Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Mit welchen Gewichten trainierst du denn. Und gibt es eigentlich eine alternative zu Kniebeugen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beinpresse kannst du machen statt Kniebeugen, ne Alternative in dem Sinn gibt es nicht, aber mit Beinpresse kannst du auch gute Ergebnisse erzielen

Latziehen mache ich mit 14 Scheiben a 7kg knapp 100kg oder wieviel ist das dann ? 6-8x

Hast du schon Erfolge erzielt damit, oder besser so gesagt kann man damit Erfolge erzielen in Sachen Muskelaufbau?

Beinpresse ?

klar kann man damit Erfolge erzielen

allerdings ist da Training halt ein wenig isolierter als bei der Kniebeuge, also musst du den ganzen Plan ein wenig an diesen Umstand anpassen

Ah sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte generell mit dem Plan den du machst.

achso

ne das ist nicht mein Plan

der Plan von oben ist gut und für Anfänger toll um erstmal die Übungsausführung zu lernen

dauerhaft nix aber am Anfang baust du damit prächtig auf

also ran an das Eisen

Ok danke für deine Auskunft, aber eine Frage hätte ich noch. Was ist Cable Cross? Ich finde dazu nichts hier im Forum bzw. ein Bild mit Ausführung der Übung.

Was sehr minimalistisches wäre...

Kniebeugen
    Dips
    KLimmzüge

jo klar aber für nen Anfänger ist nen längerer Plan glaube ich besser da lernt er die Übungen und ist danach ausgepowert

Ich hab den Plan gestern angefangen...der ist schon derbe ich trainiere seit 2 Monaten jetzt und gestern hat der mich sehr viel Kraft gekostet war nach dem Training richtig platt.

Zitat Zitat von joke
    jo klar aber für nen Anfänger ist nen längerer Plan glaube ich besser da lernt er die Übungen und ist danach ausgepowert
    Naja momentan mache ich eine TE sogar nur Dips und KLimmzüge abwechselnd...
    ca 1 h lang danach noch n bisschen Bauch...
    Da biste schon fertig wie hund..
    Es ist ja nicht so dass man 3 Sätze Klimmies und 3 Sätze Dips macht und dann raus, sondern wirklich eine Stunde nur KLimmies und Dips.

mag schon ganz gut sein aber für einen Anfänger halte ich es jetzt nicht grad perfekt der sollte ja erstmal die Übungsausführung lernen

Ja die Übungsausführung von Klimmies und Dips, die sich eigentlich äusserst unproblematisch gestaltet

Es gibt bestimmt tausend Übungen die ich alle nicht vernünftig ausführen könnte, von daher..
    Ich weiss selber nicht was besser ist für nen Anfänger ist nur so meine Idee..
    Verletzungsrisiko bei Dips/Klimmies ist ja auch lange nicht so hoch Kreuzheben oder Kniebeugen.
    Und wieviele Leute machen Kb/Kh einfach so drauflos ohne dass es von jmd gezeigt wird der es richtig kann?

das Verletzungsrisiko bei deinem Plan ist sicher nicht hoch

aber danach kann er nur Klimmis, Dips und Kniebeugen

darum besser einen längeren Ganzkörperplan der mehr Übungen beinhaltet damit er danach ne gute Koordination hat

verstehst schon was ich meine oder

aber wenn jemand einen kurzen Plan will ist der sicher auch ok

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte