Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1

    Cardio zur Fettverbrennung - Wie oft und welcher puls?

    hallo zusammen,
    will im moment meinen bierbauch wegbekommen und hab jetzt viel im forum gelesen, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden weil jeder etwas anderes sagt.

    ich will alle 2 tage 1 stunde lang aufm hometrainer radfahren.
    habe heute damit angefangen, nach etwa 15min war mein puls bei ca. 150,
    dabei ist er auch bis zum ende geblieben.

    nun zu meinen fragen.
    wie oft soll ich fahren?? ist es besser jeden tag zu fahren oder reicht jeden zweiten?

    wie lang soll ich fahren?
    hab gelesen dass der körper erst nach einer stunde mit der fettverbrennung beginnt, ist 1 stunde zu lang oder zu kurz?

    bei welchem puls soll ich fahren?
    manche sagen bei 150 werden nur kohlenhydrate verbrennt.
    welcher puls ist ideal um meine fettpolster wegzubekommen??


    ausserdem worauf muss ich bei meiner ernährung achten???

    ich steh im moment meistens so gegen 11 uhr auf (semesterferien *lol*),
    esse nichts zum frühstück.
    hab mir vorgenommen dass ich dann so gegen 13 uhr ein glas eiweissshake trinke und ne banane dazu esse.
    um 15uhr gehts dann in keller aufs rad.
    trinke den ganze tag über nur wasser, auch während dem radfahren ca. 0,3 - 0,5 liter wasser.

    gegen 8 uhr nehme ich meine einzige mahlzeit ein, sind meistens 3 semmeln oder brezen und dazu entweder salat, oder fleischsalat oder salami. dazu trinke ich abends 1 liter spezi.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich wirklich nicht genau weiss worauf ich jetzt genau achten soll und wenn ich schon täglich zeit investiere und mich abracker, dann solls nicht für die katz sein.

    danke, tom

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mal ne kurze Frage:

    warum isst du so kacke??

    kein Frühstück, n Shake und dann zum Abendessen 3 Semmeln??? Was ist denn das? Was hast du vor? Willst du verhungern? oder nur n bisschen abspecken....Mach dir nen ordentlichen ESSENSPLAN, bevor du irgendwas anderes anfängst. DIESER SOLLTE DEINE BASIS SEIN!!!!

    Trainierst du auch nebenbei? oder nur Laufen? ich würd mal sagen 3 mal die Woche sollte reichen, wenn die Ernährung stimmt. Aber bei deinem Essen brauchst du eigentlich nichts zu machen....ist ja kaum was.

  3. #3
    naja hab bisher immer viel gegessen, nachmittags mal kuchen oder so zeugs, am abend chips etc.

    das lass ich jetzt alles weg.

    da ich nachm aufstehen eigentlich keinen hunger hab ess ich nur abends.
    sollte ich mehr essen???

    wie ist es mit dem puls und der dauer???

  4. #4
    (1) = Fettverbrennung findet immer statt...

    (2) = abnehmen geht "nur" über eine "Negative EnergieBilanz" = weniger zu sich nehmen (als) wie man verbraucht... = weniger essen = mehr Sport

    (3) = FettverbrennungsPuls gibt es NICHT = man sollte Intervallmäßig trainieren = mal mehr mal weniger belastend... und immer noch in der Lage sein zu reden ohne vom "Rad" zu fallen...

    (4) = mit deiner "geplannten" Ernährung wirst du in kürzester Zeit scheitern = da heißhungerAttacken auftreten werden...
    weiterhin wird es nach der "RadikalDiät" nen JOJO - Effekt geben

    (5) = für abnehmen = geduld & disziplin... und Ernährung = Dauerhaft umstellen...

    weiteres demnächst oder bei "spezifischer" Nachfrage

  5. #5
    hm kann man sagen dass man bei höherem pulst mehr fett verbrennt???

    oder ist es egal ob ich ne stunde mit 120 oder net stunde mit 150 puls fahre???


    wie soll ich mich denn dann ernähren???

    schonmal danke für die tips

  6. #6
    Hmm, also auf dem Cardio - Rad im FitnessStudio steht bei einem Alter von 21 Jahren ( weiss ja nicht wie alt du bist? ) dass der Puls zwischen 120 - 170 liegen sollte..Ein Puls von 120 bedeutet demnach 65%ige Verbrennung, bei 170 hast du eine 85%ige Verbrennung...

    Weiss jetzt nicht ob das wirklich auch so stimmt!
    Blöde Frage, aber kein Handbuch? Meistens steht sowas im Handbuch ( viele werden mich hierfür sicherlich auslachen, fuck it! )

    Ansonsten..weil ich selber bei 1.85m und bei 83kg "übergewichtig" bin ( auch Problemzone Bauch )..Ernährungsplan ist wichtig..wie schnup sagte..auch meins ist nicht ideal!

    Schau dir hier mal die Ernährungspläne der anderen an und/oder lad dir den Nährwertrechner ( wurde gestickt hier im Forum !! )

    Das ist ziemlich gut..rechnest vorher deinen Kalorienbedarf aus ( kannst du auch hier, schau mal oben in der Menüleiste auf "Wissensdatenbank", sehr hilfreich !! )

    Ansonsten stöber hier a wengle rum, sei kein fauler Student ( gehöre auch zu diese Sorte )


    See ya, viel Spaß beim Gelingen


    Achja...ich fahre übrigens 2 mal die Woche Cardio ( vorallem jetzt, wo Winterpause ist..) das ca. 30Minuten...Level 6, RPM: 75 - 80 und Puls 150 - 160

    Weiss nicht ob dir jemand sagen kann, was ideal wäre..musst du ausprobieren!

    Übrigens..mir wurde gesagt,dass du agr nicht beeinflussen kannst, welche Körperstelle durch die Fettverbrennung sich "vermindert"...Quasi kannst du Cardio fahren und hoffen dass dein Bauch kleiner wird, aber vll. verbrennt Cardio Fett an deiner Oberschenkel!

    Apropos..du sollst nicht auf alles, was im Leben spaß macht verzichten..naschen ist auch erlaubt, nur in grenzen! Meinst du ich kann auf Schockolade verzichten?

  7. #7
    also verbrenn ich mehr fett wenn ich nen höheren puls hab?

    und je weniger fett und kohlenhydrate ich esses desto besser oder??

  8. #8
    kann dir hierfür nur http://www.bambamscorner.com/ empfehlen!
    Du kannst nicht vollkommen auf "Kraftlieferer" wie Kohlenhydrate verzichten, so habe ich das zumindest hier durch die Einträge herausgelesen!

    Es gibt keinen "idealen" Puls zur Fettverbrennung ( Zitat von dieser genannten Seite !)

  9. #9
    also wenn ich also jeden zweiten tag mit puls 150 eine stunde fahrrad fahre und auf meine ernährung achte,
    werden die fettpölsterchern dann kleiner???

    und wie stark werden meine muskeln weniger?



    was bringt eigentlich so zeugs wie das hier z.B.
    http://www.rx-ultra.org/produkt.html

    wäre ja zu einfach...funktioniert sowas??
    schreiben ja viele leute das es bei ihnen geklappt hat

  10. #10
    Ganz ehrlich...Gesunde Ernährung ist der beste Weg zur Abnahme!
    Ich kann dir nicht genau sagen, was passiert, wenn du "täglich" ne stunde cardio mit diesem Puls fährst..

    Probiere doch einmal mal ne Woche aus? Schreib dir deinen derzeitigen Körpergewicht auf...schau in 7 Tagen noch mal..Wenn du fortschritt siehst, kannst du ja weitermachen..

    Gleichzeitig gesünder essen ( schließlich sollst du nicht verhungern, kleinere Mahlzeite, möglichst über den Tag verteilt..wurde mir so erklärt )

  11. #11
    also was du da vorhast ist ja komplett scheisse.

    1. Puls sollte nicht über 140 gehen ansonsten ist nicht nur dein Fett weg sondern auch dein Muskel.
    2. Muss du öfter essen nur dann gezielt das was der körper brauch.
    3. 3 mal die Woche 1 std. cardio ist perfekt. Dabei ne gute ernährung und es rapelt das fett weg.

    Also am besten wer es du stehst mal bisschen er auf und gehst direkt aufs rad 1 std. lang mit nuechterem magen, weil so kann dein körper direkt an die reservern gehen. dannach siehst du zu das du nen eiweiss haltiges frühstück zu dir nimmst.
    Sowie so sollte dein essen mehr auf eiweiss aufbauen.
    Mittags nimmst du dann Vollkornnudeln und bisschen fleisch
    Nachmittags quark mit obst
    und abends vollkornbrötchen mit hüttenkäse und bevor es ins bett geht 250 gr quark

    Für rezepte gehe auf BamBams Corner da findest du alles was du brauchst.

    MfG
    Stephan

  12. #12
    ok schonmal danke.

    also fahr ich mit puls 130 bis 140, ist das ok??
    du sagst 3mal die woche is perfekt,
    nehm ich mehr ab wenn ich jeden tag fahr, oder kann ich mir die anderen 4mal sparen??

    ernährung ist also das wichtigste.
    werd das alles mals ausprobieren, danke

  13. #13
    Ja du musst dich bisschen einlesen im forum dann weiss du auch genau wann du was essen solltes.

    Ne 3 mal reichen sonst übersäuerst du deinen körper zu sehr.

    Weiss ja nicht was du sonst noch machst ?
    Tranierst du auch normal oder machst du cardio only ?

    MfG
    Stephan

  14. #14
    wollt jetz nurmal cardio machen, da ich immer gelesen hab das muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig ja nicht funktioniert.
    wollt also erstmal mein fett wegbekommen danach gehts ab ins studio.


    ok, dann also dreimal die woche.
    hab zwar jetzt zwei tage am stück gemacht, aber so schlimm wird das ja net sein.

    soll ich an tagen an denen ich cardio mach das gleiche esse wie an ruhetagen??

  15. #15
    ja die ernährung bleibt immer gleich.

    so nun der naechste rat, dann tranier wenigstens nebenbei um die vorhandenen muskeln zu halten.

    Glaube du gehst die sache bißchen falsch an.

    MfG
    Stephan

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte