Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
13.02.2006, 13:05 #1
Wieso verschiedene Trainingszyklen?
Hallo,
1.) Wieso soll man das Training in mehrere Zyklen aufteilen?
2.) Wo liegen die Vorteile der verschiedenen Trainingszyklen?
3.) Gibts evtl. Nachteile, wenn man nicht in Zyklen aufteilt?
4.) Ich trainiere nie Maxkraft. Ist das schlimm?
5.) Ich trainiere sechs Wochen HT mit abfallendem Gewicht zu acht Wiederholungen in vier Sätzen. Dann zwei Wochen KA mit abfallendem Gewicht zu 20 Wiederholungen in vier Sätzen. Ist das in Ordnung?
6.) Was wäre, wenn man immer nur so trainiert, dass man bei acht Wiederholungen liegt?Ohne KA und Maxkraft!
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2006, 13:54 #2
das geheimnis liegt darin, dass man nicht unendlich die muskeln durch hypertrophie aufbauen kann! wenn du also nur im hypertrophiebereich trainierst, dann wird irgendwann schluss sein mit den muskelmassen!
zusätzlich liegt deine muskulatur im natürlichen zustand immer im gleichen verhältnis zwischen typ2 und typ1 fasern (weiß und rot) vor, wenn du jetzt nur deine typ2 fasern trainiert hast, dann is das nichts festes und nichts ganzes!
also immer alles trainieren, maximalkraft um alle fasern zu aktivieren und hypertrophie um sie zu verdicken und dann kraftausdauer um das verhältnis zwischen typ2 und typ1 stimmig zu halten (zumal typ1 fasern auch was an umfang beitragen können )
-
13.02.2006, 14:16 #3Zitat von SaLamander
wenn ich aber mit meinem körper so zufrieden bin, dann reicht ht aus!? und ka, um die ausdauer zu erhöhen!? oder würde ht i. v. m. ausdauerübungen (joggen, fahrrad fahren) an den trainingsfreien tagen ausreichen?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training