Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Schnelle konzentrische Phase, da sie hauptverantwortlich für den Kraftzuwachs ist und bei schnellerer Ausfürhrung mehr Fasern gleichzeitig beteiligt sind. Genau das ist wichtig beim Kraftzuwachs.
    Für den Hypertrophiereiz ist die exzentrische Phase maßgeblich verantwortlich, weshalb diese ruhig etwas länger sein kann.

In der Regel wären also Kadenzen in Richtung 311 gut.

mir gefällt superslow überhaupt net, ich will ein hartes training absolvieren, nicht mich während des satzes damit beschäftigen wie lang ich jetzt für eine wdh brauche
    Du sollst ja auch nicht auf die Uhr gucken und Sekunden zählen, sondern z.B. beim Bankdrücken eher langsam herablassen und eher schnell (aber nicht ruckartig) wieder hochdrücken.

Ob der Muskel dabei brennt oder nicht ist total egal.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schnelle wiederholungen sind besser für den Muskelaufbau aber diese Ausführung ist anfälliger für verletzungen...

ich lasse sehr kontrolliert ab und versuche das gewicht explosiv zu heben.

wenn man schwer genug trainiert, ist diese phase automatisch auch langsam

Zitat Zitat von mama67
    ich lasse sehr kontrolliert ab und versuche das gewicht explosiv zu heben.

wenn man schwer genug trainiert, ist diese phase automatisch auch langsam
    ich lege auch das augenmerk auf die negative phase (also langsam) und versuche, die positive phase so schnell wie möglich auszuführen. meistens ist "so schnell wie möglich" aber auch sehr langsam, eben wegen des gewichts

ich lege auch das augenmerk auf die negative phase (also langsam) und versuche, die positive phase so schnell wie möglich auszuführen. meistens ist "so schnell wie möglich" aber auch sehr langsam, eben wegen des gewichts
    Das es bei schweren Gewichten nicht schnell geht ist klar, es geht aber um den versuch es explosiv zu machen, um die entsprechende Muskelphaserbeteiligung zu erreichen.

hmm.. naja also ich denk das ist auch von typ zu typ unterschiedlich.. also ich denke man kann ein hartes training auch mit langsamen wdh machen.. also bei mir brennt es mehr wenn ich die wiederholung langsam amche als wenn ich sie schnell absolviere..

das mit der negativen phase mache ich auch finde gut dass dies hier bereitläufig bestätigung findet, danke für die wertvollen tips

Seite 2 von 2 ErsteErste 12