Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
18.02.2006, 01:59 #1
Next Topmodel - by Heidi Klum
Im Moment ist ja eine sehr interressante Diskussion im Gange, angeregt durch die Pro7-Sendung: "Germany´s Next Topmodel - by Heidi Klum".
Neben "Bild" titelten auch andere Zeitschriften: "Ist dieses Mädchen als Model zu dick?" Nun ist es ja so das in der Model-Branche neben einer bestimmten Körpergröße auch bestimmte Maße Pflicht sind um die Mode zu präsentieren.
Viele Mädchen haben bei der Körpergröße geschummelt, andere konnten nicht verstehen das sie mit ihrer vermeintlichen Topfigur ausgeschieden sind, da der Jurydaumen nach unten gezeigt hat. Nun zum Bodybuilding: Im Frauenbodybuilding gibt es diese Diskussionen nicht. Keine der vorgestellten
Frauen hätte auf der Wettkampfbühne eine Chance (Figur-Klassen). Die Frauen im Bodybuilding wissen welche Form man auf der Bühne bringen muß
und melden sich zu einem Wettbewerb nur an wenn sie entsprechend vorbereitet sind. Die Pro7-Frauen sind einfach nur ahnungslos. Unabhängig davon ob man die Figuren der einzelnen Teilnehmerinnen nun attraktiv findet oder nicht, eine Model-Figur muß bestimmte Kriterien erfüllen, ebenso wie die Figur einer Fitness-Athletin oder einer Athletin in der Physik-Klasse.
Das muß der breiten Masse der Frauen und Männer nicht gefallen. Wie seht ihr das?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.02.2006, 02:16 #2
In erster Linie sehe ich es so, dass es übertrieben ist wie dünn die Laufsteg Modelle teilweise sind, mir gefällt das nicht! Jedoch ist dies nuneinmal so (wie von dir angesprochen wie im BB sind es eben Vorgaben). Deshalb sollten die Medien die Sendung nicht runter machen von wegen man zwinge somit die jungen Mädchen abzunehmen und blabla, es ist ja die eigene Entscheidung so auszusehen oder eben nicht.
-
18.02.2006, 02:20 #3
Ich finde Deinen Vergleich interessant und sehr treffend!
Es bleibt zu hoffen, dass die Kanditatinnen sich der Anforderungen bzw. der Standards der Modelsszene bewusst sind und eine Niederlage nicht allzu persönlich nehmen.
-
18.02.2006, 02:27 #4
Diese Sendung ist ein weiteres Beispiel für die Volksverdummung durch das private Fernsehen. Ich schaue mir die Show nicht an und das wird sich auch nicht ändern. Da wird wieder auf Kosten von irgendwelchen bekloppten Weiber, die meinen sie könnten Model werden dicke Kohle verdient.
Am Ende kommt dann eine raus die Model wird, aber das sind doch alles so Eintagsfliegen. Das ist wie bei dem DSDS, Popstars und wie die ganze Palette an Rotz heißt. Die sind nach zwei Jahren getrennt oder keiner will die mehr hören und sehen und nen normaler Arbeitgeber stellt solche Vögel doch auch nicht mehr ein.
Die wo mit sowas die dicke Kohle scheffeln sind die, die sich geschickt als Manager im Hintergrund halten und vom Zug abspringen bevor er an die Wand fährt.
-
18.02.2006, 02:47 #5
oldiegerd der vergleich ist interessant. so hab ich noch garnicht gedacht.
!
-
18.02.2006, 10:37 #6
ich finde die meisten haben eigentlich gute Figuren die dabei sind
übertrieben dürr finde ich sie nicht, geht noch in Ordnung
-
18.02.2006, 12:01 #7
Will garnet wissen wie viele junge pubertierende Mädchen durch diese Verblödungsshow an Bullimie erkranken...
jetzt zu deinem Vergleich:
Im BB kann doch wesentlich besser einschätzen welche Form man brauch. Anhand von Gewichtsklasse z.B. Es sind doch eher objektive Kriterien.
Bei Germanys Next Dumpfbacke hingegen ist schwer einzuschätzen was diese unterirdisch blöden Jurymitglieder als dünn ansehen. Dünn ist meiner Meinung eher ein subjektives Kriterium. Für mich und wahrscheinlich für 99% der Bevölkerung sind die Mädchen NATÜRLICH nicht zu dick. Und ich denke, die Mädchen empfinden sich auch als dünn.
Finde das alles nur lächerlich. Hoffe für die Teilnehmerinnen, dass net zuviel Schaden aus diesem Zirkus mitnehmen.
-
19.02.2006, 12:34 #8
Nun ist es ja mal so, daß die meisten Designer schwul sind, also ist ihr ideal körpertechnisch gesehen androgyn.
Was die Mädels vergessen: Es geht bei Models nicht um hübsch anzuschauen und schöne Fotos machen, die Ladies sind in erster Linie mal nix anderes als lebendige Kleiderständer für den Catwalk. Daß die Designer alle Kleider gleich schneidern ( nämlich auf die Maße 90-60-90) hat ja damit zu tun, daß die Damen austauschbar sein müssen. Sitzt Kate Moss im Knast, dann muß eben Frau Klumm oder Frau Auermann dafür einspringen können und da kann man das Kleid nicht umschneidern müssen.
Man kann sich streiten, ob die vorgegebenen Maße nun okay sind oder nicht, aber es gibt sie und wenn ich Model werden will, muß ich sie erfüllen,basta!
Mir geht das Ganze kanpp an meinem dicken Ar*** vorbei, wenn es etwas gibt, was ich in meinem ganzen Leben noch nieee sein wollte, dann war das Model. Ich kann nicht singen und das finde ich viel trauriger als keine Topmaße zu haben, weil ich schönen Gesang toll finde.
Die Mädels werden vorgeführt um den Voyeurismus der Masse zu befridigen und allein das finde ich widerwärtig.
Oldie hat recht, wenn ich weiß, meine Maße passen nicht ins Schema dann soll ich es lassen,aber ich habe auch schon bei der DM Frauen in der BB-Klasse auf der Bühne gesehen, die hatten definitiv keine sichtbaren Muskeln ( ich erinnere mich da mit Grausen an Nicole Häuschen, glaube 2003).Aber die hat sich vor 800 blamiert, nicht vor 8 Millionen!
-
19.02.2006, 12:41 #9
die eine wo das Bild hier im Album ist sieht aus wie ne Porno Darstellerin, bloß etwas dünner und mehr Schminke ^^
-
19.02.2006, 13:17 #10
frauen müssen was mehrt haben ! dunne beine sind scheisse, kein arsch in der hose, noch viel schlimmer und 70b am schlimmsten.
viel besser, 10 kilo mehr und dafür nen süßen speckbauch und nen geilen arsch und 75d *IN LOVE*
-
19.02.2006, 13:20 #11
stimmt das finde ich schon auch niedlich wenn ein bisschen mehr dran ist
aber gegen ein paar der damen aus der show hätte ich auch nichts einzuwenden
-
19.02.2006, 13:25 #12
natürlich nicht. vor allem haben sie auch süße gesichter.
Ansehen ?
-
19.02.2006, 13:28 #13
also die die noch dabei sind finde ich schon alle top vom Aussehen her
klar 5kg an den richtigen Stellen würden ihnen nicht schaden aber geht noch in Ordnung
-
19.02.2006, 15:22 #14
die stellen da extra mädels rein mit den sich die "breie Masse" also die deutschen mädels,die mehr als eine stunde am tag ferhnsehen gucken,indentifizieren können/sollen.
die "normalen" mädels wird gezeigt das sie das auch können. So wird das interresse geweckt und gesichert das sie sich die sendung auch anschauen.
wenn die jetzt zu "perfecte" mädels reinstellen,schauts keine(r)mehr.Die zuschauerinnen denken dann:"boa ist die geil,so werd ich nie aussehen".
und somit interresierts keinen mehr,da keine indetiefizierung(verbindung zwischen den modelsund sich selbst) statt findent.
Denke so oder so ähnlich ist das konzept der sendung,das meiner meinung nach nich allzu sehr mit der heutigen "model realität" übereinstimmt.
Sehr interessantes thema oldigerd! Weiter so! Ansehen ?
MFG TOBI
-
20.02.2006, 13:02 #15
hat jemand von euch die sendung letzten mittwoch gsehen?! Da haben die zusamme gekocht und gegessen. Was da für 8 models reichte hätt denke ich jeder von uns locker alleine gegessen... Ansehen ?
Modifikationsvorschläge für Seated...
Gestern, 22:47 in Training