Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Eine Frage der Qualität

Ich möchte einmal ein grundlegendes Thema aufgreifen, was mir schon oft aufgefallen ist in diesem Forum:

Es betrifft, die Frage eine Defi einzulegen oder weiter auf Masse zu gehen. Ich spreche mich jetzt nicht persönlich an, denn ich habe ja meine Ziele klar im Kopf. Mir fällt nur immer gerade bei den Bild-Comments immer wieder auf, dass geteilte Kommentare kommen, wie "mach mal ne Defi, das sieht so fett/schwammig aus" oder eben "viiiiiel zu dünn, geh mal nen 1/2 Jahr voll auf Masse".

Ich möchte hiermit nun eine Diskussion lostreten, die ruhig grundlegend ausfallen kann. Was haltet ihr für besser? Erstmal richtig auf Masse, dann diäten oder von Anfang wenig zunehmen, dafür aber an Muskelmasse zum Großteil. Oder seid ihr der Meinung, das man Massephasen mit Defiphasen abwechseln sollte um die Quali zu erhöhen.

Zudem würde mich interessieren, was ihr für Ziele habt, was die Quali angeht! Wann macht ihr eine Defi??? Wollt ihr nur zum Sommer gut aussehen? Wie sieht es im Winter aus usw usw usw

Alles was Diät- und Massephasen angeht.......

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin der Meinung, dass man als Natural keine regelmäßig wechselnden Phasen haben sollte. Im Prinzip sollte das ganze Leben eine einzige Aufbauphase sein, in der man versuchen sollte, möglichst fettfreie Masse aufzubauen. Am Ende kann dann ja mal eine kleine Defi erfolgen.

Mir fällt nur immer gerade bei den Bild-Comments immer wieder auf, dass geteilte Kommentare kommen, wie "mach mal ne Defi, das sieht so fett/schwammig aus" oder eben "viiiiiel zu dünn, geh mal nen 1/2 Jahr voll auf Masse".
    Ist halt sehr subjektiv. Was für den einen zu viel Fett ist, findet der andere noch ok. Generell würde ich sagen: Wenn man um den Bauch einen Ring hat, erstmal Diäten und dann mit moderatem KfA auf Masse trainieren.

Im Prinzip sollte das ganze Leben eine einzige Aufbauphase sein, in der man versuchen sollte, möglichst fettfreie Masse aufzubauen. Am Ende kann dann ja mal eine kleine Defi erfolgen.
    hehe lies es dir mal durch und sag mir was lustig ist....genau, defi am ende die kommt von alleine

aber back to topic, bin auch der meinung kfa möglichst konstant halten und langsamer aufbauen, wird glaub ich im endeffekt dann mehr sein, als nach dem diäten...

für mich selber ist es wichtiger, erstmal fettfrei zu sein, bevor ich aufbaue, und dann beim aufbau wirklich versuchen, so weit wie möglich ohne fettansatz aufzubauen, auch wenns dann langsamer von statten geht.

für mich wärs einfach zu deprimierend, wenn ich aufbaue, und irgendwann ein gewaltiges tier bin mit sagen wir mal 15-20% kfa, um nach der defi zu sehen, wie wenig da eigentlich übrig bleibt.

Zitat Zitat von 8pack
    Ich bin der Meinung, dass man als Natural keine regelmäßig wechselnden Phasen haben sollte. Im Prinzip sollte das ganze Leben eine einzige Aufbauphase sein, in der man versuchen sollte, möglichst fettfreie Masse aufzubauen. Am Ende kann dann ja mal eine kleine Defi erfolgen.
    vollste zustimmung!!

in meinem auge liegt ein "akzeptabler" kfa auf keinen fall über 15%

das ziel sollte immer sein qualität aufzubauen, so ein massewahn hat nur was mit der psyche zu tun, dass man schwer sein will, wir wollen muskeln aufbauen kein fett,

im april fang ich mit einer defi an, da ich mir zu dick bin

Lieber moderat aufbauen, anstatt Masse/Defizyklus. Als BB mit Riesenambitionen kann man sich das natürlich nicht erlauben.
    Aber meiner Meinung nach, baut man auch gar nicht soo viel mehr auf, wenn man total auf Masse geht. Mag sein, dass ich mich irre, aber in einer richtigen Massephase setzt man doch an, und wenn der Körper ansetzt ist es doch nen Zeichen, das zuviel da ist. Einfach gedacht ...

mmn besteht bb zu gleichen teilen aus härte und aus masse. mein ziel ist die stete verbesserung meiner figur und zwar in beiden bereichen. ein richtig schwerer koffer mit null defi beeindruckt mich genausowenig wie ein spargeltarzan mit ner schilddrüsenüberfunktion.
    ich hab null bock im sommer mit nem ranzen raven zu gehn. da muss n sixer her und am besten noch adern am unterbauch. dass ich dann dürre arme hab muss ich als natural in kauf nehmen. aber meine vorbilder sind sowieso eher so die fitness-klasse wk als die ganz schweren brocken.
    im winter is mir der kfa zwar nicht ganz egal, aber um etwas aufzubauen nehm ich da dann wieder ne etwas "glattere" optik in kauf.
    wird für viele zwar sehr sehr wenig klingen, aber ich komm durchaus mit klar, wenn ich pro jahr ein oder zwei kilo ("netto") zulege.

So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

Es kommt auf den Typ an.

Es gibt Leute, die haben eine richtig gleichmäßige Körperfettverteilung, die sehen auch noch mit 16% richtig gut aus.
    Und dann gibt es noch Leute, die haben alles am Bauch, Brust, oder Hüfte.

Und dann kommt es halt drauf an, wie geduldig man ist und ob man Defies gut durchziehen kann.

Wenn jemand ne gute Körperfettverteilung hat und ein Defimaster ist, würde ich ihm ohne Probs zu ner richtig harten Massephase raten.

Wenn man immer nen dicken Bierbauch bekommt und nicht weiß was ne Defi ist, würde ich raten den KFA lieber konstand unten zu halten

Ich sehe es genauso lieber langsamer aber dafür hält man es auch ( auf BamBams seite nen geiler bericht darueber ).
    Also lieber imme rnen bisschen als einmal viel, weil in einer defi phase oder diaet phase er gesagt verliert man zuviel gutes material, weil der koerper zuerst an dem muskel knabbert.

Also lieber gepflegt einmal die woche cardio mit einbauen und alles wird gut.

Was aber wiederrum nicht heissetn soll das man wenn man ON ist nicht die kalorienzufuhr bremst.

Denke jeder muss sich irgendwie mit seinem körper anfreunden, und ich bin auf dem besten weg dort hin, wir 2 werden gerade KUMPELS

Ach und zum Thema sommer defi oder so, dass mir egal ob winter sommer ich will mich immer wohl fuehlen.

MfG
    Stephan

tja wer mal nen brocken werden will muß auch mal in kauf nehmen mal nen sommer oder auch zweie keinen sixer zu haben!

Also ich bin mittlerweile auch soweit, erst gnadenlos runter mit dem KFA und dann lieber langsamer aufbauen und dafür nicht immer zwischen Masse und Defi wechseln.

°HC°, muss nicht zwangsweise so sein. gibt auch topprofis die immer in shape rumlaufen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte