Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1

    Nährwerttabelle Link zur Uni Hohenheim

    hi,

    hier könnt ihr auf eine riesige datenbank zurückgreifen:

    http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14.../LM/lmgrup.htm

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    cool=)

    den link kannte ich...doch durch hd-crash leider verloren.
    gehört zu den umfangreichsten tabellen die ich bisher gefunden habe...

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Schaut euch das hier mal an. Sowas wie ein online-Nährwertrechner...

  6. #6
    naja, ich vertrau dem ganzen nicht so sehr... hab mal mit den Angaben auf den Verpackungen verglichen, und die sind da ja schon sehr unterschiedlich ...

  7. #7
    stammt aber von der uni, nicht vom hersteller.

  8. #8
    ja stimmt, aber ich hab z.b. mal den Brennwert von Traubenzucker verglichen... 406 auf der seite... 340 auf der verpackung ..... ist wahrscheinlich von produkt zu produkt verschieden... darum kann man nicht pauschal sagen, was wieviel hat... weils ja auch auf die genaue zusammensetzung drauf an kommt etc.... denk ich mir mal so...

  9. #9
    wie ist das eigentlich mit cola? auf der tabelle die es hier zum runterladen gibt steht, dass 100 ml cola 3,3 g Eiweiss haben!!! Das kann doch net sein, oder doch?

  10. #10

  11. #11
    na ja, weil cola überhaupt nicht nach eiweiss schmeckt. wisst ihr was ich meine?
    außerdem, wenns so einfach ist eiweiss zu kriegen, wieso trinkt man dann nicht einfach cola zu jeder mahlzeit?!

  12. #12
    1: 3,3 G Eiweiß, das is doch nicht das wahre, dafür immer Cola saufen??
    Ich zieh mir über 50 G mit einem einzigen Shake rein
    2: Zucker ohne Ende
    3: Sorry weiß leider nicht was du meinst. Wie schmeckt denn DAS Eiweiß????

  13. #13
    hmm, überrascht mich auch ein wenig. ich könnte mir das eiweiss der cola in form von gelatine vorstellen - mit einer wertigkeit von 0.

  14. #14
    na ja, kennst du den geruch/geschmack von rohem ei?? ungefähr so schmeckt eiweiss für mich. wenn man genau hinschmeckt dann schmeckt man den Geschmack auch z.B. in Magermilch etc.

    Cola mit 3,3 g Eiweiss?! Könnte da mal ein Expert Stellung nehmen???

  15. #15
    oder gibts keine experts in diesem forum?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte