Ergebnis 1 bis 8 von 8

nachwirkungen magen darm grippe?!

folgendes:
    ich hatte letzte woche ne üble magen darm grippe, bin auch 4 tage im bett gelegen und hab gekotzt wien reiher.
    naja so am freitag wars dann besser, am sonntag eig komplett weg.
    ich hab dann diese woche das train wieder aufgenommen, aber glaub so wirklich gut ist das nicht, oder?
    ich mein letztes jahr hatt ich sowas auch und da hats nix gemacht, dass ich gleich wieder angefangen hab zu trainieren.
    aber diesesmal ists anders.
    ich hab die ganze zeit kaum appettit, während dem training wird mir schlecht oder schwindlig und eig hab ichs jedesmal nach kurzer zeit abgebrochen.
    so merk ich eig nix, außer dass ich mehr schlaf brauch und kaum was runter bekomme.
    hab dann viel shakes getrunken, weil die noch am ehesten runter gingen.
    ich hab bis jetzt 5kg verloren, aber denk ich werd um ne pause nicht rumkommen oder?
    hat da einer zufällig ahnung wie lang man da warten sollte?
    oder was würdet ihr jetzt in meiner situation tun?
    es ist halt schon frustrierend wenn man sieht wie alles was man erarbeitet hat den bach runter geht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: nachwirkungen magen darm grippe?!

Ansehen ? Zitat von AB
    ich hab bis jetzt 5kg verloren, aber denk ich werd um ne pause nicht rumkommen oder?
    Ansehen ?

also eine normale magen-darm-grippe ist normalerweise eine sache von 2-3 tagen und danach is gut. lass dich halt nochmal beim arzt durchchecken, aber wenn du dich so fertig fühlst, will dir dein körper wohl signalisieren, dass du noch warten solltest.

um das, was du dir hart erarbeitet hast, brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen - was mal da war, kommt recht schnell wieder im normalfall. außerdem kannst du dir sicher sein, dass von den 5kg der großteil magen-darm-inhalt und wasser ist.

gute besserung!

haja 4 tage bett und dann war auch wieder gut.
    so merk ich ja auch nix, also fühl mich recht fit, außer eben beim train, weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.
    ich war halt gar nicht beim doc, weil ich nicht wusste wie ich die autofahrt überstehen sollte, nicht mit nem eimer vor mir im wartezimmer hocken wollte und eh medikamente von meiner mutter da waren (die hatte den spaß 2 tage vorher und da hab ich mich wohl auch angesteckt)

es wird wahrsch schon viel wasser dabei sein, allerdings trinke ich die letzten tage wieder wie vorher (also 4-5l pro tag)
    ich seh schon auch "flacher" aus finde ich (wahrsch nur minimal, aber einem selbst fällts halt auf)
    naja ich denk ich wart einfach mal ne woche und leg dann wieder los

die flache optik wird vermutlich zum einen davon kommen, dass die muskulatur durch die geringe nahrungszufuhr ziemlich entladen ist, und zum anderen wird sicher auch die angst vor muskelverlust dir einen kleinen streich spielen Ansehen ? zumindest kenn ich das von mir.

ich finds auch gescheiter, wenn du noch ein bisschen pause machst, dafür dann aber wieder ordentlich loslegen kannst, anstatt jetzt mit einschränkungen und mit der gefahr, dass es dich dann "richtig" erwischt.

War auch vor ner WOche krank, allerdings nur 3 Tage. Dann gings schon wieder. Gestern war ich dann wieder trainieren und ich hätte auch genauso gut meine Socken sortieren können! War superschwach. Aber beim nächsten mal wirds bestimmt wieder gehen. Kurier dich ein bisschen aus und fang dann langsam wieder an! Musst ja nicht gleich 150 kg drücken!

Ich bin seit zwei wochen krank und hab mir zusätzlich noch den Fuß verstaucht...

Morgen werd ich mal gucken, was trainingsmäßig noch geht.

Ich vermute mal du bist durch die Magen- Darmgeschichte regelrecht dehydriert (also entwässert). Das erklärt auch dein "flaches" aussehen. Und so wie du deinen Zustand beschreibst, bist du noch nicht wieder fit für hartes Training. Nach solchen Infektionen sollte man lieber mal eine ganze Woche aussetzen und dem Körper Erholung gönnen. Dann gehst du auch wieder mit richtig "Biss" ins Training.

würd nach abklingen der beschwerden nochma 3 oder 4 tage warten. dann 2 x ein gemütliches ganzkörpertraining (bisschen pump holen).
    so mach ichs jedenfalls immer nach ner krankheit. bis ich wieder mit schweren kniebeugen etc. einsteig, lass ichs erstma langsam angehn.