Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    ist doch schnuppe. beintraining gehört dazu :flower:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach ja, und nicht zu vergessen die erhöhte Verletzungsgefahr bei Kniebeugen, dann noch der Gelenkverschleiß...
    Ich persönlich habe keine Lust in 20 - 30 Jahren mit permanenten Knieschmerzen rumzurennen.
    Und wieviele Leute machen die Kniebeugen wirklich richtig?
    Richtig professionell gelernt von Leuten wie Bambam oder etwas in der Richtung?
    Das sind doch auch die wenigsten. Es wird soviel kacke verbreitet im Studio und im Internet wer kann unterscheiden was richtig ist und falsch?
    Da kann man auch nicht immer stumpf Beintraining/kB empfehlen komme was da wolle.

Hmm einige Aussagen find ich gar nicht so verkehrt Semjon, aber ich trainiere meine Beine trotzdem. Klar bei KB und KH muss man schon sehr aufpassen das man es richtig macht und das die Gelenke verschleißen stimmt wohl auch, aber ich glaube das kommt auch auf das Trainingsgewicht an. Beim Banldrücken etc. können gelenke genauso verschleissen. Ich weiss nicht obs genau daran liegt, aber als ich angefangen habe mit Kniebeugen hatte ich auch starke Kraftzuwächse, beim Schulterdrücken und SZ Curls in einer woche 2 Kilo mehr, ka wie das möglich ist .

jetzt hör mal zu du semjon. was meinst du wer du bist ? redest hier mit uns, als ob wir 0 ahnung von dem zeugs hätten.

" wk-bankdrücker gelesen der extra kein Beintraining macht, weil er sonst zu schwer wird und dann eine Gewichtsklasse nach oben geht...kann also nicht weltbewengend sein. "

das will ich sehn, zeig mir den Kerl. oder den text wo er das sagt. ich glaube dir das nicht.

achja das mit den kniegelenkssschmeryen ist laecherlich. frag mal bambam dazu, wenn du schon so ankommst. richtiges beugen macht deine gelenke nicht kaputt. die betonung liegt auf RICHTIG, und nicht diese halben sachen.die ausführung der beuge zu lernen ist kein problem für jemand der es will.

mal im ernst. wenn du kein beintraining machen willst, weils dir zu hart ist oder aus anderen gründen ist ok. aber lass uns mit diesem schwachsinn in frieden.

ps. wer keine starken beine hat, kann auch kein schweres kreuzheben machen. kommt noch dazu.

UND JETZT ZEIG MIR DIESEN BANDRÜCKPROFI DER DIE BEINE NICHT TRAINIERT !!!!

Zitat Zitat von Niklas`
    jetzt hör mal zu du semjon. was meinst du wer du bist ? redest hier mit uns, als ob wir 0 ahnung von dem zeugs hätten.
    Siehst du sowas meinte ich...chill Kollegge ich will dir nichts tun, wie kommst du darauf dass ich mit dir rede als hättest du keine Ahnung?
    Ich habe gesagt das ich nur das sage was ich mir so denke! Es muss nicht richtig sein, es sind einfach nur meine gedanken dazu. Wenn jemand sagt ey Semjon du hast Unrecht weil....--->gute Argumente hier einfügen<----- dann werde ich meine Meinung dementsprechend abändern..
    Warum immer gleich angegriffen fühlen? Ich habe nur eine andere meinung.

Auch das mit dem Wk Bankdrücker! Das ist kein Argument von mir sondern einfach eine Option. Ich habe das von jmd auf bbszene gelesen, kA ob das stimmt was der da erzählt hat. Ich habe es einfach mal in den Raum gestellt. Vielleicht kann sich jemand der Ahnung auf dem gebiet hat dazu äussern ob es sowas gibt oder nicht.

okok, dann hab ich das nur falsch aufgefass. deine texte hören sich aber so an,, als ob du uns klarmachen willst wie unsinnig beintraining ist.

also wo bleibt der link zu dem bankdrücker :salut:

Hab nicht viel Zeit, nur kurz ein Kommentar:

Es gibt in der Tat Wettkampfbankdrücker, die kein Bankdrücken machen. Die Gründe sind hier unterschiedlich. Ein Bekannter von mir war hier sogar Weltmeister und hielt bis vor kurzem noch den Deutschen Rekord.

Aber: Das sind AUSNAHMEN. Normalerweise trainieren auch solche Spezialisten die Beine, aber natürlich nicht in die Dimensionen wie normale Kraftdreikämpfer. Wozu auch, für sie wäre es eher Ballast. Ein Sprinter muss ja auch kein guter Kugelstoßer sein.

Sorry, muss weiter.
    BamBam

Es gibt in der Tat Wettkampfbankdrücker, die kein Bankdrücken machen

*spitzohrenmodusan*

Faszinierend!

*spitzohrenmodusaus*

Ich schätze mal eher er meinte Kniebeugen, hat sich aber vertan weil er so in Eile war
    Klingt auch logischer als das was tatsächlich da steht find ich.^^

Warscheinlich meinte er überhaupt "Beintraining".

Dass Kniebeugen und Kreuzheben sich positiv auf den Hormonhaushalt auswirken ist allgemein bekannt.

Es werden aber auch bei anderen Übungen, die große Muskelgruppen ansprechen, enorm Hormone ausgeschüttet.

Wichtig wären da Rudern, Klimmzüge (>Rücken=großer Muskel) oder Beinpresse und Bankdrücken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12