Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
21.02.2006, 18:31 #16
und? brauchbar?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2006, 18:34 #17
wie hast du das mit der pulldownfunktion gemacht?
man müsste das jetzt noch so hinbekommen, dass man durch drücken auf einen buchstaben sofrot weitergeleitet wird. wie suchen eines ordners im explorer o.ä.
das ganze überall als pulldownmenü in apollos nährwerttabelle und wir haben das was h.oly wollte
-
21.02.2006, 18:35 #18Zitat von grosserbeginner
Zitat von grosserbeginner
na klar
-
21.02.2006, 20:24 #19
TechM, habs mir nochmal angeschaut. verstehe nicht ganz wie du eine pulldown funktion in appolos tabelle einbringen willst?
dort wird ja (nur) die kalorienmenge in die 3 bestandteile aufgeteilt. oder liege ich daneben?
natürlich kann man die jetzige pulldown funktion auch blätterübergreiffend gestallten. und nein leider hat man hier nicht die funktion das man den ersten Buchstaben drückt wie e-explorer. aber werde noch nachschauen ob man esnoch benutzerfreundlicher machen kann.
gruss aus ch
-
21.02.2006, 20:43 #20
sieh dir mal apollos nährwertrechner an (ich meine nicht nur den ralationscalc, musst dir evtl ziehen) und dann ist der tag in 8 einheiten geteilt.
nun müsste man ja immer aus tab3 die dinger in tab1 kopieren samt kcal, kh, fett, protein... udn davor ja noch die tabelle3 ergänzen!
wenn man jetzt aber in tab1 überall wo die namen reinkommen ein pulldownmenü reindrückt und donnergotts tabellenwerk auf KH, protein, Fett und kcal beschränkt dsann werden automatisch diese daten in den jeweiligen mahlözeiten erscheinen.
das ganze müsste dann halt noch durch klicken auf den buschsdtabn laufen und man könnte isch sehr schenll sein EP zusammenstellen.
das versuche ich morgen mal (oder du machst das ) wenn du mir sgast wie das mit den pulldownmenüs funzt!
-
21.02.2006, 20:51 #21
hmm. ok. ich erklär dir lieber wie das mit dem pulldown funkioniert.
Markiere einfach alle lebensmittel. das heisst a2 bis a888. dan gibst du dem markierten bereich einen namen. z.b. Lebensmittel.
Dann kannst du auf ein feld klicken wo du das pulldown haben möchtest und gehst auf Daten/gültigkeit. dort wählst du unter kriterium gültigkeit : liste.
dann gest du auf quelle und gibst dort folgendes ein. zuerst ein = und dann den namen den du al den esswaren gegeben hasst. und dann hasst du das pulldown. und falls nicht. pm an mich
-
21.02.2006, 21:11 #22
super danke... ich widme mich dem morgen mal
-
23.02.2006, 02:12 #23
Mahlzeitenplaner
So leute. Da ich nicht schlafen konnte habe ich gedacht ich mache mich mal
daran TechM s idee in die Tat umzusetzen.
Schaut euch doch mal an was dabei rausgekomme ist.
Ich bitte euch zu beachten das das die arbeit von 20minuten war und vieleicht noch nicht ganz ausgereift ist.
Fehler sollte es eigentlich keine drinn haben. Aber die Blätter sind nicht geschützt.
Ich habe auch die Tabelle wegen der übersicht auf einige wenige nährstoffe gekürzt.
Wichtig damit die tabbele auch rechnet ist es notwendig das ihr keinen leeren werte bei den gramm angaben macht sondern immer eine null steht. das ist halt so eine unausgereiftheit.
Ich wäre euch dankbar falls ihr noch verbesserungsvorschläge hättet. Oder irgendwelche Kritik habt. Wie immer hoffe ich keiene Copyrights zu verletzen.
-
23.02.2006, 02:16 #24
ich sitze und warte auf irgendwelche rückmeldungen
-
23.02.2006, 02:26 #25
wird wohl nichts mit ner antwort um diese zeit. Schlafmützen!
-
23.02.2006, 09:01 #26
wenn ich durch blicken würde. was hat tabelle 1 für eine funktion ?
Kann ich die makieren udn in tabelle 2 einfügen ?
MfG
Stephan
-
23.02.2006, 11:23 #27
nein nein. die ganze funktion findet erst auf blatt zwei statt. dort hatt man obern die bereits bekannte funktion und unten kann mann sich mittels pulldown die mahlzeit zusammenstellen.
-
23.02.2006, 13:06 #28
STEIN, und?
-
02.03.2006, 15:12 #29
TechM,
so hab noch mal geguckt wegen des pulldowns und der eingabe des ersten buchstaben zum schnelleren finden.
exel ist dafür leider überfordert.
mit access währs möglich nur ist es leider für mich noch nicht möglich weil ich noch nicht so viel über da programm weiss.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein