Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: tp für kampfsportler ?
-
05.02.2006, 15:31 #1
tp für kampfsportler ?
wie schon oben gesagt kann mir jemand ein paar tipps geben
ich will mit boxen anfangen und hab dann nur noch 2 mal die woche zeit fitnes studio zu gehen
jedenfalls weis ich gar nich wie ichdann trainieren soll
mehr wiederholungen weniger gewicht ?
mehr gewicht weniger wiederholungen ?
keine ahnung das is eigentlich das einzige was ich wissen will den tp erstell ich mir dann schon selber
muskelaufbau is nich nötig nur kraftzuwachs und vllt kraftausdauer? verbesserung sind wichtig bin mir halt bnet sicher was ich da trainieren muss und wie
vor allem welche übungen sind effektiv
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2006, 15:34 #2
fürs boxen braucht man doch schnelligkeitsausdauer ?!
wenn du auf kraft trainieren willst würd ich dir sonen plan empfehlen :
tag 1: bankdrücken
Kreuzheben
Latziehen
Tag 2:Kniebeuge
Frontdrücken
-
05.02.2006, 15:35 #3
oh danke für die schnelle antwort
aber hab da noch paar fragen im kopf
hm brauch ich denn kraft in den beinen für boxen ?
und muss ich die arme denn gar nich trainiern ?
-
05.02.2006, 15:37 #4
Bei 5x die Woche Boxen wird es mit dem Bodybuilding schwierig bis eher unmöglich. Man kann halt nicht alles haben.
mehr wiederholungen weniger gewicht ?
mehr gewicht weniger wiederholungen ?
muskelaufbau is nich nötig nur kraftzuwachs und vllt kraftausdauer?
vor allem welche übungen sind effektiv
-
05.02.2006, 15:38 #5
du brauchst auf jeden fall kraft in den beinen beim boxen. die kraft eines schlages kommt nicht nur aus den armen sondern aus dem ganzen körper!!!
-
05.02.2006, 15:38 #6hm brauch ich denn kraft in den beinen für boxen ?
und muss ich die arme denn gar nich trainiern ?
-
05.02.2006, 15:39 #7
@8 pack
erstmal danke für die schnelle antwort
naja es geht darum
das ich nich mehr viel zeit fürs studio habe wenn ich dann anfange und deswegen würd ich gern wissen welche übungen besonders effektiv sind für einen vorteil beim boxen muss ich da arme , brust oder schultern trainieren ? das meinte ich damit
mfg
-
05.02.2006, 15:41 #8Zitat von basti1988
die arme werden bei den güs mittrainiert, wenn du willst kannst du natürlich auch noch eine iso machen.
ich verstehe dein ziel noch nicht ganz:
du willst mehr kraft fürs boxen? du willst mehr kraftausdauer? du willst keine muskelmasse?
-
05.02.2006, 15:41 #9
Da die Beinarbeit beim Boxen auch sehr wichtig ist brauchst du durchaus Kraft in den Beinen, damit du dich ruckartig (hoher impuls --> hohe Kraft = hilfreich) bewegen kannst zum ausweichen etc. ...
Wenn du deine Brust trainierst, dann kannst du auch deine Arme trainieren. Die beiden Muskelpartien werden ja gleichzeitig belastet beim Boxen --> Würde ich gleichermaßen trainieren. Nur wie oft kann ich dir auch nciht wirklich sagen, da man das Boxtraining nicht wirklich genau einstufen kann von der Belastung her --> wann kommt man ins Übertraining mit zusätzlichen Fitnessstudio-Einheiten etc...
-
05.02.2006, 15:42 #10
ne das bb is mir egal bzw muskelaufbau is nich wichtig
mehr kraft halt ich wollte halt wissen was da vorteilhaft sein kann
wie ich da zu trainieren hab
-
05.02.2006, 15:43 #11Zitat von basti1988
-
05.02.2006, 15:43 #12
basti1988, also kommt es dir aufs Bodybuilding als solches gar nicht mehr an? Du willst nur noch Kraft als Mittel zum Zweck?
Dann brauchst du dir um kleinere Muskelgruppen wie die Arme weniger Gedanken zu machen. Sorg dafür, dass du die Trainingsgewichte in den Grundübungen steigern kannst, um insgesamt mehr Körperkraft zu kriegen. Der Plan von Niklas ist da eine gute Lösung. Inwiefern das bei 7x hartem Training die Woche langfristig funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Das wäre mir persönlich warscheinlich zu viel.
-
05.02.2006, 15:46 #13Zitat von 8pack
2 mal 30 min joggen
und 2 mal fitness studio
sind also nur 4 tage mit richtiger anstrengung ein Übertraining wird sicher nich vorkommen
ok vielen dank an alle ihr habt mir sehr geholfen und das in ca 10 minuten ^^
mfg
-
05.02.2006, 15:55 #14
basti1988, das joggen kannst du auch an den selben tagen machen, an denen du boxt, wenn du es bei moderater frequenz machst ca. 120.
wenn es wärmer ist fahre ich auch 25 - 35 minuten zum muay thai training. und wenn du nur 2 mal die woche trainierst solltest du es nach nem halben jahr - jahr wenn du dich eintrainiert hast auch schaffen dazu 3 mal die woche ins fs zu gehen.
so hab ich die erfahrung jedenfalls damit gemacht. früher nur muay thai. nach einem jahr 2 mal die woche fs + 3 mal muay thai. und jetzt hab ich halt den schwerpunkt eher aufs muskel aufbauen gelegt (2 mal muay thai + 3 mal bb), da nach jahrelangem training die technik passt und ich mehr körperkraft brauche bei 1,91cm.[/b]
-
05.02.2006, 15:58 #15
ok vielen dank
weitere tipps können ruhig noch gegeben werden (:
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training