Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: 3 oder 4 sätze
-
01.03.2006, 18:15 #16
Also is meine meinung! Beim BD sinds 80kg 3 sätze mit je 1 minute pause komm damit perfekt klar genaus anschließend schrägbanke 90kg 3 sätze je 1 min. Pause. Mickey Maus gewicht würd ich das nicht nennen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2006, 18:19 #17
Mach doch soviele Sätze wie du es am besten findest. Achja XpuffX, warum schaffst du auf schrägbank 10 Kilo mehr
-
01.03.2006, 18:20 #18
wieso schaffst du nach Flachbankdrücken 80 KG 3 mal Muskelversagen
Schrägbankdrücken mit 90 KG und nochmal 3 mal Muskelversagen ?
-
01.03.2006, 18:24 #19
Ich trainer nich bis zum MV und keine ahnung warum schräg mehr geht aber fällt mir irgendwie viel leichter
-
01.03.2006, 18:33 #20
Pausenzeiten laufen invers zur Wiederholungszahl. Maxkraft? 5 bis 10 Minuten kein Thema. Kraftausdauer? Ganz kurz 30Sekunden wären super.
-
01.03.2006, 18:41 #21
Bei 10 min. Pause braucht man ja 2 stunden fürs training
-
01.03.2006, 18:56 #22
Mach mal einen Satz Kreuzheben mit weniger als drei Wiederholungen, also auch entsprechend nah an deinem 1RM Gewicht. (Dafür setze ich allerdings voraus, dass du kein Anfänger mehr bist!) Dann mach deinen zweiten Satz. Sag mir nach wieviel Minuten du dich bereit für deinen zweiten Satz gefühlt hast.
-
01.03.2006, 23:00 #23
also ich finde mehr 4-5 sätze pro übung bei grundübungen teilweise ganz geeignet, ich mache das z.B. gerne im 2er splitt, da trainiere ich meistens jeden muskel 1,5 mal die woche und dabei z.B. BD mit 5 sätzen für burst, mehr dann auch nicht... is halt die beste brustübung, also wrum sollte ich 2 übungen mit 3 sätzen machen anstatt die effektiveste übung mit 5 sätzen?
aber man muss nat z.B. im 3er auch andere sachen reinnehmen, ganz klar,
sons stagnierste, egal wieviel sätze du machst =)
mfg
-
02.03.2006, 18:12 #24
Wieso sollte Bankdrücken die effektivste Übung sein? Effektiv wofür?
Um KDK zu werden? Sicherlich. Als BB? Nö. Negative Einstellungen erlauben dir ein deutlich höheres Gewicht, positive Einstellungen eine deutlich gleichmäßigere Verteilung über die gesammte Brust.
Aber dann hätte ich auch gerne noch eine Erklärung, warum Bankdrücken effektiver sein sollte, als Fleigende, falls es um die Entwicklung der Brust gehen sollte.
-
02.03.2006, 21:23 #25
helium, "Negative Einstellungen erlauben dir ein deutlich höheres Gewicht, positive Einstellungen eine deutlich gleichmäßigere Verteilung über die gesammte Brust."
gut,gut, das is mir klar, habsch jez nich so drüber nachgedacht bei dem post, aber...
...ich meinte mit"die efektiveste übung für den oberkörper, ins besondere brust....."massemäsig wird BD nat. von KB oder KH geschlagen, ganz klar.
"Aber dann hätte ich auch gerne noch eine Erklärung, warum Bankdrücken effektiver sein sollte, als Fleigende, falls es um die Entwicklung der Brust gehen sollte."
also das BD wegen einbeziehung von mehr muskelgruppen und wesentlich höherem gewicht was verwändet werden kann GENERELL mehr muskelmasse als fliegende aufbaut is wohl nich das thema denke ich,
ob jez BD die beste BRUSTÜBUNG ist, kann ich nicht sagen, ich hab damit die besten erfolge im brustbereich, und was ich bisher gehört/gelesen etc. hab is BD die efektiveste brustübung um den gesamten brustmuskel zu trainieren, und zugleich die efektievste übung für aufbau von muskelmasse im gesamten oberkörperbereich (quelle: z.B. breitenstein)
sry, das zitieren hat ma wieda nich geklappt hoffe du weist was von dir is
wenn ich jez falsch liege, das BD die beste brustübung is klär mich auf...warum ist es nicht die beste?
mfg, der hantelmann
-
02.03.2006, 21:35 #26
Nö, man hört nur öfters, das Bankdrücken die beste "Brustübung" ist.
und wesentlich höherem gewicht was verwändet werden kann
Naja ist ja im Grunde auch egal. Bankdrücken ist eine coole Übung und das die Übung mehrgelenkig ist, ist ja eher ein Vorteil, als ein Nachteil, da eben mehr Muskeln mitarbeiten.
-
03.03.2006, 15:12 #27
[quote="helium"]Naja ist ja im Grunde auch egal. Bankdrücken ist eine coole Übung und das die Übung mehrgelenkig ist, ist ja eher ein Vorteil, als ein Nachteil, da eben mehr Muskeln mitarbeiten.[/quote
ich denke darauf können wir uns einigen
-
03.03.2006, 15:13 #28
alda,m wieso geht das schice zitieren nicht
-
03.03.2006, 19:22 #29Zitat von Der Hantelmann
-
03.03.2006, 21:11 #30Zitat von helium
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun