Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
16.02.2006, 22:22 #1
untere Bauchmuskel - wahr oder falsch?
Hallo!
da ich mich vor einem monat kurz einmal bei Oliver Wolters X-Adapt angemeldet habe,
bekomme ich wöchentlich eine eMail mit Tricks zum perfekten Körper.
Jetzt wollt ich euch fragen, wie es mit der Richtigkeit der Folgenden behauptung aussieht:
Viele Übungen führen zu unerwünschten Nebeneffekten. Wenn Sie, beispielsweise Beinheben als Bauchübung für den unteren Bauch durchführen, werden hauptsächlich Ihre Hüftflexoren trainiert. Die Hüftflexoren liegen unsichtbar unter der Bauchdecke.
Die Folge: Ihr unterer Bauch wölbt sich nach außen - genau das Gegenteil von dem was Sie erreichen wollen.
Die Lösung: Führen Sie nur Bauchübungen aus, die tatsächlich Ihrem Ziel dienen. In Perfect Six-Pack finden Sie beispielsweise einen speziellen Trick mit dem Sie einfache Crunches zur besten Übung für einen flachen Bauch machen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.02.2006, 16:39 #2
hab diesen fehler auch mal gemacht,
bekomme sie heute noch.... ich bin richtig genervt.....nur mal so nebenbei^^
gruß brettle
-
18.02.2006, 16:47 #3
Re: untere Bauchmuskel - wahr oder falsch?
Zitat von kai16
Deswegen würde ich beim Beinheben die beine Einmal auf 90° anheben und dann nurnoch den oberen Teil ausführen in dem der Bauch kontrahiert und nicht nur statisch hält.
-
19.02.2006, 23:57 #4
Welches Buch ist nun besser? 1a Bauchmuskeln oder Perfekt Six-Pac? Ich als frau finde Bauchmuskeln sowie bei Männern erst recht bei Frauen sexy. Mein Bauch sollte es bis zum Sommer noch schaffen!! :scratch: Nur wie ich das mach weiss ich nicht. Mach bis jetzt nur an ner Hantelbank Sit Ups ( Stuhl unter Bank, und der Kopf kämpft sich in Richtung Knie -fertig) Früher im Fitnessstudio wurde ich scheiße betreut und habe nicht nur dort gekündigt, sondern auch gar nix mit raus genommen. Jetzt hab ich was ich zum trainieren brauch zu Hause und weiss nicht ob ich die Übungen richtig mache oder ob ich mir dabei gerade den Rücken oder so versaue...
Hilft mir da so´n Buch weiter oder so´n Video (wovon ich gleich noch weniger halte, hab da noch nix ordentliches gesehen)?
Mfg Makellos
-
20.02.2006, 00:30 #5
hey makellos!
bei den normalen "crunches" kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen du legst dich am boden, auf ne decke oder matte, beine z.b. auf einen stuhl, so dass deine oberschenkel einen rechten winkel zu deinem bauch ergeben. dann versuchst du (wie du schon richtig sagtest) deinen kopf richtung knie zu kämpfen beim zurücklehnen, lass dich nicht ganz bis zum boden zurück, somit bleibt die spannung in den bauchmuskeln konstant. deine hände überkreuzt du am besten über den oberkörper, oder du strecks sie gerade aus, was die übung ein wenig vereinfachen würde. aber niemals mit den händen den nacken stützen, wie man es oft in filmen etc sieht, denn durch die steigende belastung reißt man oft unbewusst mit den händen mit nach vorne und das wäre weniger schonend für den nacken
mfg Mat
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle