Muskel ( nacheinander) benutzen kann um bei Crunches z.B. schön langsam hochzugehen ( macht mach irgendwie geil *g*)
    Aber die Motivation ist immer unterschiedlich, je nach Lust und Laune, sind auch maximal 10 Minuten die ich trainiere

poste doch mal bitte deinen Bauch-Trainingsplan Timx

Situps x20, Seitliche Situps x20/Seite, Beckenheben mit Füße Überkreuz x 20, Beckenheben mit Knie Überkreuz x20

2 Sätze meistens, 3 Sätze an Beintagen
    3 Sekunden,2 Sekunden,3 Sekunden ( sind die Intervalle beim Training)

so schauts bei mir zurzeit aus

anfangs waren es 15 und nun 20, hab keine Ahnung wie ich sonst die Intesität steigern soll, aber bin immer für Tipps offen

Arme austrecken über kopf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte