Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
    na da kann ich mich nicht beschweren Ansehen ?

Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
    Analytischer Mathematiker

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

habe schon schlechter abgeschnitten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Analytischer Mathematiker
    Der bin ich auch Ansehen ?

war zwar in Mathe keine Leuchte aber wenns da steht wirds stimmen Ansehen ?

*lol* Det Ding gehört mitunter zu den schlechtesten IQ Tests ever.
    Würde bei euren Ergebnissen mal 20-30 Punkte abziehen, dann dürfte der richtige IQ rauskommen.

Einige Infos zum IQ:
    Durschnitt: 95-105 Punkte
    Einen IQ von über 130 haben gerade mal 2% der Bevölkerung. Ab 130 kann man bei der Mensa anklopfen
    Es gibt nur wenige anerkannte Institutionen, welche einen offizielen IQ- Test durchführen
    Einen IQ- Test zu entwickeln ist teuer: ein 5stelliger Betrag muß man schon berappen. Werden Fragen aus diesem Test öffentlich kann man diesen in die Tonne treten. Oder anders ausgedrückt: In Internet und bei den verschiedenen Magazinen usw wird man NIE einen richtigen IQ Test finden.
    Ein normaler IQ Test dauert gut 2-3 Stunden und wird von mehreren Prüfern korrigiert. Ein Prüfer muß wärend des Tests anwesend sein.
    Männer schätzen üblicheweise ihren IQ zu hoch ein.

da hast du Recht Ansehen ? beim rtl test hatte ich nur 105 glaube ich

naja ist ja sowieso egal Ansehen ? denke nicht dass man mit einem extrem hohen iq einen vorteil hat

148

Text:
    Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Habe vor ca. 4 Jahren einen Test bei MENSA (MinD) gemacht, braucht man da um aufgenommen zu werden....damals kam ich auf 156

---> ich bin also in den letzten 4 Jahren verblödet Ansehen ?

hihi, torstendlb, du hast bei diesem Test schlechter abgeschnitten als beim Mensa test? *g* Naja, könnte ganz gut hinkommen. Bei der Mensa vor 4 Jahren 156? dann dürftens real heute etwa 145 sein. Da die Leute immer "klüger" wurden und der Durschnitts- IQ vor einigen Jahren plötzlich bei 105-115 lag wurden die neuen Tests schwerer gemacht. Naja, die Mensa hat ja eh ihre eigenen IQ Tests, welche ich persönlich aber nicht für besonders gut halte. Der Mensa- IQ Test hat einige schwerwiegende Schwachpunkte: die geringe Anzahl an Fragen, die Länge der Prüfung insgesammt (die meisten brechen IQ- mässig nach 90-100min ein, eine Mensa- Prüfung ist 90 min lang) und die geringe beziehungsweise gar nicht vorhandere Variablität von Lösungsmöglichkeiten.

Das ist übrigens auch so ein Problem bei diesem IQ Test: bei einigen Fragen gibt es mehrere richtige Antworten, wobei nur die banalste als richtig angesehen wird.

Mhh, ach ja, ganz nebenbei: es gibt verschiedene IQ- Skalen. (Ähnlich wie es bei Temperaturen Celsius und Fahrenheit gibt.) Noch so ein Grund wieso IQ- Vergleiche so schwachsinnig sind.

Was ist denn das für ein Müll. Ich hab immer irgendwas angekreuzt und mein IQ soll 97 betragen^^

Könnt ihr euch nen Eis draus backen, nen Test ohne Zeitbeschränkung ist mal so gut wie gar nichts wert Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Largo
    hihi, torstendlb, du hast bei diesem Test schlechter abgeschnitten als beim Mensa test? *g* Naja, könnte ganz gut hinkommen. Bei der Mensa vor 4 Jahren 156? dann dürftens real heute etwa 145 sein. Da die Leute immer "klüger" wurden und der Durschnitts- IQ vor einigen Jahren plötzlich bei 105-115 lag wurden die neuen Tests schwerer gemacht. Naja, die Mensa hat ja eh ihre eigenen IQ Tests, welche ich persönlich aber nicht für besonders gut halte. Der Mensa- IQ Test hat einige schwerwiegende Schwachpunkte: die geringe Anzahl an Fragen, die Länge der Prüfung insgesammt (die meisten brechen IQ- mässig nach 90-100min ein, eine Mensa- Prüfung ist 90 min lang) und die geringe beziehungsweise gar nicht vorhandere Variablität von Lösungsmöglichkeiten.
    Generell halte ich IQ-Tests eher für ein nettes Spielchen ohne wirklich Aussagekraft, die ich ab und an mal wieder gerne mache.
    Die Werte schwanken bei mir eigentlich irgendwie immer in dem Bereich, wie der Wert zwischen MENSA und diesem jetzt.
    Beim Einschulungstest (1983) hatte ich 149, in der Schule haben wir mal einen innerhalb eines Projektes gemacht (1995), damals unter Leitung eines Psychologen gemacht, damals waren es 158.... beim letzten RTL-Test bin ich so richtig abgerutscht.... den haben wir aber auch in Form einer Party mit ein paar Leuten und 3 Kisten Bier gemacht Ansehen ? , da waren es nur 128.... alles in allem ist das auch immer von der Tagesform abhängig, denke ich, mal ist man augeschlafen, mal müde, mal konzentriert, mal abgelenkt etc...
    Eigentlich bingt es ja nichts, den Wert zu wissen, egal wie hoch der ist - alleine dadurch ändert sich am Leben ja nix - und auch mit hohem IQ gibts viele Leute, die nur Mist draus machen. Ich bin auch eher der Typ, der den Tag mal schön sein läßt und sicherlich nicht immer das Maximum aus allem macht - aber dafür auch ganz gut genießen kann - und das ist oft mehr Wert als noch so ein hoher IQ....

Gruß,

Torsten

wenn man daovn ausgeht, das beie test gelichwertig sind *hust hust* bin ich seit dem letzten um satte 13 puntke dümmer geworden^^

Sie haben den IQ-Test innerhalb von 12 Minuten bearbeitet.

Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 122
    Damit ist Ihr IQ: überdurchschnittlich

Damit haben Sie einen Prozentrang von: 92.88
    Damit schneiden:
    92.87% der Teilnehmer schlechter als Sie ab
    7.11% der Teilnehmer besser als Sie ab

Vielen Dank für ihre Teilnahme!

Skala Wert
    IQ 122
    Prozentrang (PR) 92.88
    z-Skala 1.47
    Z-Skala (SW) 115
    T-Skala 65
    C-Skala (Centil) 8
    Stanine-Skala 8
    HAWIE-Wertpunkte 14
    IQ (Kinder) 125
    Stanford-Binet 123
    STEN-Werte 8.43
    Schulnoten 1.5
    Schulnoten-Punkte 12
    ja super wenns so wäre..

Ihr Ergebnistyp lautet: Rechengenie
    Kaufen Sie Ihre persönliche Auswertung für 12,50 €

muss man dafür bezahlen oder wie??

also ich musste nichts bezhahlen

hast glaube ich den falschen knopf gedrückt

Leider wurden einige Bilder nicht von meinem Browser angezeigt. Immerhin noch 133 bekommen.

Ich finde der Test ist zu leicht. Der IQ ist glaub ich nach oben hin offen. Bei diesem Test kann man aber nicht über 140 kommen auch wenn alles richtig ist.
    Einstein würde sich verarscht vorkommen.

Ansehen ? Zitat von Babdit
    wenn man daovn ausgeht, das beie test gelichwertig sind *hust hust* bin ich seit dem letzten um satte 13 puntke dümmer geworden^^

Sie haben den IQ-Test innerhalb von 12 Minuten bearbeitet.

Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 122
    Damit ist Ihr IQ: überdurchschnittlich

Damit haben Sie einen Prozentrang von: 92.88
    Damit schneiden:
    92.87% der Teilnehmer schlechter als Sie ab
    7.11% der Teilnehmer besser als Sie ab

Vielen Dank für ihre Teilnahme!

Skala Wert
    IQ 122
    Prozentrang (PR) 92.88
    z-Skala 1.47
    Z-Skala (SW) 115
    T-Skala 65
    C-Skala (Centil) 8
    Stanine-Skala 8
    HAWIE-Wertpunkte 14
    IQ (Kinder) 125
    Stanford-Binet 123
    STEN-Werte 8.43
    Schulnoten 1.5
    Schulnoten-Punkte 12
    ja super wenns so wäre..
    also geht der schmarn doch auf zeit...ich war mir sicher das ich alles richtig gemacht habe dafür habe ich mir aber auch sehr viel zeit gelassen warscheinlich deshalb nur 122

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte