Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
    Zitat Zitat von lalala
    boxt du??
    Ja aber nur auf der Strasse

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von XS1CHT
    Mit Schnellkraftübungen, wie z.B. mit boxen
    Tom Platz läuft ja auch nicht schnell, weil er muskulöse Beine hat.
    Schnellkarft errreicht aber auch durch spezielle BB Übungen?!

lalala hast du eine Seite wo man sich schonwas einlesen kann in den Boxsport habe nämlich keine große lust als totaler dummi da anzukommen

igor1988, bemüh mal die suche! da gab es bereits einen thread zu

ich war mal so freundlich und hab's für dich gemacht:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ht=schlagkraft
    und
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ighlight=boxen
    die beiden threads gehören zusammen, wurden aber ausversehens auseinandergepflückt.

Ich verstehe nicht, was hier diskutiert wird, welche Muskelgruppen man am meisten braucht. Boxen ist ein Sport, der vollen Körpereinsatz fordert, von den Zehen bis zum Nacken.
    Wer sich mal den Ablauf einer harten Rechten anschaut, stellt keine Fragen mehr, der sieht sofort, dass der ganze Oberkörper involviert ist. Wenn man dann untrainierte Beine hat, verliert man das Gleichgewicht oder klappt unter dem eigenen Schwung zusammen. Also wäre es mal schön, wenn alle ihre "Meinung" für sich behalten würden, denn Meinungen sind hier nicht gefragt, sondern Wissen

Bezieht sich natürlich nicht auf alle, ein paar haben es ja erkannt.

Zeigt mir einen erfolgreichen Boxer, der nicht zumindest eine halbwegs ausgewogene Muskulatur hat.

Zitat Zitat von Janney
    Zitat Zitat von lalala
    Trizeps, oberer Rücken (Rudern) und Brust

Da haste aber die Schultern vergessen
    Stimmt. Komischerweise hab ich in denen noch nie MK gehabt.
    hast du die hände dabei in den hosentaschen ?

wie gesagt wurde : alles in ziemlich ausgeglichener art und weise. maximal leichte prioritäten auf die front legen.

gruß

flex

JO, hab ich doch genau so gesagt 8pack

8pack, vergleich mal die beine eines boxers mit denen eines bb. schon ich habe dickere beine als 90% der profiboxer.

und ich meine keinen profi bb.

aber prinzipiell hast du natürlich recht. der boxer brnötigt eine ausgewogen Muskul.

8pack, vergleich mal die beine eines boxers mit denen eines bb. schon ich habe dickere beine als 90% der profiboxer.
    Hast du denn schon mal Beine eines Profiboxers gesehen?

Da mag ja sein. Auch Profiboxer sind keine Bodybuilder, von daher mag es gut sein, dass du dickere Beine hast. Wenn ich mir die Klitschkos angucke, dann sehe ich maximal durchtrainierte Bodys. Breit sehen die einzig und allein durch ihre Körpergröße aus. Darum geht es aber auch nicht. Ein gewisses Maß an Muskelmasse ist für einen Kampfsportler sicherlich erforderlich, viel mehr aber auch nicht nötig. Es geht hier um eine ausgewogene Muskulatur, nicht darum, wer mehr Masse hat. DIe Fragestellung hörte sich für mich so an "welche Muskelgruppen sollte ich trainieren, um im Boxen besser zu werden". Antwort: Den ganzen Körper, anders geht es nicht.

Zitat Zitat von Niklas`
    schon ich habe dickere beine als 90% der profiboxer.

jajajajajaja hc du weist schon wie ich das meine.

Zitat Zitat von 8pack
    Antwort: Den ganzen Körper, anders geht es nicht.
    Ja das sowieso. Ausdauer für die Beine (joggen, seilspringen) und Schnellkraft für den Oberkörper.

Also BD, enges BD, Rudern, Schultern mit schnellen WH und 15 WH bei 3 Sätzen glaub ich waren das :scratch:

@flex

Ja ganz bestimmt hab ich sie in den Hosentaschen! Wenn es zur Sache geht und auch beim Training )))

Nur weil es bei dir auf die Schultern geht heisst es nicht das es jedem auf die Schulter geht! Und glaub mir auspowern tu ich mich dabei schon richtig sodass ich an vielen anderen Stellen MK hab

Nur weil es bei dir auf die Schultern geht heisst es nicht das es jedem auf die Schulter geht! Und glaub mir auspowern tu ich mich dabei schon richtig sodass ich an vielen anderen Stellen MK hab
    Kannst bei den Schultern ruhig mal Dropsätze (Stripsätze) probieren, wenn du mit dem Muskelkater (oder auch mit dem Brennen) unzufrieden bist.

Wenn du beispielsweise im letzten Satz Seitheben mit 7 Kilo machst, spazierst du direkt zum Kurzhantelturm und schnappst dir die 6 Kilo-Hanteln und machst sofort weiter bis zum Muskelversagen. Dann Sofort die 5 Kilo-Hanteln, usw.
    Im Notfall machst du eben weietr, bis du bei den kleinen rosa Plastikhanteln angelangt bist.

Wenn dich deine Mutter dann zu Hause bittet, was auf den Schrank zu stellen, wirst du schreiend das Weite suchen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte