Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    hast du onboard videos?
    müssen aber ziemliche luschen gewesen sein : P
    freu mich auch schon aufn sommer kanns kaum erwarten...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

müssen aber ziemliche luschen gewesen sein : P
    du glaubst gar net wie viele spinner aufm supersportler sitzen und meinen, nur weil sie son bock haben sind sie die schnellsten. ich denke es sind nur ganz wenige, die mit ihrem bock klarkommen und die leistung auch völlig ausnutzen, undzwar nicht nur auf der geraden sondern auch in den kurven.

mfg
    neseoc

Re: Achtung liebe Autofahrer!

Hi Neseoc,

Ansehen ? Zitat von neseoc
    So leute demnächst geht wieder die Motorradzeit los!- freue mich schon tierisch...
    ich auch. Das Video ist übrigens gut gemacht, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man u.U. bei einem solchen Aufprall auch 20 Meter hinter der Kreuzung aufschlagen kann, was zwar auch sehr weh tut, aber besser ist, als mit dem Kopf in der Dose einzuschlagen.

Ciao
    Georg

Hi Atomic,

Ansehen ? Zitat von Atomic
    hier auch noch was: Ansehen ?
    das ist leider die Situation, bei der es die meisten Todesfälle von Motorradfahrern, bei unverschuldeten Unfällen gibt: pennende Linksabbieger!

...eigentlich zieht es mich ja nur auf die rennstrecke...werde aber erstmal so ein bisschen erfahrung sammeln und evtl. schon im sommer mal rennluft schnuppern ; )
    Auf der Rennstrecke ist es IMHO für Motorradfahrer nicht annähernd so gefährlich, wie auf der Landstraße!

Ciao
    Georg

eben besonders wenn man das limit ausloten will schleichen sich schnell fehler ein...ich sehs schon kommen wieviel geld ich da reinstecken werd mit reparaturen usw.

Hi Neseoc,

Ansehen ? Zitat von neseoc
    tomarse,
    das stimmt, schwarze schafe gibt es über all!
    da stimme ich Dir zu.

...ich merke es selber, wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin, dass viele autofahrer recht aggresiv auf mich reagieren.
    Ja, das kennt wohl jeder Motorradfahrer. Da ist sicher auch eine gewisse Portion Neid im Spiel, denn mit den Beschleunigungswerten eines Durchschnittsmotorrades kann ja kaum eine Dose mithalten. Autos die in 4 s oder weniger auf 100 km/h kommen, sind schon rar und dann auch vergleichsweise heftig teuer. Das wurmt dann so manches unterbelichtete Dosenfahrerhirn, dass Du in Nullkommanix weg bist, bevor er überhaupt seine Gänge sortiert bekommt.

...oft hatte ich es schon das mich leute beim überholen hindern, indem sie in die mitte des fahrstreifens fahren und mich fast ins gebüsch schieben!
    Das ist mir bislang nur ein einziges Mal passiert. Ein beherzter Tritt in die Fahrertür sorgt da aber für Abhilfe - wenn man dazu noch kommt.

Die gefährlicheren Situationen, in die ich kam, hatten meistens ihre Ursache in schlichter Unachtsamkeit. Nicht umschauen beim wenden, Vorfahrt missachtet, mich schlciht übersehen, Vollbremsung weil ein Parkplatz am Wald gesichtet wurde, etc. p.p.

...und das kann ja nicht sein! nur weil ich schneller mit dem bock unterwegs bin, wollen mich leute auf meinen fahrstiel hinweisen indem sie mich in meiner fahrweise beeinträchtigen,...
    Deutschland, Oberlehrerland! *KOTZ* Ansehen ?
    Ich fahre am liebsten in Italien, Frankreich oder Österreich, da habe ich so selten dämliches Verhalten noch nicht erlebt. Im Gegenteil meistens machen die Dosenfahrer den Motorradfahrern da sogar Platz, wenn es nicht weitergeht. Wenn Du in D im Stau zwischen den Dosen durchschlängelst, mußt Du jede Sekunde damit rechnen, dass os ein Arschloch einen Schlenker macht, nur damit Du nicht weiter kommst, ganz nach dem Motto: wenn ich nicht weiter kann, soll auch kein anderer weiter kommen. In anderen Ländern denkt man da G.s.D. anders, nämlich: na, wenn ich schon nicht weiter komme, dann soll der wenigstens schneller ans Ziel kommen. Das ist fair, das ist Sportsgeist, aber das ist auch weitgehend unbekannt in D.

Ciao
    Georg

Ansehen ? Zitat von Atomic
    eben besonders wenn man das limit ausloten will schleichen sich schnell fehler ein...ich sehs schon kommen wieviel geld ich da reinstecken werd mit reparaturen usw.
    An das Limit mußt Du Dich erst einmal langsam herantasten. Wenn das Hirn mit Herunterklappen des Visirs nich tvöllig abgeschaltet wird, passiert da so schnell gar nichts. Empfehlenswert wäre folgende Vorgehensweise:
    1.) Einen alten, gut begrauchten Supersportler für kleines Geld kaufen, wie z.B. 'ne alte 6er Ninja oder CBR 600 oder R6 oder etwas in der Art.
    2.) Das eine oder andere Fahrertrianing, später Renntraining machen, denn von den alten Hasen kann man eine ganze Menge lernen. Da gibt es Instruktoren, die fahren auf der Nbg-Ring-Nordschleife auf einer BMW alle, wirklich alle Supersportler in Grund und Boden. Also Training ist ein Muss, so einem Könner hinterher zu fahren und dessen Linie für den Kurs zu studieren, dessen Bremspunkte zu lernen, das ist fast unbezahlbar!

Ciao
    Georg

An das Limit mußt Du Dich erst einmal langsam herantasten
    das denke ich aber auch!- rennstrecke ist das optimale um zu lernen. bin selber ca. 3mal im jahr aufm ring. das letzte mal war vor einem monat in einer halle(eigentlich für carts) bei hamburg mit supermotos zum leihen (beta350, 110kg, 35ps(ging hammer ab)). wenn du mit dem ding einen unfall gemacht hast musstest du 5euro zaheln, egal ob du umgefallen bist oder aus dem ding ne konservendose gemacht hast.
    bei solchen veranstalltungen kann man richtig was lerenen, da man mit der maschine alles machen kann was man will( natürlich in maßen). man kann auch mal an seien grenzen gehen, dennoch immer stehts auf die anderen biker achten.
    hier noch ein kleines bild von leihmaschine und mir.
    MFG
    neseoc

eine gedrosselte 400er cbr is ok. Aber ne 1000er zu drosseln, ist nicht sonderlich schlau und dagegen sogar noch teuerer.

Gruß

tja seine freundin wird wohl excellent blasen können...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12