Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    BB + Kampfsport?

    Abend Leute
    und zwar gehts darum, dass mein onkel kampfsport macht, k1 um genauer zu sagen
    das wäre 3 mal die woche, jedoch möchte ich weiterhin Bodybuilding machen!
    würde/könnte gar nicht aufhören

    es geht darum, ob es noch relativ viel sinn macht neben bb kampfsport zu machen?
    regeneration wird eingeschränkt unter anderem und ich möchte zurzeit ja doch gerne masse aufbauen und möchte neben dem kampfsport einen schönen body haben

    was denkt ihr drüber?
    wenn sich das arg negativ auswirkt, lass ich das und spar mir dir 20€ im monat lieber

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Blackjack, wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion? Das Problem hatten vor dir schon zig andere und zig andere haben dazu eine Antwort bekommen. Unter "Kampfsport" findest du garantiert was.

    Hier mal die Kurzform: Über kurz oder lang ist das nix, je nachdem, wie intensiv du den Kampfsport betreiben willst. Wenn es leichte Einheiten sind, ähnlich wie Cardio, dann geht das (mit Abstrichen, du musst auf jeden Fall NOCH mehr essen). Wenn du aber auch da jedes Mal Vollgas gibst, dann wird das eher nichts.

  3. #3
    ja sorry hab schon was gefunden in der suchfunktion
    zu spät, merk ih mir für´s nächste mal

  4. #4
    was soll denn k1 bitte sein. also ich weiß schon, dass das ein kampfsporttunier ist. oder gibt es eine kampfsportart namens k1?

  5. #5
    Was ist denn K1 für ne Kampfsport-art ? K1 ist ein Tunier und dieses ein Mix aus Verschiedenen Kampfsportarten wie karate, Thai-boxen, Kickboxen usw.

    Das mal als erstes...zweitens kann ich dir aus langjähriger Kampfsport erfahrung sagen das du dich als erstes mal aufs BB konzentrieren solltest und wenn du genug aufgebaut hast kannst du wieder Anfangen mit Kampfsport. Falls du dir sorgen machst um Schnelligkeit, Ausdauer und Dehnung...die bekommst du hinterher schnell wieder.

    Gib gas...

  6. #6
    Ist mir schon klar, welche kampfsportarten die kämpfer ausüben. wollte nur wissen, welche er machen will! muay thai mache ich selbst, kickboxen früher gemacht. man kann nicht einfach so sagen ich will k1 "machen". zwischen den ganzen kampfsportarten bestehen ziemlich signifikante unterschiede...

    that's it

  7. #7
    Ich hab mich auch nicht auf dich sonder auf Blackjack bezogen...seh das ja genauso.

    Aber trotzallem macht man bei jedem Kampfsport das gleiche, mann benutzt Arme und Beine, heißt nur anders...

  8. #8
    naja ... im kickboxen macht man meistens nur high kicks, wenig low kicks und schlagen. nachdem ich zu muay thai gewechselt bin hab ich mein blaues wunder erlebt. ich hab gedacht schienbeine und beine allgemein wären abgehärtet, aber da gehts viel mehr ans eingemachte. viel mehr low kicks, dazu kommen die knie und ellbogen, wobei ich ganz besonders knie nicht wirklich leiden mag ...
    wenn du nun meinst zwischen einem schlag und einem knie im gesicht, das wäre das gleiche ... na dann prost ...

    aber so ganz vom prinzip her, man kämpft, ja dann ist es das gleiche!!
    wobei hinter jedem kampfsport immer noch eine ganze philosophie und geschichte steckt ...

  9. #9
    ich hab das nur so lasch mitbekommen, auf jeden fall kämpft er im amateur verband und das sind die regeln aus k1, knie darf benutzt werden, aber keine ellbogen
    ja dann warte ich halt noch, wär glaub ich eh nur so ne kurze phase gewesen
    evt. versuch ich, dass ich einmal die woche trainieren kann irgendwie

  10. #10
    Zitat Zitat von sakon
    naja ... im kickboxen macht man meistens nur high kicks, wenig low kicks und schlagen. nachdem ich zu muay thai gewechselt bin hab ich mein blaues wunder erlebt. ich hab gedacht schienbeine und beine allgemein wären abgehärtet, aber da gehts viel mehr ans eingemachte. viel mehr low kicks, dazu kommen die knie und ellbogen, wobei ich ganz besonders knie nicht wirklich leiden mag ...
    wenn du nun meinst zwischen einem schlag und einem knie im gesicht, das wäre das gleiche ... na dann prost ...

    aber so ganz vom prinzip her, man kämpft, ja dann ist es das gleiche!!
    wobei hinter jedem kampfsport immer noch eine ganze philosophie und geschichte steckt ...
    Also ich weis ja nicht wo du Kick-Boxen machst oder gemacht hast...aber ich kann dir aus erfahrung sagen das bei einem Full- oder Leicht-Kontakt kampf alleine schon durch die Aufregung die Beine so schwer sind das du die kaum hochbekommst, von daher glaub mir das Fäuste mehr eingesetzt werden als die Beine...und nun Probier mal nur 6 Runden nur zu Kicken, das wirst du wohl kaum die ganze dauer aushalten. Es sei denn du meinst Semi-kontakt da könnte es schon eher 50/50 werden...

    Und der vergleich Knie und Faust ist natürlich nicht gleich, du hast schliesslich nen Boxhandschu an...aber zieh mal den Handschuh aus, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Hab Feierabend...schönen Tag noch

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Atomic
    hier sind wieder experten unterwegs lol
    Und nicht nur in sachen Kampfsport mein Freund...

  13. #13
    Zitat Zitat von Atomic
    hier sind wieder experten unterwegs lol
    auf jeden fall

  14. #14
    Ich lese immer wieder das Kampfsport & BB nicht zu vereinen sind.

    Also ich find das völlig Schwachsinnig... fast jeder gute Kampfsportler macht zusätzlich noch Krafttraining.
    Ich kann dir nur das Buch "Krafttraining für Kung-Fu und Karate" empfehlen! !
    Da wird auch nochmal ausdrücklich gesagt das es durchaus möglich ist beides zu machen.
    Kenne auch nen paar Leute die gehen schon Jahre lang auf Wettkämpfe -Kung-FU- und die fahren ab und zu sogar Kuren und sehen auch dementsprechend aus.
    Ist alles ne Sache der Willensstärke
    Na klar ist das Hart , aber auf jeden Fall möglich und wenn e Masse aufbauen willst musste halt nochmehr futtern.
    Also bei mir funktioniert das gerade ganz gut...
    hatte aber am Anfang auch erstmal Probleme die richtige Trainingsaufteilung zu finden, weil nach nem BeinTag ging beim KungFU einige Stellungen&Übungen garnicht mehr klar

    Ich trainiere zur Zeit so:
    Montag: Brust/ vordere,seitlicheSchulter
    abends: Kung-FU (Sparring)
    Dienstag:Kung-FU Training
    Mittwoch: unterer Rücken (Kreuzheben) & Arme (Bizeps/Trizeps)
    Donnerstag: Kung-FU Training
    Freitag: Beine
    Samstag: lange schlafen
    Sonntag: Oberer Rücken/Latisimus &hintere Schulter

    3 Woche schwer(6-8 WH + Intensitätstechiken)
    2 Wochen leichteres Krafttraining( 10-20 WH)

    Greetzz
    N-Pumper

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte