Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Ich bin aber kein Bodybuilder oder sowas...
    Nein, das wäre ja auch verdammt nochmal wiederwärtig ukel:

Ich fasse mal zusammen: Du willst Muskeln aufbauen, gehst also viel trainieren und stellst auch deine Ernährung um - was ist Bodybuilding denn sonst noch in deinen Augen?

Was du bisher hast, ist ok, du solltest dein Training jetzt intensiver gestalten und d.h., wie schon gesagt wurde, nicht öfter, sondern die Trainingszeit intensiver nutzen, mal mehr Gewicht auflegen und nicht immer dann aufhören, wenn es anfängt, schwer zu werden. Dann stellt sich die Frage nach 6-7 Training die Woche nähmlich gar nicht mehr.........

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

MeinZiel sind so bis zum Sommer ca. 6 Kg Muskeln zuzunehmen und einen austrainierten Körper zu haben.
    Nee Disopumper nennt man, das auch eher. 6kg wird nen bisschen viel sein, aber viel Glück.

@8pack: was ich damit sagen wollte ist, dass ich nicht so einer bin, der das mal professionell machen will, wie es hier anscheind einige versuchen. Ich mache das aus Spaß an der Freude und meine Ernährung ist auch nicht immer diszipliniert ; )

ich´glaub 90 prozent von euch wissen gar nicht was hartes training ist.

green, von professionell spricht ja auch keiner und Bodybuilder sind nicht nur die 130 Kilo Kolosse aus den Hochglanzmagazinen. Trotzdem musst du bestimmte Grundvorraussetzungen erfüllen, um Muskeln aufzubauen, ganz egal, wie hoch du dir selbst deine Ziele steckst.

eben, 6-7 kg muskelmasse wachsen nicht von jetzt auf gleich, und auch nicht von alleine bzw. ohne die nötige disziplin.

bodybuilding:
    body-building:
    body: Körper
    building: Bebauung/ Erstellung

d.h. sobald du vor hast mit Gewichten deinen Körper zu verändern, machst du streng genommen per Definition schon bodybuilding.

Ja ok dann mach ich eben bodybuilding datum gings mir aber eigentlich auch nicht ^^ ... ich bin habe auch wie ich denke eine sher gute Trainings- und Ernährungsdisziplin, deshalb 3-4 Kg würden auch erstmal reichen, nur ich finde man sollte Ziele immer relativ hoch setzen =)

Ich glaube du setzt dir eindeutig zu hohe Ziele.

6 kg bis zum Sommer, sprich in ca. 5-6 Monaten, sind nicht machbar, oder sagen wir mal keine 6kg Muskelmasse.

Selbst die 3-4 kg, von denen du redest sind nur mit absoluter Disziplin was Ernährung und Training angeht möglich.

Viele Leute sollten sich darüber bewusst werden, dass BB so nicht funktioniert. Man muss diesen Sport langfristig betreiben, wenn man Erfolg haben will. Anders geht es nicht.

Wenn du also ein paar kilo drauflegen willst, dann musst du dich von Fitness trennen und wohl oder übel mit BB beginnen.

Ach ja, ich finde man sollte Ziele immer realistisch setzen, da man sonst schnell die Flinte ins Korn wirft.

Also du solltest auf jeden Fall deinen Plan umbauen. Mit viel Fleiß und Disziplin wirst du Erfolg haben. Ob das aber 4kg qualitativ hochwertige Muskelmasse wird wage ich zu bezweifeln.

Der Typ, der einfach die Flinte ins Korn schmeiss bei Nichterreichen seiner Ziele bin ich aber nicht.
    Meine Ausgangs frage ist eigentlich ob das wirklich nicht sinnvoll ist und vorallendingen warum wenn ich so oft trainiere, denn die einzelnen Muskel partien bekommen doch eigentlich ihre Pausen.

Sonntag: Brust Trizeps Bauch
    Montag: Rücken Bizeps Nacken
    Dienstag: früh Leichtathletik spät: Beine Schultern
    Mittwoch: joggen
    Donnerstag wie Sonntag
    Freitag wie Montag
    Samstag Beine Schultern

Ist dieser Plan wirklich nicht sinnvoll und warum, das interssiert mich?!

Zitat Zitat von green
    Sonntag: Brust Trizeps Bauch
    Montag: Rücken Bizeps Nacken
    Donnerstag wie Sonntag
    Freitag wie Montag
    Samstag Beine Schultern

Ist dieser Plan wirklich nicht sinnvoll und warum, das interssiert mich?!
    dein körper/ZNS ist nicht glücklich wenn er/es jeden tag arbeiten muss. das wird du schnell merken! außerdem kann dein training nicht intensiv sein. wenn ich hart trainiere, habe ich am nächsten tag keine ambition zu trainieren und nach beintraining am nächsten tag joggen zugehen ist bei intensivem training schlichtweg nicht drin. eine ordentliche aufteilung wäre z.b.
    montag: brusttag
    dienstag: leichtathletik
    mittwoch: rückentag
    freitag: beintag
    der rest: FREI
    wenn du so hart trainierst hast du 1. mehr freizeit und 2. erfolge, da du regenerationszeiten hast, in deinem plan ist ja kein einziger freier tag!!!

du trainierst nicht intensiv, deine Intensität (die du brauchst um Muskelwächse anzuregen) beträgt = 0.
    Warum?

Wenn du richtig trainieren würdest, könntest du einen Tag nach dem Beintag niemals noch joggen gehen.
    Einen Tag nach dem Beintraining hat man normalerweise Probleme Treppen hoch zu laufen, und du gehst noch joggen. --> trainiere härter

Weil du nicht in der Lage bist intensiv zu trainieren, ist ein Split die falsche Wahl. Die langen Pausenzeiten, die man normalerweise durch einen Split hast, brauchst du nicht. Ein Ganzkörperplan wäre sinnvoll, da du die Muskeln statt 1x schwer 3x leicht trainieren kannst.

Desweiteren hast du zu wenig Pausen, nämlich keinen einzuigen Tag an dem sich dein Zentrales Nervensystem vom Training erholen kann.

Der Plan an sich ist schon nicht gut, für einen Anfänger völlig ungeeignet.

(ist nicht böse gemeint, auch wenn es sich jetzt vielleicht hart angehört hat)

Hallo Green,
    Ich hab auch 3 Wochen lang 6 Tage die Woche trainiert, und du kannst mir glauben, das strengt an, du bist immer fertig wien Osterhase (mir is nix eingefallen^^) , denkst du hast gut trainiert usw., ABER letzendlich werden sich dir keine großen Erfolge einstellen, schon gar nicht 4 Kg Muskelmasse bis zum Sommer! Ich war auch stur und hab hier auf keinen gehört, aber jetzt habe ich nen 2er- Split, bei welchem ich an jedem 2. Tag trainiere, also 4-mal die Woche und der haut aber sowas von rein!! Wenn ich nicht die Pausen hätte, müsste ich zwischen den Trainingstagen im Rollstuhl rumcruisen..
    Also hör auf das was man hier sagt!

MfG Alex

mmm... Also dazu muss man sagen, dass mein Beintraining wirklich nicht die Intensität hat, die vllt. eure Training hat. Ich mache z.B. keine Beinpresse oder Kniebeugen, da diese Übung auch bei der noch so perfektesten Ausführung ganz einfach auf die Knie gehen und da ich langezeit auf einem sehr hohen Niveau Fußball gespielt hab und meine Knie sehr stark vorbelastet sind, trainiere ich mit sehr geringen Gewichten die meißten Beinübungen, daher ist es auch locker Möglich am Nächsten Tag zu joggen.

Du muss umdenken, green!

Du bist jetzt nicht mehr auf Fitness aus, sondern knallhartes BB. Was anderes is nicht drin, bei deinem sehr hohem 6Kg Ziel.

Jetzt musst du dran denken, wie deine Muskeln wachsen und was eher hinderlich ist:

Gut ist
    - Hochintensives und kurzes Training <1Stunde
    - Seltenes Training -> Max 4 mal / Woche
    - Genug freieTage, damit Muskeln und vor allem das ZN genug Regenerationszeit haben -> Muskeln wachsen beim erholen!
    - Optimale Ernährung! -> Kalorienüberschuss
    - Viel Schlaf

Was schlecht ist
    - jeden Tag Sport! Da kann der Körper nichts aufbauen!
    - Zuviel Ausdauersport!
    - kaum Schlaf
    - Alkohol
    - schlechte Ernährung! Bau mal ein Haus ohne Steine und Zement...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte