Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

6-7 Mal Fitness die Woche

Hallo erstmal,
    habe hier schon viel im Forum gelesen. Nun interessiert mich ob das ok ist, wenn ich 6-7 Mal Fitness die Woche mache mit folgendem 3er Splitt:

1. Bauch
    Brust
    Trizeps
    ca. 2std

2. Rücken u. Nacken
    Bizeps
    Bauch
    ca. 2std

3. Beine
    Schultern
    ca. 1 1/2 Std

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

6-7 mal ist viel zu viel. Definitiv!

Die Trainingsdauer bei dir ist auch zu lang. Versuch mal unter 60 Minuten zu bleiben. Poste doch mal deinen gesamten Trainingsplan.

Wie ist denn überhaupt dein Trainingsstand? Bist du Anfänger...

Also, bisschen präzisere Infos, dann kann man viel eher über sowas urteilen/ Tipps geben.

Gruß

Luke

EDIT: Aha sehe gerade helium hat sich für die Kurzfassung meiner Antwort entschieden. Deshalb gings wohl auch schneller

6-7x sind zu oft ... mach 3x draus
    1 1/2 bis 2 std / train sind zu lange 45 min sind besser
    Der Plan is vom aufbau her iO

edit:\\ und ich war nochmals langsamer ^^

Ein 3er heißt ja eigentlich 3er, weil man normalerweise 3 mal trainieren geht!

6-7mal ist absoluter Schwachsinn und zeigt lediglich, dass du gravierende Wissensmängel hast.
    Also nochmal: Intensiv heißt hart trainieren und NICHT möglichst oft!!!!

Weißt du was bei 6-7mal passiert???? GARNIX!

Also 3mal hart und gut is......un 1,5 Std ist meiner Meinung nach OK. Je härter man trainiert, desto länger muß halt auch die Pause zw. den Sätzen sein. 1,5 Std insgesamt ist ein guter Wert.

Jörg82, ich finde 1,5h zuviel
    je härter man trainiert, desto weniger sätze braucht man, somit fallen die etwas längeren pausen nicht so ins gewicht.

der rest stimmt!

Ich sag ja auch meiner Meinung nach. Wenn ich BD im Wiederholungsbereich von 6, dann geht ohne 3 min Pause garnix mehr!

Je intensiver, desto länger sollte die Pause sein zwischen den Sätzen.

Ich brauch für mein Brustprogramm 45 min und für mein Bizepsprogramm 25-30 min. Kommt dann noch Bauch hinzu bin ich bei 1,5 Std.
    Ich denke, dass ist völlig ok. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.

Maximal 4 Tage in der Woche, sag ich mal.

Und mit Aufwärmen nicht über 1h

Mehr is nicht immer besser!

er will fitness machen und ned hart trainioeren da ist das schon ok

naja. aber trotzdem is das in meinen augen zeitverschwendung! wenns dir darum geht, deinen Körper zu verändern, dann hör auf die anderen. wenn du ins studio gehst, um leute zu treffen, sich nett zu unterhalten und mit micky mouse training etwas für deine wellness zu machen, dann mach so wie geplant weiter.

mmm... Also ich mache Fitness inzwischen seit knapp 3 Jahren und habe auch relativ gute Erfolge erreicht, wobei man dazu sagen muss, dass ich erst wirklich richtig trainiere mit Trainingsplan erst seit 1 1/2 Jahren. Jedoch auch nicht 6-7Mal die Woche, sondern 3-4Mal. Ich habe einfach ein besseres Körpergefühl, wenn ich jede Muskelpartie 2mal die Woche trainiere und dafür muss ich bei dieser 3er Einteilung 6Mal die Woche gehen. Aber wenn hier ausdrücklich davor gewarnt wird, sollte mich meinen Drang zum Sport vllt. mehr mit joggen stillen. Für Antworten bin ich sehr dankbar

bei fitness will man sich doch wohlfühlen und ne relativ gute linie kriegen mit 6-7 mal training die Woche wird man ordentloch Kcal verbrennen

es ging hier doch garnicht drum erfolge im Bereich Muskelaufbau zu erzielen, wenn doch dann ist 6-7 mal natürlich totaler quatsch für nen natural...

Du kannst neben dem 3x train/woche noch 1-2 cardio machen

das iO, wenn du nit stillsitzen kannst Musst aber dann auch wieder paar kleinigkeiten beachten, damits nicht kontraproduktiv wirkt.

Darf ich fragen, wies mit den erfolgen aussieht ? dh. deine daten ? etc.

die 6-7x wirken sich auch aufs ZNS aus, nur so nebenbei bemerkt .. weils noch keiner gesagt hat.

Na wie wärs denn jetzt mal mit mehr Infos zu deiner Person

Genaue Ziele, Plan, Ernährung, Gewicht usw...

Gruß

Luke

Also ich wiege derzeit 84Kg bei einer Körpergröße von 1.89m! MeinZiel sind so bis zum Sommer ca. 6 Kg Muskeln zuzunehmen und einen austrainierten Körper zu haben. Meine Ernährung habe ich grade angefangen richtig umzustellen, nach den zahlreichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe. Damit hier euch meinen Stand besser vorstellen könnt, habe ich mal ein Foto hochgeladen. Ich bin aber kein Bodybuilder oder sowas...
    Link: http://www.x-toolz.de/green/pictures...v/cimg4581.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte