Ergebnis 16 bis 30 von 39
Thema: Eine Frage der Qualität
-
04.02.2006, 19:29 #16
Dein Avatar vllt, takeZo?
Hab glaub ich noch nie richtige off Bilder von Monsieur Rockel gesehen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.02.2006, 19:30 #17Zitat von H.oly
also muss erst mal wirklich alles weg. was hab ich von den muskeln, wenn man sie nicht wirklich abgegrenzt sieht? voluminös kann man auch nur mit fett sein.
-
04.02.2006, 19:31 #18
°HC°, wenn man das Fett mit pharmazeutischer Unterstützung wieder runter bekommt, keine Frage.
Wenn man diese Hilfsmittel nicht in Anspruch nimmt, gibt es keinen Grund, sich unnötig viel Fett auf die Rippen zu fressen.
-
04.02.2006, 19:47 #19
Ich finde auch man sollte langsam aufbauen und versuchen nur wenige kg über einer Sixpack-Form zu bleiben. Bei mir ist es so daß ich im Frühjahr immer anfange eine für mich gute Form über die Sommermonate zu erreichen und zu erhalten. Ab Spätherbst wird meine Fettschicht wieder größer, da Familiengeburtstage und die Weihnachtszeit für zusätzliche Kalorien sorgen. Und auf gutes Essen möchte ich zumindest in den langen Wintermonaten nicht verzichten. Wenn ich die heutigen Bodybuilder in der Massephase in Klamotten sehe, denke ich an übergewichtige Männer mit fetten Hälsen und Vollmondgesichtern. Und mir kann auch keiner erzählen daß er sich bei meiner Körpergröße mit 140 kg Gewicht wohlfühlt. Sicher wer auf die Bühne will, wird den Weg wählen: Erst große Masse aufbauen, dann den Körperfettanteil brutal runter. Als Bodybuilder ohne Wettkampfambitionen sollte man sich Gewichtmäßig nicht zu weit von seiner Bestform bewegen. Für den Körper ist es auch weniger Stress und man ist das ganze Jahr über einigermaßen in Form.
-
04.02.2006, 19:53 #20Als Bodybuilder ohne Wettkampfambitionen sollte man sich Gewichtmäßig nicht zu weit von seiner Bestform bewegen. Für den Körper ist es auch weniger Stress und man ist das ganze Jahr über einigermaßen in Form.
Ich wollte eigendlich letzten Monat runter auf 12%, aber da ich den halben Monat krank war bin ich gerade erst bei ~15%.
Der Winter macht mich noch fertig...
Für mich ist das einzig wahre auch langsam aufzubauen, auch wenn ich dann erstmal wieder 84Kg wiegen werde, oder so.
-
04.02.2006, 19:54 #21
@Oldigerd, seh ich genau so.
-
05.02.2006, 11:40 #22
Ich persönlich habe einen anderen Weg gewählt. Meiner Ansicht nach lohnt sich eine Diät erst, wenn man sich schon ein großes Fundament geschaffen hat. Diese Grenze habe ich jetzt bei 120kg etwa erreicht.
Nun versuche ich noch bis April hauptsächlich an meinen Schwächen zu arbeiten. Erst ab April geht es dann in die Defi, vorläufig bis 10% KFA. Dann werden wir sehen, wie ich aussehen werde!
-
05.02.2006, 12:05 #23
ich seh das genauso wie coop und HC
erst kommt bei mir die masse und dann nach ner laaangen zeit gibts bei mir wieder ne defi wo dann was ordentliches übrig bleibt
zumal ich ziemlich viel endo in mir habe, muskeln aufbauen + fett ansetzen gehört bei mir dazu (kommt auch noch dazu das ich nen saulangsamen stoffwechsel habe :/ )
ich will jetzt erstmal in den nächsten jahren versuchen natural auf 100 KG zu kommen und wenn ich das erreicht habe gibts bei mir ne richtig gute schön langsame defi
-
05.02.2006, 13:51 #24
Viele vergessen bei mir auch, dass ich von Natur aus eigentlich ein absoluter dürrer Typ bin. Man sehe sich da Bilder an als ich 16 war. Mein Stoffwechsel ist super schnell. Ich muss daher Unmengen von Nahrung in mich reinschaufeln um überhaupt zuzunehmen. Bei einer Diät tue ich mir daher viel leichter als andere!
Wer wirklich ein "Viech" werden will, der kommt nicht drum herum mal 2 Jahre seine Form zu opfern. Ich hätte kein Bock drauf ewig in niedrigen kg-Körpergewichtbereichen rumzudümpeln. Ich habe jetzt in 4 Jahren 45kg Masse aufgebaut. Vieles davon ist Wasser und Fett, aber genug trockene Masse, um nach der Diät gut dazustehen. Dies nochmal ergänzend zu meinem Threat bei den Bildern!
-
05.02.2006, 13:58 #25
oldiegerd, ich stimme mit dir voll und ganz überein. ich baue lieber langsamer auf als später hart diäten zu müssen.
sowohl das langsamere aufbauen, als auch die kfa konstanz sind imo gesünder für den körper
-
05.02.2006, 14:02 #26Zitat von Cooperator
-
05.02.2006, 14:36 #27
Ich bin von Natur aus auch ein totaler Ekto. Diäten fällt mir nicht schwer, wobei ich noch nie viel Körperfett hatte. Wenn ich möchte, dann kann ich die kleine Speckschicht am Bauch in 2-3 Wochen weghaben. Kurz vorm Sommer werde ich das wohl dieses Jahr auch wieder machen. Das hat mich letztes Jahr nicht zurückgeworfen und wirft mich dieses Jahr auch nicht zurück. Das ist eben der Vorteil, wenn man das ganze Jahr über auf seine Form acht gibt, man ist Ruckzug in Bestform, ohne eine lange Diät machen zu müssen und der Muskelverlust ist fast nicht vorhanden. Ich spreche natürlich nicht von einer Bühnenform, das sollte klar sein, sondern von einem schönen, halbwegs prallen Sixer.
-
05.02.2006, 14:49 #28
scheiß auf nen sixxer! aus dem alter bin ich raus!
sixxer mit nem 48er oa finde ich viel geiler!
-
05.02.2006, 14:51 #29
ich muss echt ned viel essen um zuzunehmen
und seit meiner Diät bei BamBam muss ich noch weniger essen um zuzunehmen als vor der diät (hab da innerhalb 5 oder 6 monaten 10 KG abgenommen)
aber wie gesagt jetzt steuer ich die nächsten Jahre die 100 KG an und dann wird diätet und dann werden auch details rausgearbeitet
-
05.02.2006, 14:56 #30scheiß auf nen sixxer! aus dem alter bin ich raus!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training