Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: BB und ROA

  1. #1

    BB und ROA

    Ich wollte euch mal fragen inwieweit ein normales "BB-Leben" mit Roa ( Ansehen ? für alle Unwissenden Ansehen ? ) möglich ist.

    Seitdem ich mich mit 2,5 g EW/kg ernähre hab ich einen Akneschub bekommen, da ich aber recht gute Fortschritte ( danke @Erik ) damit erzielen konnte, habe ich keine Lust damit aufzuhören. Zur Zeit nehme ich Skid ( ist ein Antibiotikum ) und es hilft zwar, wird aber wohl wie jedes Antibiotikum nach der letzten Einnahme nichts mehr helfen. Es gibt ja sogar Leute die behaupten danach wäre es noch schlimmer...

    Ich würde wenn ich Skid 2 Monate genommen habe nochmal zum Hautarzt gehen und darum bitten mir ROA zu verschreiben .

    Nun meine Fragen dazu.
    Es heisst, dass man mit ROA KRafttraining lassen sollte, da man dadurch starke Gelenkschmerzen hervorufen KANN. Hat dazu vielleicht jemanden Erfahrungswerte, da ja wie bei den meisten Medikamenten extrem viele Nebenwirkungen möglich sein können aber eben nur sehr selten ??

    Kann man mit ROA alles Essen, da ja bei SKid z.B. Milchprodukte erst 3 Stunden nach/vor der Einnahme gegessen werden sollten?!?

    Und natürlich wie seid ihr mit ROA zufrieden, mit welcher Dosierung und Behandlungsdauer seid ihr zufrieden?

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich nehme seit 10 Tagen knapp 20mg ed. Die Akne ist fast verschwunden, aber ich werde es erstmal noch weiter nehmen, als Vorbeugung in ner kurzen Testokur.
    Bin mir zwar nicht sicher aber die Gelenkschmerzen, sind glaube ich nur ne Folge einer kleinen Entwässerung, der wirke ich ja mit Testo Ena entgegen, vllt. gehts auch mit Creatin.

    Kein Grapefruitsaft trinken und mit genug ungesättigten Fettsäuren einnehmen.

    Dosis und Behandlungsdauer ist sehr individuell. Die kumulative, ärztliche Gesamtdosis beträgt 9000mg. Aber das bezieht sich schon auf ne ziemlich schwere Akne.

  3. #3
    hallo jukatan,

    ich habe vor ca 3 jahren für 4 monate roaccutan in einer recht hohen dosis verschrieben bekommen (60mg/tag auf damals 60kg körpergewicht), und hatte dabei eigentlich fast alle nebenwirkungen, die auftreten können (ständiges nasenbluten, gelenks- und muskelschmerzen, konzentrationsschwierigkeiten, trockene haut, rissige lippen, trockene, brennende augen, ...
    ich habe damals noch kein bb betrieben, aber wenn, hätte ich, glaube ich pausieren müssen, das wäre mit den gelenksschmerzen kaum zu vereinbaren gewesen, denke ich.

    genützt hat es jedenfalls was, bis vor ca einem halben jahr war ich relativ aknefrei und meine haut hat normal stark gefettet. seit einem halben jahr ist meine haut wieder fettiger und ich hab ab und an meine akneschübe, aber noch ist es nicht so schlimm wie damals, dass ich wieder auf roa zurückgreifen würde. aber ich wills mal nicht verschreien.

    soweit ich allerdings weiß, ist nach einer kur mit roaccutan das akne problem für immer erledigt. nur, da ich offensichtlich ein extremfall bin, kommts bei mir anscheinend wieder. mal sehen, wies weitergeht.

    du solltest dir allerdings überlegen, ob du es wirklich nötig hast. ich habs damals nur genommen, weils bei mir ein extremfall war (der schlimmste fall, den meine hautärztin bis dato gesehen hat), mein oberer rücken ist komplett vernarbt von der akne. im gesicht hat es mich gott sei dank nicht so schlimm erwischt, da hab ich nur ganz ganz schwache narben.

    wenn es sich nur im leichte bis mittlere akne handelt, würde ich dir davon abraten, höchstens in ganz niedrigen dosen, dann bleiben vermutlich auch die nebenwirkungen schwach bzw. ganz aus.

    roaccutan ist sicher kein medikament, dass man mal einfach so schlucken sollte.

    und im übrigen hab ich roaccutan auch im verdacht, dass es mir meine lipomastie beschert hat. auch keine schöne sache, schon gar nicht, wenn man bb betreibt.

    lg thomas

  4. #4
    Überleg es dir ganz genau ob du ROA nehmen willst. Die ganzen (sehr vielen) Nebenwirkungen schränken dich schon sehr ein im Alltag. Mehr als man denkt.
    Der Lohn für das ganze ist dann aber natürlich ein fast aknefreies Leben nach der Therapie. Aber die meisten haben danach auch noch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich kenne ausser mir noch 2 andere die ROA genommen haben und wir alle 3 haben dasselbe Problem: extremes Schwitzen.

    Und das geht auch nicht mehr weg. Ich renn selbst im tiefsten Winter, wenn ich nur ein T-Shirt hab mit Schweissflecken rum und im Sommer, wenn ich 5 Minuten in der Sonne liege, sehe ich aus als würde ich grad ausm Baggersee kommen, so Schweissüberströmt bin ich.
    Alle anderen Nebenwirkungen sind aber Gott sei dank weggegangen (extreme Lippen- und Hauttrockenheit, Rückenschmerzen etc)

    edit: hab vor der Therapie nicht mal bei größter Anstrengung geschwitzt

  5. #5
    Naja also bei meinen knapp 20mg hab ich eigentlich keine Nw`s ...
    Also kommt ganz drauf an. Roa ist aber auf jeden Fall nen Medikament was durch seine Nw`s wirkt. Also ohne trockene/dünnere Haut auch keine Wirkung. Naja ich hab etwas trockene Lippen, aber vielmehr hab ich bis jetzt noch nicht zu beanstanden, ich hoffe mal es bleibt so. Außerdem ist ne Leberbelastung vorhanden, sodass du regelmäßig die Werte checken lassen solltest.

  6. #6
    Bei mir ist das Problem, dass sich bei mir alles im Gesicht abspielt, wenn ich die Pickel aufn Rücken oder auf den Armen hätte wärs für mich nicht so schlimm, aber im Gesicht ist es halt am auffälligsten.

    Trockene Lippen und dünne trockene Haut habe ich durch Skid auch schon bekommen und mittlerweile ganz gut im Griff. Leberschädigend kann Skid auch sein, ist aber bei mir scheinbar nicht der Fall.

    Ich würde auch mit ner niedrigen Dosis vielleicht nur 10 mg ?! ? versuchen die Sache in den Griff zu bekommen.

    Die NWs die hier aufgetreten sind und genannt werden konnten mich noch nicht abschrecken.

    Mir ist auch im Winter meistens noch zu heiss und ich schwitze wie ein Schwein wenn ich trainiere, aber das ganz ohne ROA Ansehen ?

    Lipomastie ist natürlich nicht so schön, aber es könnte auch durch deine hohe Dosierung dazu gekommen sein.

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten

  7. #7
    ich werd mir das roa jetzt auch mal besorgen und mit 10mg tag anfangen ung gucken ob ich meine mittlere akne in den griff bekomme damit.

    hab kein bock mehr mit fast 19 noch mit pickeln im gesicht rumzulaufen. Ansehen ?

  8. #8
    habs langsam auch satt Ansehen ?

    jetzt hab ich so nen apothekerzink gekauft mit 96mg das hilft richtig gut !!! schon nach ner Woche richtig gut, auf dem Rücken sind die Pickel ganz weggegangen, lettze Woche hat mich der Arzt noch gefragt ob ich was nehmen würde wegen den vielen Pickeln auf dem Rücken

    sogar noch besser als das ausem shop

  9. #9
    ich hab die schnauze so voll von dem kack. jetzt wird mit roa gegengesteuert, ich habs einfach satt.

  10. #10
    mein hautarzt wills natürlich nicht verschreiben, jetzt muss ich mich dumm und duselig zahlen im studio für den mist. Ansehen ?

  11. #11
    Joa ich nehm das von nem Hb, saugünstig ;P

  12. #12
    @Xs1cht

    Du hast hoffentlich nicht viele Roa Amp´s auf einmal gekauft bzw. machen lassen...das HB zeug hält nicht lange wenn es Gebrewt wurde (max 3-4 Wochen). Voraussetzung ist das es stark vor licht und Sauerstoff geschützt ist (Durchstech amp in Dunklem glas)...

    nur mal am Rande.

  13. #13
    Ähm wenn man ROA nicht vom Arzt verschrieben bekommt wo soll man das denn dann herbekommen ?

    Habe ich 3 Wochen nen Termin beim Hautarzt

  14. #14
    ach was. ab ins studio und da kaufen. mein hautarzt wills mir nicht verschreiben der wixer.

  15. #15
    Einfach zu nem anderen Hautarzt gehen und den vollheulen und erzählen dass nichts bisher geholfen hat, der weiss das ja net!

    Aufjeden Fall MUSS die Einnahme von ROA überwacht werden (mind. 1x/Monat Leberwert-Kontrolle), sonst kanns echt gefährlich werden.
    Aber bei mittlerer Akne sollte man sowieso nicht gleich den Holzhammer "Roa" nehmen, da helfen zu 95% auch andere Sachen.

    Ich kann mir auch net vorstellen, dass ROA im Studio vertickt wird, da das sonst illegal wäre. Ohne Rezept kriegt man das inner Apotheke nicht mal für den vollen Preis von (?) 300€ (?) oder wieviel es waren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte