Ergebnis 1 bis 15 von 93
-
13.02.2006, 19:58 #1
Bodybuilding/ eine Krankheit??
Hallo zusammen für manche wird dieses Thema etwas komisch sein für manche jedoch auch nicht...(hoffe ich).. also ich fang mal an....
Als ich begonnen habe mit fitnesssport dachte ich nie das es mal so "ausarten" würde...ich machte mich fast lächerlich über die jungs die im GYM über ihre Ernährung und sup. diskutierten.... dann ein halbes jahr später ging es mir genau gleich.... jedoch es wird immer "schlimmer" und jetzt muss ich euch mal fragen: ein paar kleine beispiele:
1. angefangen habe ich nach jahren im Thay b. mit 73 kg(auch gut trainiert) da dachte ich so 80kg würden super aussehen und mir auch reichen... haaaa. aus 80 mussten es 85 werden dann 90 aber das ist dann wirklich genug... momentan binn ich bei über 100kg angelangt bei einer grösse von 178 kf zurzeit bei ca: 11% ich würde sagen es ist nicht schlecht.... aber wenn ich mich im spiegel sehe kotzt es mich total ann.... ich komme mir vor wie ein junge....
Mein bruder sagte bb sei die umgekehrte vorm von magersucht....
2. beispiel:war letzten sommer am strand in den ferien ich zog mein shirt nur zum baden aus und danach gleich wieder ann... weil ich mich irgendwie nicht schäme aber ich meinen körper einfach "noch nicht" zeigen will.... mein kumpel meinte ich sei krank: du bist 5x in der woche im train. und dann zeigst du nicht was du hast....
3. oder zb: ich binn im ausgang und ein mann läuft an mir vorbei der besser trainiert ist als ich..... der abend ist für mich ein wenig zerstört.. oder ich sehe einen der muckies hatt und dann studiere ich hmm wie eng währe das shirt bei mir....und und und
4. von der ernährung ganz zu schweigen: das schlechte gewissen einen shacke nicht getrunken zu haben oder etwas ungesundes gefuttert zu haben,,,
es gibt noch eine menge punkte die ich aufzählen könnte...... wenn ich das so durchlese glaube ich das ich das nicht binn aber es ist so....
also jungs und mädels wenn es leute gibt die ähndliche problemchen haben wäre es cool wenn ihr etwas dazu sagt ob es wirklich normal ist oder ich ..... bin?? grazie...... :salut:
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2006, 20:05 #2
English2, ein Psychologe würde dir warscheinlich sagen, dass du ein ernsthaftes Problem mit deinem Selbstbild hast, aber ich denke mal, dass die meisten (wenn nicht alle) BB das sehr gut nachvollziehen können.
Das Problem ist wohl, dass man sich selber jeden Tag im Spiegel sieht und sich in und auswendig kennt. Unsereins guckt sich bestimmt länger und intensiver an, als sonst einer. Wir sind unseren Anblick einfach so gewohnt, dass er für nichts besonderes ist, Veränderungen fallen uns selber gar nicht mehr richtig auf.
Neulich habe ich seit langem mal wieder meinen Armumfang gemessen. Es waren ziemlich genau 2 cm mehr, als beim letzten Mal. Wenn ich in den Spiegel gucke, sehen die Arme für mich noch genauso aus, wie vorher, auch wenn andere Leute sagen "man, bist du breit geworden, hast ja Riesenarme gekriegt".
Mach mal Fotos von dir und du wirst sofort einen Riesenunterschied zum gewohnten Bild im Spiegel feststellen, da wette ich mit dir
-
13.02.2006, 20:12 #3
Deswegen auch die Unzufriedenheit mit dem Körpergewicht.
Wo ich 68 Kilo gewogen habe, wollte ich erst nur "ein paar Kilo" zulegen.
Ich habe den Erfolg gesehen und wollte mehr, das große Endziel waren die 80 Kilo. Ich dachte, danach sehe ich schon perfekt aus. Tja, es kamen die 90 Kilo und bald sind die 100 bei mir auch voll............bin ich glücklicher geworden? Mit Sicherheit. Bin ich ein wenig nach Muskeln süchtig? Jo! Momentan habe ich allerdings schon fast das Maß erreicht, was ich haben und halten möchte. Noch ein wenig mehr hier und da, danach an der Definition arbeiten. Andere sagen jetzt "mach doch weiter". Ich sage: Mal schauen. Ich persönlich bin mit mir schon fast zufrieden, ich glaube nicht, dass ich noch glücklicher werde, wenn meine Arme statt 43 cm 46 oder 47 cm Umfang haben. Die Frage ist nur: Kann ich auch aufhören? Nie wieder die Gewichte erhöhen? Den Rest meines Lebens auf der Stelle treten? Nie wieder das Maßband anlegen und sich freuen, wenn es wieder etwas mehr geworden ist?
Ich stelle es mir schwierig vor.
-
13.02.2006, 20:15 #4
adonis komplex
-
13.02.2006, 20:16 #5
das geht nicht nur dir so! mir nämlich genauso!
-
13.02.2006, 20:21 #6
8pack, hahaha cool bin nicht alleine.... das mit dem "AUFHÖREN" würde ich mal.....!!! die arme sind das riesenproblem schlechthin..... trage aus prinzip nur shirts die über die arme reichen.....
genau das gleiche ist wenn ich so einen hanswurst wie brad pitt im fernseher sehe dann kommt es mir nach 10 min vor fuck der hatt ja mehr wie ich..... es ist einfach komisch.....
-
13.02.2006, 20:22 #7
°HC°, danke ich kann wieder lachen...... weiter so jungs..
-
13.02.2006, 20:22 #8
Bis auf das ich noch nicht so fortgeschritten wie du bin, geht`s mir 100% genauso!
Aber deine Daten sehen wirklich nicht schlecht aus, ganz so ausgeprägt bräuchten deine Komplexe nicht sein ;P
Weite T-Shirts, dürftest doch knapp 50er haben, oder nicht ...
-
13.02.2006, 20:23 #9
keine Angst, besessener als ich kannst du nicht sein. Jedenfalls hoffe ich es nicht für dich.
Man wird schon "anders" durchs bb irgdnwie. obs so gut is ?`ka...
mfg
-
13.02.2006, 20:23 #10genau das gleiche ist wenn ich so einen hanswurst wie brad pitt im fernseher sehe dann kommt es mir nach 10 min vor fuck der hatt ja mehr wie ich....
Wenn ich Brad Pitt im TV sehe und irgend ein Kommentator von seinem "muskulösen Körper" brabbelt, denke ich immer nur, dass das doch ein Witz ist
-
13.02.2006, 20:25 #11
niklas wir wissen das DU anders bist!
-
13.02.2006, 20:30 #12
Also ich kann nur sagen das ich kein tag habe wo ich nicht vorm Spiegel stehe und mich sehr kritisch betrachte. Und train wird nie ausgelassen auch nicht wenn wichtige dinge anstehen, train ist meißt wichtiger als das andere ^^. Ah ja und das mit langen Shirt kenne ich trage nur ungern shirts mit kurzen ärmeln also keine bange bist net alleine
-
13.02.2006, 20:32 #13
also mit mir selbst nie voll zufrieden zu sein kenn ich.... aber mich stört es eigentlich auch nicht wenn ich jemanden sehe der mehr muskeln hat als ich!
Aber bin ja auch noch nich so der brocken und will eh noch einiges zulegen... vieleicht wirds dann später anders?
-
13.02.2006, 20:42 #14
^^
Anfang ~ 73kg / 1.89m bei höherem KFA ... erstes Ziel war es etwas abzuholen
Dann kamen die erste Erfolge ... 90kg waren mein finales Ziel ... DIe hab ich schon länger gepackt und bin immernoch nicht zufrieden .. jetzt sag ich 100kg+ reichen dicke ...Ob es dabei bleiben wird ?
Hab ja schon öfters gesagt, BB ist ne sucht.. stellt euch mal vor aufzuhören ^^ unmöglich, niemals!
Wenn ich ma krankheitsbedingt pausieren muss, fang ich mir schon an nach ner kanppen woche ohne Train Gedanken zu machen, und bilde mir ein, dass ich fetter geworden bin und muskelmasse hier und da verloren habe
Und sich ma so richtig gehen lassen ... geht einfach nit .. selbst im Urlaub ziehts mich ins gym ... Wenn ich länger nit ins studio kann .. fühl ich mich schlecht
-
13.02.2006, 20:43 #15
bei mir ist es eigentlich so, dass ich mit mir zufrieden bin, vielleicht noch ein bissl mehr härte und ein paar kilo mehr muskeln. würde mir für mich selbst reichen. aber dann seh ich wieder einen brocken, der mehr hat als ich, und dann denk ich mir: das muss ich auch schaffen!
irgendwie ein teufelskreis, ja. aber ich kann, glaub ich, gott sei dank noch gut gleichgewicht halten - immerhin sündige ich auch ab und zu, was die ernährung betrifft, und wenn mal irgendwas wichtiges ansteht (das muss dann aber wirklich wichtig sein), lass ich das training auch mal sausen. aber auf jeden fall hat bb einen fixen platz in meinem leben.
um aber nicht nur negativ darüber zu reden: durchs bb läuft alles irgendwie geregelter, ich bin ausdauernder und zielstrebiger geworden, und auf jeden fall disziplinierter. früher war ich ein fauler sack. (ok, jetzt auch noch, aber es hat sich gebessert )
Modifikationsvorschläge für Seated...
04.11.2024, 22:47 in Training