Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Anfänger: Training zu Hause, Geräte und Geld

    Abend zusammen!

    Nachdem ich mich schon etwas durchs Forum geklickt habe, hätte ich doch noch ein paar Fragen.

    Ich möchte gerne zu Hause trainieren, im Studion wärs mir zwar auch lieber (mein Kumpel will mich auch immer mitschleppen), aber vom Geld her ist es einfach nicht machbar.

    Mehr als 300 Euro (zur Not auch 350) stehen mir auch so nicht zu Verfügung. Lässt sich da überhaupt was halbwegs Vernünftiges zusammenstellen?

    Ich hab hier mal dieses Hantelset rausgesucht. Was sagt ihr dazu, was gibts für Alternativen? Oder besser alles einzeln kaufen?

    Dann bräucht ich natürlich noch ne Bank. Noch größeres Geldproblem denke ich. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

    Danke euch!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich glaub da waren jetzt einige threads zum thema homegym da..

    mit dem hantelset hast du schon mal ne gute grundlage, wobei du langfristig mehr gewichte brauchst. hantelbank würd ich bei ebay schaun, mit etwas glück findest du ne günstige gebrauchte mit gewichten.
    viel erfolg!
    mit den sets ist man als anfänger wohl besser bedient als sich das zeug einzeln zu kaufen (finanziell)

  3. #3

  4. #4
    @pouz:
    Hast recht, die hab ich auch zum großen Teil gelesen, aber mir gehts halt um aktuelle Angebote. Geld ist eben das größte Problem, Motivation und Geduld, so wie ich mich kenne, sollten das kleinere sein

    Tja, Hantelbank. Guck auch ab und zu bei ebay nach gebrauchten Sachen, aber die meisten versenden natürlich nicht. Und ich wohn in der hintersten Ecke Deutschlands...

    Aber allgemein zur Bank. Da bleiben mir im besten Fall 200 Euro Spielraum. Was kann ich dafür an Ausstattung erwarten? Und vor allem: reicht das eurer Meinung nach um "vernünftig" (zumindest für 1-2 Jahre) zu trainieren?

  5. #5
    du musst halt etwas glück haben mit ner bank in deiner nähe. woher kommste denn? ansonsten sollte das mit 200 euro machbar sein.
    sowas z.b.
    http://cgi.ebay.de/Hantelbank-Langan...QQcmdZViewItem

  6. #6
    Bodenseeraum. Größte "Städte": Konstanz, Friedrichshafen... ungünstig sowohl für Kauf als auch für Verkauf von Selbstabholer-Sachen...

    edit: http://cgi.ebay.de/BUY-it-4U-Hantelb...QQcmdZViewItem

    Was sagt ihr dazu? Geht immer so für 160-170 Euro weg...

  7. #7
    Hallo SH1983, erstmal willkommen im Forum!
    300 Euronen im Jahr, heißt 25 Euro im Monat, oder was steht dir zur Verfügung?

  8. #8
    Zitat Zitat von oldiegerd
    300 Euronen im Jahr, heißt 25 Euro im Monat
    ich glaub die 300€ stehen ihm nur einmalig zur verfügung! und er möchte einfach nur wissen was das beste equipment ist das er für die 300€ bekommen kann!

  9. #9
    Hi!
    Nein, die 300-350 Euro sind noch von Weihnachten und vom Arbeiten in den Semesterferien übrig. Ich weiss, könnte fast für ein Jahr Studio reichen, allerdings wär danach erstmal Schluss, weil ich dieses Jahr nicht arbeiten kann (Praktikum, ohne Bezahlung)...
    Was sagst du zu Power-Rack X475? Belastbarkeit hört sich ja gut an, aber Beincurler ist nicht dabei...

    edit: @productof76: so isses

    edit2: ebenfalls in der preisklasse: http://www.sportolino.de/Kraftstatio...ate=affiliwelt

    Die oder die X475? Was sagt ihr?

  10. #10
    ich würd mich für das power-rack entscheiden...

    ich glaub das haben auch einige hier im forum... wenn ich mich recht entsinne!

    kannst ja erstmal noch nen paar andere meinungen abwarten!

  11. #11
    Zitat Zitat von productof76
    ich würd mich für das power-rack entscheiden...
    Ok, danke! Gründe?

    Stimmt, von dem Power-Rack hab ich hier schon 2, 3 positive Meinungen gehört. Die Hantelablage kann auch separat genutzt werden.

    Die Energetics hat dafür ein Beincurler (70kg). Und ist klappbar...

    Weitere Meinungen willkommen

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Maddin
    Jo power rack ist top
    Ok, danke. Beim X475 steht aber dabei, dass die LH min. 130cm Innenmaß haben muss. Dann ist das mit dem von mir oben verlinkten Hantelset ja schonmal nicht kombinierbar (160cm Gesamtlänge)...
    Kann es sein, dass Langhantelstange mit einem solchen Innenmaß gar nicht so häufig zu finden und dann auch zeimlich teuer sind?
    Wenn dadurch die Kosten für die Hanteln und Gewichte steigen, werd ich mir das X475 wohl nicht leisten können