Ergebnis 31 bis 37 von 37
-
24.02.2006, 16:42 #31
Stern Zitat:
...geht auch diese Krankheit mit einer gestörten Selbstwahrnehmung einher...
Problematisch wird es wenn man seine Ziele nicht klar definieren kann. Und wenn man nicht weiß wo man hin will, wird man auch niemals ankommen. Daher wird die Unzufriedenheit mit dem Körperbild kommen. Es ist wie mit einem Teppich wo man immer Stücke anflickt, aber man nicht weiß wie der fertige Teppich aussehen soll. Und ein Athlet der unrealistische Vorstellungen hat wird auch nie zufrieden sein. Man muß erkennen können ob man sein Ideal überhaupt erreichen kann, welche Mittel dazu nötig sind und ob man das Potential und auch das Durchhaltevermögen hat das gesteckte Ziel zu erreichen.
Mir ist als Anfänger auch nicht klar gewesen wie schwer es ist einen einigermaßen athletischen Körper zu entwickeln. Liest sich ja auch in den Muskelmagazinen recht einfach: Athletik Sportjournal 1977: 5X5 Training, 3X wöchentlich, dazu Provita (Protein), Lebertabletten (Liver-Iron), Weizenkeimöl und schon sieht man in 6-8 Wochen aus wie Frank Zane oder Serge Nubret. So habe ich mal angefangen. An dem Ziel wäre ich verzweifelt und heute noch mit meinem Körper unzufrieden.
Ich habe mich dann im Laufe der Zeit an Vorbildern orientiert die mit meinen Möglichkeiten erreichbar waren.
...gehe so weit, dass sich sogar Top-Bodybuilder für schmächtig hielten und am Strand nur im Sweat-Shirt herumliefen, um ihre "Spaghetti-Ärmchen" zu verbergen.... einer...wagt es nicht einmal, sich in seinem abgeschirmten Garten zu sonnen: Es könnte ja "ein Flugzeug drüberfliegen und jemand aus dem Fenster sehen"
Mehrere Untersuchungen in den USA und Europa haben ergeben, dass junge Frauen einen normalen Körperbau bevorzugen und Muskelprotze abschreckend finden.
Ich denke auch eine Portion Neid spielt in der Waschbrettbauch-Diskussion eine große Rolle. Frauen schauen sich nun mal lieber Waschbrettbäuche an als Bierbäuche. Und Davidoff verkauft sich mit dem athletischen Model besser als mit einem Sofa-Monster.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.02.2006, 18:35 #32Mehrere Untersuchungen in den USA und Europa haben ergeben, dass junge Frauen einen normalen Körperbau bevorzugen und Muskelprotze abschreckend finden.
-
24.02.2006, 18:38 #33
genau 8 pack, so ist es !
die eine steht auf mich, die andere nicht. damit muss man sich abfinden. im endeeffekt spielt das gesicht und die ausstrahlung eine viel größere rolle !
-
24.02.2006, 18:40 #34
sich für frauen einen bestimmten körper anzutrainieren ist sowieso unsinnig... sicher schauen sich viele frauen gern einen (leicht) durchtrainierten körper an, aber um zu punkten, brauchts andere dinge viel mehr als muskeln!
-
24.02.2006, 18:47 #35
entweder die frauen stehn auch so auf mich , oder nicht... da brint der körper auch nix.
-
24.02.2006, 18:53 #36
Ich denke auch, selbst ne Frau die nicht unbedingt auf Muskeln steht, wird 100kg mit <10KFA nicht ablehnen, sofern die wichtigen Dinge wie Ausstrahlung, Verhalten usw. stimmen.
-
24.02.2006, 19:10 #37Ansehen ? Zitat von Niklas`
Was bringt es wenn die Freundin "nur" gut aussieht, sie aber nicht ehrlich ist und man nicht gemeinsam Spaß hat, sicherlich ist der Sex dann zwar auch gut, für eine Beziehung reicht dies wohl nicht.
Aber egal was die Studie sagt, es gibt so viele Studien auch aus evolutionärer Sicht, die bewissen haben, dass grundsätzlich Frauen auf athletische Männer stehen. Ein Knackarsch, breite Schultern etc., nur wenn es zu viel wird, schreckt es die meisten Frauen ab.
Ist ja auch klar, zu erst sicht man immer den Körper des anderen und mal ehrlich, den wenigisten Menschen steht auf der Stirn ob sie nett, humorvoll... sind oder nicht Ansehen ? . Ich sprechen ja auch nur Frauen an die mir gefallen und dann sehe ich erst wie der Charakter ist, und ob man zusammen passt.
Anders man es die Frauen auch nicht.
Das wichtigste ist, wie ich finde, dass man sich selbst wohl fühlt, und genau das merken auch die Frauen. Wenn man sich als "breiter Schrank" wohl fühlt, gut, es geht in meinen Augen nur darum sich selbst zu mögen, den richtigen Partner findet man dann schon.
Tja und wenn man sich so mag, und er Partner will mehr oder wenig, na ja wenn man sich treu sein will, ist es wohl doch nicht der/die Richtige.
BB ist ein schönes Hobby, was sehr in das ganze Leben eingreift, es gibt schlimmeres. Man kann sie auch tot schaufen oder jeden Tag 2 Schachtel rauchen...
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle