Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    schnelle und langsame kohlenhydrate

    so, nachdem mein erster thread geschlossen wurde und ich als ein faker und disco pumper beschimpft wurde möchte ich es gerne noch einmal versuchen.

    gibt es vielleicht eine liste im internet oder hat jemand eine zur hand über eine auflistung von schnellen und langsamen kohlenhydraten? hab schon herausgefunden das in traubensaft schnelle kohlenhydrate vorhanden sind, wie sieht es direkt mit traubenzucker aus ?

    vielen dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    im grunde ist es einfach, je kleiner kohlenhydrate sind, desto schneller werden sie aufgenommen (ausnahme maltose, wird am schnellsten aufgenommen obwohl es ein disaccharid ist).
    also zucker werden schnell aufgenommen, aber auch gerne in fettdepots eingelagert, und langkettige kohlenhydrate etwas langsamer (müssen erst enzymatisch gespalten werden, bevor sie überhaupt über die darmzotten aufgenommen werden können).

    aber die suche hätte es glaub ich auch getan weil thema kohlenhydrate is glaub ich sogar in ernährung nen sticky, aber weiß ich nicht genau

  3. #3
    schnell: Zucker (jede Form)
    langsam:Kartoffeln, Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Haferflocken...

  4. #4

  5. #5
    Der glykämische Index alleine ist nicht sehr vielsagend. Sollte man immer in Verbindung mit der glykämischen Laden sehen.

    Und selbst das reicht nicht. Maltodextrin ist z.B. von GI und GL praktisch wie Dextrose, hat aber trotzdem einen anderen (besseren) Blutzuckerverlauf. Ausschlaggeben ist hier dann das Molekulargewicht.

    Grüße
    BamBam

  6. #6
    Sollte man immer in Verbindung mit der glykämischen Laden sehen.
    Kann es sein, dass du glykämische Last meinst und nicht Laden?

  7. #7

  8. #8