Ergebnis 16 bis 30 von 187
Thema: schlägerei
-
19.02.2006, 13:58 #16
hab grad mit nem kollegen telefoniert, der bei der polizei ist. der hat mir erklärt was ich genau machen soll.
fotos von den verletzungen machen, zum arzt gehen und alles bescheinigen lassen, evtl krankschreiben lassen (wegen schmerzensgeld) und morgen anzeige.
muss jetzt nochmal meinen leuz reden, die dabei waren, dann entscheid ich ob ich das ganze durchzieh.
irgendwas muss man ja machen und ich bin immerhin im recht!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.02.2006, 14:03 #17
ok erste reaktion ist immer :
Ey ich hol meine Leute und hau den Wixer und seine Kollgen um !
aber das ist dumm !
mach ne anzeige und du hast viel mehr davon. gewalt beruht immer auf gegengewalt, und das führt zu nichts. gewalt = dumm !
-
19.02.2006, 14:08 #18
kein plan warum, aber anzeigen is mir irgendwie zuwider. andererseits hat er dir schon recht heimtückisch (ohne vorwarnung) eine verpasst. was quasi rechtfertigt, dass du auch was mieses abziehst (anzeigen halt).
würd ihn auf der näxten party drauf ansprechen, mit der option ihm paar drauf zu geben, falls er nochma blöd kommt.
-
19.02.2006, 14:10 #19
ich war auch nie ein fan von anzeigen , vor allem, weil mir der richter nie gelaubt hat.
hab allerdings auch immer nur als angeklagter vor gericht gestanden.
aber bei mir ist das irgdnwie gegen die ehre einen anzuzeigen der mich verhaun hat.
aber wer angst hat, sollte das machen.
-
19.02.2006, 14:11 #20
Oder AB fordert Team ASSOZIAL an, dann gehts rund im Karton Ansehen ?
-
19.02.2006, 14:14 #21Ansehen ? Zitat von AB
-
19.02.2006, 14:18 #22
ihm auch auf's maul hauen hilft ja nur kurzfristig... der lerneffekt für ihn ist zu gering!
anzeigen ist im endeffekt die miesere art der retoure und auf dauer effektiver ihm zu schaden... vor allem wenn er schon nen paar gesammelt hat, verbaut er sich selbst damit so richtig schön seine zukunft! Ansehen ? warum sollte man sich an solchen pennern noch die hände schmutzig machen?
-
19.02.2006, 14:20 #23
übrigens kann jedem nur empfehlen ne rechtsschutz abzuschließen... dann hat sich das mit den anwaltskosten in solchen fällen erledigt!
hab ich jetzt auch gemacht!
-
19.02.2006, 14:57 #24
ich würde ihn auch lieber zusammen treten! (ist wohl falshes ehrgefühl) aber ich weiß, dass es dumm ist, und dass ich danach nicht mehr im recht bin.
ich fahr jetzt ins krankenhaus und lass mich röntgen.
hab mit en paar geredet, wenn ich das richtig durchzieh ist er arsch!
-
19.02.2006, 14:57 #25
Bei sowas soll man entweder sofort zurückschlagen und es dann auf sich berugen lassen, oder eben Anzeigen.
Was anderes ist definitiv eine schlechte Lösung.
-
19.02.2006, 15:01 #26
zeig den an und fertig
wenns ein guter Kumpel war und er einfach nur rotzbesoffen ist würde ich es lassen Ansehen ? weil danach könnt ihr euch glaube ich nicht mehr in die Augen sehen
-
19.02.2006, 15:02 #27
nee war kein guter kumpel.
einfach en bekannter.
-
19.02.2006, 15:04 #28
dann würde ich aber gleich zur polizei rennen und das anzeigen Ansehen ? das Geld solltest du dir nicht entgehen lassen
-
19.02.2006, 18:47 #29
ALso, ihr müsst hier mal 2 Dinge auseinander halten. Wer damit zur Polizei rennt, kriegt kein Schmerzensgeld. Durch eine Strafanzeige wird ein Strafverfahren eingeleitet und der Typ wird im Falle der Veruteilung bestraft, sei es mit Geldbuße, Sozialstunden, o.ä.
Schmerzensgeld müsst ihr zivil einklagen, dass hat mit dem Strafgericht aber nichts zu tun.
Nochmal zur Anzeige: Ich gehe davon aus, dass der Staatsanwalt das ganze fallen lassen wird oder ggf. euch zusammen vor einen Schiedsmann bringt, um das ganze außergerichtlich zu regeln.
Wenn der Typ nicht grade Dauergast bei der Polizei ist, wird ihm vielleicht allein die Beschuldigtenvernehmung eine Lehre sein........
-
19.02.2006, 18:57 #30
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training