Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: ab wann bandagen ?
-
07.02.2006, 09:36 #16
Also, der Sinn von Kniebandagen im BB hat sich mir noch nie erschlossen, da man damit die Belastung vom Oberschenkel nimmt. Elastische Knieschoner zum Warmhalten, ok, aber KDK Bandagen sind einfach Blödsinn. Selbst die KDK-ler nehmen die nur bei Maximalversuchen und nicht im Training.
Handgelenksbandagen hab ich zum ersten Mal bei knapp 200kg Bankdrücken eingesetzt und auch nur dann, bzw. bei extrem schweren Dips.
Übrigens, wenn Bandagen, dann richtige (siehe den Link oben). Nicht diese Alibi-Dinger, die an die Handschuhe angenäht sind.
Grüße
BamBam
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2006, 19:03 #17Zitat von GhettoNerd
der Grund warum ich das Studio wechsel nachdem der Vertrag abgelaufen ist
-
07.02.2006, 19:25 #18
ist auch ein guter grund
-
07.02.2006, 20:47 #19
Hab noch ma ne leicht abdrifftende frage .... wenn ich Kniebeugen mach, dann knackt mein linkes Knie jedes mal wenn ich unten ankomme ziemlich laut... tut aber nicht weh, deswegen hab ich mir das keine weiteren gedanken gemacht... aber jetzt stellt sich mir die frage trotzdem: Gibt es ne besondere Technik oder Helfen irgendwelche besonderen bandagen damit das Knie nicht so knackt?
-
08.02.2006, 02:35 #20
Hallo,
ich kann zwar nicht sagen, ab welchem Gewicht man Bandagen braucht, bei so hohen Sachen bin ich noch nicht angelangt ---- leider, aber das kommt noch
Aber vielleicht hilft das Anfängern weiter:
Ich hatte hier schonmal geschrieben, daß ich bei Trizeps-Übungen Probleme mit den Ellbogengelenk hatte. Das war so ein dumpfes Gefühl, als würde da jemand direkt auf den Nerv drücken, ähnlich wie wenn man sich den "Musikanten-Knochen" anschlägt.
Seit ich mit den Tennisarm-Bandagen von futuro (von Beiersdorf):
http://www.futuro.de/de/produkte/sport_ellenbogen.asp
trainiere sind die Probleme komplett weg.
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter!
Gruß,
Torsten[/url]
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun