Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Artikel: Stern: Ein Leben für den Waschbrettbauch

    hi all,

    ein artikel über muskelsucht im stern.

    Ansehen ?


    Gruß

    Kaiman

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    irgendwie haben sie Recht Ansehen ?

    hoffe ich bin bald mal halbwegs zufrieden mit dem Körper Ansehen ?

  3. #3
    klar. recht haben sie ! geht mir auch so.

  4. #4
    Ich denke wenn wir an uns runter schauen, denken wir einfach, hmm sieht ziemlich gut aus. Dann denken wir daran wie schlimm wir ohne den Sport aussehen würden und dann folgt der Umkehrschluss. Noch mehr Muskeln führen zu einem noch besseren Aussehen u. Wohlbefinden.
    In etwa so denk ich mir das.

  5. #5
    Naja, man sollte es aber auch nicht dramatisieren. Im Prinzip strebt jeder Sportler in irgendeiner Art und Weise nach besseren Leístungen, sei es optisch, ein höheres Trainingsgewicht, eine weiteren Sprung oder eine schnellere Zeit beim Sprint. Dass man den Lebensstil an den Sport anpassen muss, um dieses Ziel zu erreichen, ist wohl nicht erst seit heute bekannt. Nur, weil ich micht nicht wie die meisten von Fastfood Müll ernähre, sondern auf meine Ernährung achte und 3-4 x die Woche Sport betreibe, lasse ich mir noch nicht einreden, dass ich eine Krankheit hätte. Die Sache mit dem Adoniskomplex wird viel zu sehr pauschalisiert und auf alle Athleten übertragen. Ich für meinen Teil halte mich inzwischen nicht mehr für zu schmächtig, sondern zeige meinen Körper gerne und bin relativ stolz drauf, weil sowas nicht jeder hat. Solange man genug Selbstvertrauen hat, braucht sich niemand einreden lassen, er würde diesen Sport krankhaft betreiben, auch, wenn das Ziel selbstverständlich der perfekte Körper ist. Dem Streben nach disem Ziel kann ich für mich aber nichts negatives abgewinnen, denn im Prinzip sind doch die wenigsten normalen Menschen mit ihrem Körper zufrieden. Wir arbeiten dran, um eben diese Befriedigung zu erhalten und ich für meinen Teil bin schon ziemlich zufrieden.

  6. #6
    ich bin genau 0% zufrieden.

  7. #7
    Das Problem sehe ich dadrin, nicht zufrieden zu sein aber trotzdem zufrieden. Mit nicht zufrieden zu sein meine ich das mann immer 100% gibt und einfach sich selber anspurnt durch ein immer Besser werdendes Optische...bzw. nicht zu stagnieren oder zu sagen "Ach ich seh gut aus ich muss jetzt mein Training vernachlässigen

    Mit zufrieden mein ich das mann sich Realistisch beurteilt und sich mit der masse vergleicht und einfach nur sagen kann " Hey, ich bin wirklich gut gebaut"

    Das zu befolgen ist wirklich schwer...deswegen sollte mann schon ab und zu mal auch auf die Partnerin oder Freunde hören. Ich hab öfters mal meine kleine oder meinen Besten Freund gefragt und alle meinten das das mehr als ok ist...

  8. #8
    Super Post 8pack Ansehen ?

    Ich finde dennoch, dass unser Sport einer der ziemlich gefährlichsten ist, was das Potenzial zur Übertreibung angeht. Gerade weil unsere Leistungen am Körper direkt sichtbar sind. Zur Zeiten der medialen Reizüberflutung und der Sensationssucht, möchten viele alles gleich und sofort erreichen. Und hier sehe ich besonders die Gefahr beim Bodybuilding.

  9. #9
    Latinlover, ja super meine eltern und alle meinen das ich viel zu viel hab. ist aber quatsch.

  10. #10
    Cooperator, sicherlich. Vor allem weil Muskeln seit jeher Statussymbol für Männlichkeit, Potenz, Erfolg, etc....... sind. Und welcher Mann möchte diese Werte nicht erfüllen?
    Was viele außer Acht lassen: Nicht Bodybuilding macht die betroffenen Menschen krank. Hier wird Bodybuilding vielleicht nur als Mittel zum Zweck benutzt und ist Ausdruck einer seelischen Krankheit. In dem Artikel wird es ja sogar genau so beschrieben: "Die Männer glauben, dass sich mit dem perfekten Waschbrettbauch alle ihre Probleme lösen werden", was im Endeffekt nicht passiert.

    Ich habe den Sport zwar auch begonnen, um mich wohler zu fühlen und mehr Selbstvertrauen zu erhalten, nachdem ich mich darüber aber nicht mehr beklagen kann, läuft eigentlich alles super und ich erwarte mir mit noch mehr Muskeln kein besseres Leben. Man sollte also nicht Bodybuilding verteufeln, sondern lieber schauen, was sonst so im Leben falsch läuft und zu einem seelischen Ungleichgewicht führt.

  11. #11
    also um probleme zu lösen habe ich den sport auch nicht angefangen Ansehen ? ist ja quatsch, weiß ja jeder dass BB nicht Massentauglich ist

    was mir aber durchaus gefällt ist die vermehrte Resonanz Ansehen ? ist doch was schönes wenn dich jeder auf deine Veränderungen anspricht

    nen leichten Knick hat wohl jeder BB sonst hätte er den Sport nicht angefangen

    aber Scheiß drauf, es gibt kein unnormal weil es keine Norm gibt, oder wer bitte soll mir sagen was der Norm entspricht und was nicht

    der andere säuft jedes Wochenende was mir mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr macht

  12. #12

  13. #13
    das merk ich immer wieder bei mir !!! die Potenz lässt wirklich nicht zu wünschen übrig

  14. #14
    ich spritz seid dem ich auf diät bin so derbe extrem ab.. ka woran das liegt ! wenn ich refeed day hab isses nicht so viel. wird am fett liegen..

  15. #15
    @Miya: Guck mal auf mein Avartar!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte