Ergebnis 31 bis 39 von 39
Thema: Eine Frage der Qualität
-
05.02.2006, 15:11 #31
ich kann fressen wie ich will und mein sixxer geht nicht weg
bin auch eher ekto.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2006, 15:16 #32
wär ich mal froh wenns so wäre
-
05.02.2006, 15:19 #33
meiner meinung nach habens ekto eh leichter als endo. müssen zwar mehr fressen, aber das, was sich aufbaut, sind dann wirklich fast ausschließlich muskeln.
-
05.02.2006, 15:22 #34
dachte auch immer ich wäre ekto aber irgendwie stimmt das überhaupt nicht
muss unter 2000kcal gehen damit ich abnehme
-
05.02.2006, 15:29 #35
Also wie vielleicht einige wissen habe ich das problem das ich noch zu wenig muskelmasse habe und ein zu hohen kfa. Naja da ich in der Massephase bin und ich trotz wie befürchtet eigentlich nicht!!!! mehr fett ansätze, denke ich werde ich ab april auch ne defi einlegen fürn sommer weil mein kfa belastet mich schon. Dann werde ich nach der defi meine ernährung gleich nach plan weiterführen so das ich ohne wieder viel fett zu bekommen aufbauen werde sozusagen auf einer neuen grundlage
-
05.02.2006, 18:03 #36Zitat von 8pack
-
05.02.2006, 18:08 #37
Re: Eine Frage der Qualität
Zitat von Cooperator
das heißt ich werde meine ernaehrung etwas in richtung diät lenken, um wieder in bessere form zu kommen. wenn ich dann in einer ganz schönen form bin (12%kfa ungefaehr hatte ich mir vorgestellt), dann werde ich darauf zielen nur noch oder hauptsaechlich qualität aufzubauen. und wenn ich dann in einem jahr nur 3 kg zunehme - das ist mir mittlerweile egal, da ich rein von den zahlen her für meinen geschmack schon genug wiege.
gruß
flex
-
05.02.2006, 18:32 #38
quality beats quantity !
ich bin auch absolut der meinung das man eher langsam kontinuierlich qualtitaive solide masse aufbauen sollte. da ich es vom körpertyp schon ohnehin schwerer habe, aber mir ist speziell aufgefallen das wenn ich dann zulege, es immer qualitative masse ist , die immer mehr hermacht, als wenn ich mit gewalt versuchen würde einfach nur schwerer zu werden, ohne darauf zu achten, was für masse ich letzendlich zulege. das fällt mir immer bei mir im studio auf, alle rennen ständig auf die waage, und freuen sich wenn die waage wieder 1 oder 2 kg's mehr anzeigt, ohne dabei mal anschließend einen blick in den spiegel zu werfen, und sich zu fragen, was sie denn für masse zugelegt haben! (für gewichtheber/powerlifter etc. und sumoringer mag das ja das hauptzeil sein einfach nur soviel wie möglich masse draufzupacken ) ich persönlich nehme nicht so sehr mein gewicht als indikator für meinen voranschreitenden erfolg, sondern eher immer mehr meine form (optik)
egal ob man nun natural ist, oder ne kur fährt, sollte man schon immer darauf achten nicht zu sehr aus der form zu geraten, nur um mit biegen und brechen zu versuchen sein körpergewicht zu steigern! es mag leute geben, wie einen lee priest, den man als krasses gegenteil zu dem nennen kann, aber den lasse ich an der stelle mal aussen vor. denn ich denke im großen und ganzen fährt man damit besser.
ich würde lieber 3-5 kg solider muskelmasse in sagen wir mal, 12 monaten absolut bevorzugen, als zum beispiel 15 kg in 6 monaten (oder weniger) bei denen es dann aber zum grössten teil wasser und fett wären. ich könnte zum gegenwärtigen zeitpunkt auch schon einige kg mehr auf den rippen haben, aber darauf verzichte ich bewusst, wegen eben genau meiner einstellung lieber langsamer, aber dafür dann auch das richtige zuzulegen
aber alle leute wie zb. der eben erwähnte lee priest, können sich natürlich glücklich schätzen, immer wieder so schnell in form zu kommen, und sich in seinem fall off season immer so richtig gehen zu lassen und sich nach lust und laune auch mit allem "nicht body building" gerechten nahrungsmitteln "vollzufressen". stoff hin oder her, das muss sicher auch immer mit berücksichtigt werden, aber zu beneiden sind solche leute aus der sicht des bodybuildings auf alle fälle.
-
05.02.2006, 18:49 #39
Super Post, DonPhilip!
Genau so werde ich es auch machen, nachdem ich meinen 1. Wettkampf hinter mich gebracht habe. Denn da werde ich nicht mehr über 12% KFA rausgehen und nur langsam weiter zunehmen!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training