Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
    Topic : Kein Kampf dauert einer halbe Stunde...

Ich war damals Jugend / 66Kg ..

Verband DBV ... welcher sonst ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von pouz
    Zitat Zitat von NecroX
    pass auf du loser, ich habs nicht noetig hier rumzuluegen, was haett ich davon wenn ich hier das blaue vom himmel runterluege ? vielelicht bist du einer davon die im internet den dicken macker spielen und sich darauf einen rutnerholen aber ich bins definitiv nicht-

Und ich bleibe dabei, bizeps nur sekundaer, da deckung halten ja nicht wirklich KRAFT (na piepts?) benoetigt, sondern nur etwas bischen ausdauer..
    das mim lügen hat keiner ausser dir gesagt. gut das du dich gegen scherzhafte posts verteidigen musst.. was du davon hättest? in deinem nächsten satz hast du dir die frage selbst beantwortet
    wenn du deine arme ne halbe stunde lang oben halten musst und immer wieder in position bringen musst kostet das keine kraft? nein, sicher nicht.
    Arme oben halten ist Schulterarbeit.

Zitat Zitat von Semjon
    Zitat Zitat von pouz
    Zitat Zitat von NecroX
    pass auf du loser, ich habs nicht noetig hier rumzuluegen, was haett ich davon wenn ich hier das blaue vom himmel runterluege ? vielelicht bist du einer davon die im internet den dicken macker spielen und sich darauf einen rutnerholen aber ich bins definitiv nicht-

Und ich bleibe dabei, bizeps nur sekundaer, da deckung halten ja nicht wirklich KRAFT (na piepts?) benoetigt, sondern nur etwas bischen ausdauer..
    das mim lügen hat keiner ausser dir gesagt. gut das du dich gegen scherzhafte posts verteidigen musst.. was du davon hättest? in deinem nächsten satz hast du dir die frage selbst beantwortet
    wenn du deine arme ne halbe stunde lang oben halten musst und immer wieder in position bringen musst kostet das keine kraft? nein, sicher nicht.
    Arme oben halten ist Schulterarbeit.
    So hab ich das eigenlich auch gedacht..

Zitat Zitat von NecroX
    nein, profikämpfe dauern keine halbe stunde, gut das du immer recht hast.
    dass deine kämpfe im amateur bereich keine halbe stunde dauern stimmt natürlich!
    jugend / 66kg - ok

Semjon halt mal deine arme oben und nu sag mir das dein armbeuger nicht aktiv ist... mit den schultern hast du allerdings sicherlich nicht unrecht.

Also ich spüre das ausschliesslich in den Schultern, die belastung vom Bizeps ist nicht vorhanden oder so minimal dass sie keine grössere Rolle spielt...
    Meine Erfahrung jedenfalls.

boxt du? oder machst du irgend n kampfsport?
    oder bist du auch n vize meister wie der andre?
    der bizeps bei profi boxern ist meistens angespannt während der deckung. das ist nunmal so, da der arm gebeugt ist!!!
    naja ich seh jetzt auch keinen sinn da weiter zu diskutieren. wenn man seine muskeln fürs boxen trainieren will, muss man alles trainieren. speziell die muskeln die während des boxtrainings nicht oder weniger trainiert werden sollten dann beim abwärmen trainiert werden.

Zitat Zitat von pouz

Semjon halt mal deine arme oben und nu sag mir das dein armbeuger nicht aktiv ist... mit den schultern hast du allerdings sicherlich nicht unrecht.
    Ich hab mich darauf bezogen...
    Hab zwar auch schonmal Kickboxen und Jujutsu gemacht, aber nichts besonderes.

Zitat Zitat von pouz
    Zitat Zitat von NecroX
    nein, profikämpfe dauern keine halbe stunde, gut das du immer recht hast.
    dass deine kämpfe im amateur bereich keine halbe stunde dauern stimmt natürlich!
    jugend / 66kg - ok

Was gibts daran auszusetzen ?? Was hast du schon erreicht? Ich wuerd ja mal nich so großkotzerich rueberkommen. Denn ich glaube du hast ja noch garnichs erreicht.

Hab mal als Kampfsport Noob ein paar Fragen zum Bizeps:
    Ist es nicht so, dass man, wenn man grad geschlagen hat, den Arm so schnell es geht wieder in die Deckung bewegen muss?
    Ist der Muskel, der den Arm beugt (wieder in Deckung bringt) nicht der Armbeuger (Bizeps)?
    Wenn sich der Bizeps jetzt nach jedem Schlag wieder schnell zusammenziehen muss, ist dass dann nicht STATiSCH sondern AKTIV?
    Ist ein kräftiger Bizeps nicht doch von Vorteil um nach 5 Minuten Kampf nicht völlig kraftlos und langsam wieder in die Deckung zu gehen?
    Ist damit nicht das Argument vom Vizemeister, der Bizeps würde nur statisch arbeiten, nicht völliger Unsinn?

Ist damit nicht das Argument vom Vizemeister, der Bizeps würde nur statisch arbeiten, nicht völliger Unsinn?

Ganz genau!!!

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Hab mal als Kampfsport Noob ein paar Fragen zum Bizeps:
    Ist es nicht so, dass man, wenn man grad geschlagen hat, den Arm so schnell es geht wieder in die Deckung bewegen muss?
    Ist der Muskel, der den Arm beugt (wieder in Deckung bringt) nicht der Armbeuger (Bizeps)?
    Wenn sich der Bizeps jetzt nach jedem Schlag wieder schnell zusammenziehen muss, ist dass dann nicht STATiSCH sondern AKTIV?
    Ist ein kräftiger Bizeps nicht doch von Vorteil um nach 5 Minuten Kampf nicht völlig kraftlos und langsam wieder in die Deckung zu gehen?
    ist es nicht genau dasselbe was ich die ganze zeit sage?
    jau ich sehs genauso wie du.

NecroX was soll ich hier im inet groß rumprollen wie du? das is nich mein ding!

Ich denke, wir können das Thema langsam abhaken.
    Ich habe in meinem Leben übrigens schon öfters Leute kennengelernt, die auf ihrem Gebiet zwar (instinktiv) sehr gut waren, im Nachhinein jedoch recht wenig davon wußten. Geht sicher nicht nur mir so.

Man könnte theoretisch auch ein erfolgreicher Profi-BB werden, ohne sich nur im geringsten mit der Theorie auszukennen, wenn man einen Trainer beiseite stehen hat, der einem jeden Schritt und jeden Bissen vorplant und das Denken komplett übernimmt.

Häufig hat man eben gute Praktiker ODER gute Theoretiker. Beides zusammen ist wünschenswert aber oft nicht drin

8pack, wo du recht hast hast du recht!

Oh scheiße, richtig das hab ich total vergessen mit dem zurureckziehen, ok, wo du recht hast hast du recht.. aber ich habe nur ueber den Schlag bzw die Deckung an sich nachgedacht... mir egal...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234