Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Brustkorberweiterung???!!!

Hallo,

hab da mal ne kleine Frage, stimmt es das man den Brustkorb wirklich dehnen kann und dadurch das lungenvolumen erweitert? Die übungen "fliegende" und "überzieher" sollen das bewirken. Hab bis jetzt von vielen gehört das das stimmt aber auch von vielen das das totaler blödsinn ist.

Was stimmt den jetzt wirklich???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was stimmt den jetzt wirklich???
    Wenn du es mit dem Brecheisen versuchst wirst du deinen Brustkorb sicher erweitern können

Nee... also das geht nicht.

Das mit der Brustkorberweiterung hab ich vor kurzem auch im Buch " Muskelguide" gelesen

steht auch in dem buch "20er kniebeugen " oder wie das heißt.

mit überzügen ne ?

ist aber ein Mythos. Mach shcweres Bankdrücken, da hast de wesentlich mehr von

wenn hc das liest kriegt er nen ausrasta

also da der brustkorb aus knochen bestehtm die kann man net dehnen, isses net möglich

arnold hat ma irgendwann geschrieben das durch überzüge seinen brustkorb erweitert hat.... *kopfkratz*

daher stammt wahrscheinlich das gerücht. hier im forum is man der überzeugung das es nicht geht

ja also skelettwachstum ist soweit ich weis möglich.

dein skelett wächst mit, und wird durch hartes training beeinflusst.

das ist aber ein sehr lange andauernder prozess, und das dehnen dürfte hierauf keine einwirkung haben.

ich bezweifle das ganze auch. was bei vielen kraftsportlern wie ein voluminöser brustkorb ist, ist meiner meinung nach einfach nur heftig viel fleisch auf brust, rücken und sägemuskel (den manche vielleicht als rippen zu erkennen glauben )

Überzüge sind eine Übung, die unter anderem den Pectoralis Minor trainieren, den kleinen Brustmuskel, der unter der Brust sitzt.

Dadurch wirkt die Brust weiter. Mit einem Wachstum des Brustkorbs hat das aber nichts zu tun.

Grüße
    BamBam

Brustkorberweiterung,am besten noch mit überzüge!! lach,und zwar gewaltig.........

jo mythen halten sich lange, aber die vorstellung, dass der brustkorb ausschließlich aus knochen besteht ja wohl auch...

das lungenvolumen kannst du aber erhöhen

wenn du dann natürlich einatmest hast du einen größeren Brustkorb

ohne gefüllte Lunge ist natürlich kein Unterschied

ich bin physiotherapeut und bin zufällig auf euer thema hier gestoßen.
    es ist so, dass der brustkorb sich an die lunge anpasst, sprich wenn die lunge ein höheres volumen hat, dann hast du automatisch auch einen größeren brustkorb.

ob das lungenvolumen mit überzügen vergrößert werden kann, wage ich zu bezweifeln, einen geringen effekt könnte ich mir allerdings schon vorstellen - es könnte allerdings die lunge auch schaden davon nehmen.

bestimmte krankheiten verursachen eine überblähung der lunge, wodurch diese mehr platz braucht, um den gewohnten gasaustausch zu bewerkstelligen. cystische fibrose oder copd (chronisch obstruktive lungenkrankheit) sind gute beispiele dafür. solche patienten weisen einen extrem großen brustkorb auf, da bestimmte bereiche der lunge einfach nicht mehr funktionieren und einfach nur noch mit luft gefüllt sind, da die ableitenden atemwege kollabiert sind und die luft nicht mehr hinauslassen kann.

durch überzüge könnten eventuell solche überblähungen provuziert bzw. verstärkt werden (wenn man z.b. schon raucher ist und die atemwege vorgeschädigt sind). klingt logisch, da für eine physiologische vergrößerung des lungenvolumens die im vergleich wenigen wiederholungen bei dieser übung gemacht werden, einfach zu wenig ist. somit sind eventuelle brustkorberweiterungen die durch diese übung erreicht werden eher etwas negatives, auch wenn es sich nicht gleich bemerkbar macht.

sportarten die mehr in richtung kraftausdauer/ausdauer gehen, wie etwa schwimmen oder tauchen sind sehr effektiv bei der brustkorberweiterung könnte ich mir vorstellen. auf jeden fall sportarten die in den ausdauerbereich gehen und im aeroben bereich bleiben veranlassen die lunge zu höheren leistungen. wenn man brustkorberweiterung erreichen will, sollte hier der ansatz dazu sein...

is jetzt nur mal eine vermutung von mir, aber ihr könnt es ja ausprobieren
    Geändert von tyler09 (11.10.2008 um 00:15 Uhr)

Lohnt sich dann joggen, wenn man seine Brust trainieren
    will?
    Also als Abwechslung zu Liegestützen etc. .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte