Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Beintraining!

Beintraining!

Hab da mal ne Frage!
    Also, bisher habe ich beim Beintraining immer zuerst Beinpresse, dann Beinstrecker-, Beinbeuger-, Adduktoren- und dann Abduktorenmaschine gemacht. Teilweise antagonistisch trainiert..is ja auch egal, ich wollte fragen, ob die Übungen gut für den Aufbau sind oder ob ich eher auf Kbiebeugen umsteigen soll..ich wollte das schon einmal machen, nur meinte ne Trainerin, ich solle das nur mit Gürtel machen.. was meint ihr?`

MfG Alex

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was solle den das für ein Plan sein??
    Alle Übungen, die einem Einfallen reinfach reingebaut!
    Was machstd du denn? 3er oder 2er oder 7er?

beim 3er: 3 Sätze Kniebeuge
    3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beinbeuger

Und richtig trainieren, net rumlutschen!

net rumlutschen is gut, mich gucken die ommas schon ganz verwundert an wenn ich schnaufend und mit verzerrtem gesicht vor mich hin train^^

Zitat Zitat von Jörg82
    was solle den das für ein Plan sein??
    Alle Übungen, die einem Einfallen reinfach reingebaut!
    Was machstd du denn? 3er oder 2er oder 7er?

3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beinbeuger

Und richtig trainieren, net rumlutschen!
    Waden ?

Außerdem habe ich doch für jeden Muskel ne Übung or nich? Die Beinpresse ist halt,...ja kp^^ alles zusammmen oder wie soll man das sagen? Naja mehr quad als bizeps und ob die adduktoren soviel mitspielen...aahhh genau^^ der gluteus maximus (großer arschmuskel^^) is der grund für die übung, tschuldigung für das sinnslose gelaber )))

Die Waden sind mir klar, ich rede im moment nur von den Oberschenkeln^^

Achja und ich mach nen 2er- split.. TE Pause TE Pause TE...usw.

Also, ich trainiere ja nach einem 12er Split. Ich habe für die Adduktoren und die Abduktoren jeweils einen eigenen Tag

3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beinbeuger
    Wer 3 oder 4 Sätze Kniebeugen gemacht hat, braucht in der Regel nicht auch noch die Beinpresse, welche streng genommen den selben Bewegungsablauf (mit Abzügen) darstellt. Also : 4 Sätzen Beugen, 4 Sätze Beincurl, 3-4 Sätze Waden - fertig.

So danke 8pack!!
    Noch eine Frage: Wenn man mehrere Übungen macht für Beine oder egal welche Muskeln, wird der Muskel dann mehr definiert und baut schlechter auf? (Und brauch ich jetzt nen Gürtel?)

definition kommt nicht vom training, also ist deine frage unsinnig

ich würde dir aber 4-5 sätze raten, musste gucken wies dir da geht

Ok dann hab ich da was falsch verstanden^^ Aber was is nu mitm gürtel?

brauchste für den anfang bestimmt nicht, wozu? bei der korrekten ausführung passiert dir da nichts

Also ich fahre super mit 3 Sätzen KB + 3 Sätze Beinpresse. Klar ist es der selbe Bewegungsablauf, jedoch finde ich das man nach 3 Sätzen KB ziemlich fertig ist. Beinpresse ist wesentlich "angenehmer" und da gehen dann noch 3 Sätze bei mir. Mach damit super Fortschritte

Man ich bin auch blöd: ich wollt gestern KB machen, und hatte davor rücken trainiert ))) Da ging natürlich gar nix
    naja..jetzt bin ich schlauer^^

Ich wollte mit KB eigentlich nur deswegen anfangen, weil ich an der Beinpresse (nicht die 45° sondern die Maschine..naja die andere halt) die maximal möglichen 500 Pfund mit 12 Wdh. geschafft hab, an die 45° war ich ganz am anfang mal rangegangen, hab mich dann am unterem rücken verletzt, und dann hatte ich keine lust mehr auf die maschine.. Da das mit den KB gestern aber nicht klappte, bin ich mal wieder an die 45er gegangen, und siehe da! Es geht^^ komischerweise hab ich bei der 320 Kg raufschieben können, bei der Waagerechten aber halt nur 500 Pfund ( also ungefähr 250 Kg), könnte es sein das die 45 einfacher ist?

MfG Alex

Bist du dir sicher das du die Beinpresse 45° richtig benutzt? also nit nur son bissel hoch und runter gehst? 320 kg erscheneinen mir irgendwie recht viel für einen 15 jährigen, kann mich aber auch irren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte