Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93
    Verschont den Thread, Karneval ist generell unlustig ihr Nasen. Diese Sitzungen sind doch was für gehirnamputierte oder stockbesoffene.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da der Threat hier gleich mal diesem Karneval-Scheiß zugespammt wird, weiß ich Bescheid, was ihr von der Diskussion haltet

Zum Thema: Ich habe ja nie behauptet, dass ILB die einzige Methode ist, die funktioniert. Wer genau mitliest, weiß mittlerweile, dass es mir in erster Linie um die Übertraining-Problematik ging!

Da der Threat hier gleich mal diesem Karneval-Scheiß zugespammt wird, weiß ich Bescheid, was ihr von der Diskussion haltet
    Eure Diskussion war stinklangweilig

Außerdem: Wenn die zwei Goliaths sich streiten, dann halten wird Davids besser die Tasten still

Außerdem: Wenn die zwei Goliaths sich streiten, dann halten wird Davids besser die Tasten still
    Eher die Schleuder

zum thema tiefe kniebeugen noch. hab ich grad gefunden, hoffe es wurde noch nicht gepostet:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kniebeuge.html

Alles schön und gut! Ich habe lange Zeit die tiefe Kniebeuge gemacht. Die Technik war sauber, habe mich sehr oft von meinen Trainern und Wettkampfkollegen kontrollieren lassen.

Jetzt war ich neulich beim Orthopäden. Befund: Knorpel beider Knie kaputt und total angeraut. Arthrose im Anmarsch. Da scheiß ich auf Kniebeugen. Irgendwann werden alle mal checken, dass die Kniebeuge mit hohen Gewichten nicht gut für die Knorpel usw sind. Aber meistens sehen es die Leute erst ein, wenn die Schäden schon da sind. Wie auch in meinem Fall...

Zitat Zitat von Cooperator
    Alles schön und gut! Ich habe lange Zeit die tiefe Kniebeuge gemacht. Die Technik war sauber, habe mich sehr oft von meinen Trainern und Wettkampfkollegen kontrollieren lassen.

Jetzt war ich neulich beim Orthopäden. Befund: Knorpel beider Knie kaputt und total angeraut. Arthrose im Anmarsch. Da scheiß ich auf Kniebeugen. Irgendwann werden alle mal checken, dass die Kniebeuge mit hohen Gewichten nicht gut für die Knorpel usw sind. Aber meistens sehen es die Leute erst ein, wenn die Schäden schon da sind. Wie auch in meinem Fall...
    Fersenerhöhung?

nun ja ich hab nach 1 Jahr Kniebeugen mit ihnen aufgehört

Crono
    Wie sieht dein Beintraining jetzt aus?

nach platon sollte bei einer these und antihese, wie hier, die synthese, also die wahrheit, gefolgert werden. wieso nicht auch hier?

Irgendwann werden alle mal checken, dass die Kniebeuge mit hohen Gewichten nicht gut für die Knorpel usw sind. Aber meistens sehen es die Leute erst ein, wenn die Schäden schon da sind. Wie auch in meinem Fall...
    Ich sehe das anders.

MMn wird das Gewicht viel zu schnell gesteigert. Knorpel, Bänder, Gelenke haben meist gar nicht die Möglichkeit sich auf hohe Gewichte "einzustellen". Es ist kein Geheimnis daß ein Muskel wesentlich schneller wächst als ein Band oder Sehne. Ich denke hier liegt der Hund begraben.
    Eine behutsame Vorbereitung auf eine schwere tiefe Kniebeuge dürfte sicher kein Problem darstellen.
    Ich denke auch, dies kann man ebenso aufs Bankdrücken ummünzen. Sehr oft hört man von Schulter- und Ellbogenschmerzen. Meist, weil der Ego größer ist als die Vernunft (ich schließ mich da gar nicht aus).

Woher willst du wissen dass das explizit durch die tiefen Kniebeugen entstanden ist?
    Ich meine du wiegst sehr sehr viel, und betreibst Leistungssport, bewegst Mordsgewichte, ist doch logisch das da früher oder später Abnutzungserscheinungen da sind.
    Ist ne rein informative Frage.

Zitat Zitat von Semjon

Woher willst du wissen dass das explizit durch die tiefen Kniebeugen entstanden ist?
    Ich meine du wiegst sehr sehr viel, und betreibst Leistungssport, bewegst Mordsgewichte, ist doch logisch das da früher oder später Abnutzungserscheinungen da sind.
    Ist ne rein informative Frage.
    Die tiefe Kniebeuge war meine einzige Beinübung. Nur selten habe ich andere Geräte oder so benutzt. Höchstens noch Kreuzheben ohne Beinbeteiligung. Ich habe wirklich immer auf die korrekte Technik geachtet. Das kann man mir ruhig glauben. Und nach BamBam z.B. heißt es ja, wenn man die Übungen sauber ausführt, sei es nun die Kniebeuge oder andere Übungen, dann bekommt man keine Probleme. Leider musste ich etwas anderes erleben.

@seppl: Ich mache den Sport jetzt seit 4 Jahren. Meine Trainingsgewichte habe ich gerade in der Kniebeuge sehr leicht gewählt. Maximal habe ich 120kg in der tiefen Kniebeuge bewältigt. Und das ja auch nicht von heut auf morgen. Also die Bänder, Knorpel usw. hatten genug Zeit sich zu regenieren. Hier ist der Hund also NICHT begraben.

Klar, kann man sich alles schön reden und die Augen vor den Fakten verschließen. Fakt ist, dass schwere Grundübungen wie z.B. Kniebeugen sehr die Knorpel usw. belasten. Gerade im Leistungssport, da muss ich Semjon Recht geben. Leistungssport hat also wirklich nichts mit Gesundheit zu tun. So siehts aus.

Und was ich hier immer wieder versucht habe deutlich zu machen ist, dass die meisten im Studio eben meinen, wie die Profis zu trainieren. Dann kommt es eben zu den Weh-Wehchen. Was glaubt ihr warum ich den Weh-Wehchen-Threat eröffnet habe? Damit mal festgehalten wird, dass die Leute häufig mit Gelenk- Sehnenproblemen geplagt sind. Das sagt mir einfach, dass es die Mehrheit übertreibt! So sehe ich das!

naja aber z.B. bei kniebeugen ohne zusatzgewichte sollten ja nicht sehr schädlich sein oder?

Coop, die KBs verurteilst du, in welcher "Harmonie" stehst du zur Beinpresse ?? Bin uebrigens auch kein KB Fan ..

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte