Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Wie Kniebeugen lernen?

    Hallo Leute, hab jetzt ein Prob mit KB.

    Ich beschäftige mich zur Zeit sehr stark mit der richtigen Ausführung von KB. Hab jetzt schon sehr viele Seiten gelesen, auf denen die KB erklärt wird. Aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich will mit möglichst geraden Schienbeinen (Knie hinter Fußspitzen) tiefe Kniebeugen machen können. Nur neigen sich meine Knie einfach zu weit nach vorn, wenn ich zu weit runtergehe. Ich hab wirklich schon alles versucht. Könnt ihr mir helfen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Etwas breiter stehen? Mehr aud das Arsch nach hinten schieben achten?

  3. #3
    knie nach aussen spreitzen wenn du unten bist, und einfach arsch raus und hohlkreuz

  4. #4
    Ach so geht das.Ich habs gestern das erste mal versucht und bin fast umgefallen :/ das war nicht so lustig^^Denn werd ichs morgen wohl noch einmal auf ein neues Versuchen.Hatte mich jetzt eigentlich schon damit abgefunden an die Beinpresse zu gehen, aber KB sind wohl um einiges effektiver oder einfach besser so wie ich das bisher mitbekommen habe oder irre ich mich da?

  5. #5
    Ja das mit dem Arsch raus is nicht so einfach, wenn ich ihn noch weiter rausdrücke, kipp ich um. Und breiter stehen hab ich auch schon versucht. Ich habe einen EXTREM breiten Stand bewählt und hab dann versucht von TE zu TE den Abstand zu verringern, aber dies funktioniert auch nicht.

  6. #6
    also mit Beinpresse kannst du auch einiges machen

    bevor du dich verletzt mach lieber Beinpresse

  7. #7
    Ja Beinpresse... ich will aber auf KB nicht verzichten

  8. #8
    dann mach erstmal Beinpresse und üb solange Kniebeuge mit geringem Gewicht bis du sie kannst

    ist doch kein Thema

  9. #9
    Ist es schlimm wenn die Schienbeine nicht ganz gerade bleiben, sondern sich leicht nach vorne lehnen??? Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die Ausführung am besten lernen kann?

  10. #10
    üben üben üben...und dabei von jemandem mit ahnung überwachen lassen

  11. #11
    Ich habe ziemlich starke Schmerzen bei meinen Kb im unteren Rückenbereich. Ich benutze schon nen Gürtel, auch sehr eng eingestellt.
    Mir wurde mehrfach bestätigt, dass meine Ausführung stimmt, weiß hier vielleicht jemand Hilfe. Ist mein unterer Rücken vllt. noch nicht stark genug ausgebildet?

  12. #12
    THEDUDE, wie sollen KB denn funktionieren mit senkrechten Schienbeinen
    Ich habs gerade mal zum Spaß probiert und die Schienbeine gegen mein Bett gedrückt damit die gerade bleiben, da fällt man ja sofort um...
    Also, vergiss das mit den geraden Schienbeinen und achte auf geraden Rücken dann klappts auch!

  13. #13
    wenn du deine Schienbeine wirklich ganz gerade hast, dann müsstest du genug gegengewicht nach vorne bringen, um nich um zu fallen... das heißt also du müsstest dann deinen oberkörper nach vorne beugen...

    Und das wäre dann irgendwie auch keine Gesunde übung mehr denke ich!

  14. #14
    Ja ist das nicht sooo schlimm mit den Schienbeinen??? Aber hinter den Fußspitzen sollten sie schon noch sein oder??? Und KB mit Schienbeinen senkrecht funktionieren, bloß ist es halt verdammt schwierig siehe:

    http://rapidshare.de/files/14456512/Knienbeuge.mpg.html

  15. #15
    ich wüsste nicht was daran so schlimm wäre, schau mal ins online-archiv zu den übungen und du siehst wies gemacht werden muss und auf was man auchten muss oder nicht...

    was der typ auf dem video macht sieht übrigens eher wie kacken aus...und der stellt die füße ziemlich aus, wenn dass mal nicht auf die bänder geht

    wie gesagt -> archiv!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte