Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    zurück zum Thema, wo holt ihr immer euer Walnussöl???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie wird das Walnüssöl gegessen , also ist das nur da um etwas anzubraten, oder wie nehmt ihr das zu euch?

Ich mische das Öl immer mit in den Shake oder wenn es schnell gehen soll in ein Glas Wasser und runter damit =)

Barbara, da der geschmacksunterschied zwischen wirklich kalt gepresstem und "schonend gepresstem" walnussöl (ebenso rapsöl) eklatant ist bin ich mir da nicht so sicher.

Leute, will morgen einkaufen , also wäre nun jemand so nett mir zu sagen, wo man günstig Wallnussöl oder auch Wallnüsse(am besten Beides) herbekommt, vor mir aus auch mit dem Zusatz kalt gepresst!

Danke

Zitat:
    Der Thread ist ja schon ein bissl älter, deshalb wollte ich nochmal fragen, wo man günstig Wallnussöl herbekommt,

Real und Kaufland haben es auf jeden Fall.

ich hab heute meine sister angerufen, die war grad einkaufen

im eurospar waren walnüsse ausverkauft, nur bio walnüsse gabs

und walnussöl kostet viertel liter 3, 50 € oder so

ich gehe morgen mal zum REAL und schau da mal

ALDI und LIDL haben das auf jeden fall nicht

Ausser Real und Kaufland, gibt es noch andere Discounter wo ich Wallnussöl oder Wallnüsse her bekomme??? und ist es besser wenn das ÖL den Zusatz "kalt gepresst" hat?

boah krass...
    ja es ist besser wenn es den Zusatz "kaltgepresst" hat

walnüsse gibt es übrigens auch manchmal im Lidl, in roter Verpackung von "Sirius"

So, jetzt habe ich eben eine eMail an den Hersteller meines Walnußöles geschrieben, und ihn gefragt, bei welcher Temperatur er das Öl gewinnt. Pharma, bis wieviel °C betrachtest Du es als kaltgepreßt?

so, der pharma hat sich jetzt auch ein wenig schlau gemacht...

nur "kaltgepresst" alleine reicht also als bezeichnung net aus. es sollte im idealen fall ein "kaltgepresstes, extra natives" öl sein, um zu verhindern dass es nach der pressung noch raffiniert oder gefiltert etc. wird.

nachzulesen für alle interessenten: http://www.olionatura.de/_basics/oelqualitaet.php

meines (und darum ist es auch so teuer) erfüllt alle vorraussatzungen laut aufdruck:
    kaltgepresst, nicht raffiniert, nicht gefiltert, sortenrein, erstpressung mit stempelpresse, keine zusatzstoffe...

es hat also einen grund warum mein öl so schweineteuer ist

@robert: der temperaturbereich ist je nach öl verschieden. liegen sollte er aber um die 30-40°C und vor allem sollte das öl nicht künstlich vorher, während oder nach dem pressen erhitzt werden. die presswärme selbst kann man kaum ausschalten oder umgehen

meines (und darum ist es auch so teuer) erfüllt alle vorraussatzungen laut aufdruck:
    Laut Aufdruck helfen auch Präparate aus Deiner Apotheke, gezielt in der Leibesmitte Fett abzubauen.

es hat also einen grund warum mein öl so schweineteuer ist
    Ja, weil Du es im Ösi-Reich kaufst.

ballack, Augen auf, Ohren auf!! Du hast doch Beine und vermutlich ein Auto, dann setz dich mal in Bewegung und klapper selbst ein paar Geschäfte ab!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte