Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
  1. #16
    Ja glaube ich auch, aber das wird schon wirken, nur keine Sorge.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    da zieht man eh nur Wasser nimm es lieber als dauerhaftes supplement 5g am Tag, an Trainingstagen 10g, Morgens und nach dem Training

    Wirkung ist die gleiche, du ziehst kaum Wasser und billiger kommt es auch noch

  3. #18
    pharmazeut,

    Ne ist kein Schwachsinn. 3l sind mit Sicherheit zuwenig.

  4. #19
    auf jeden Fall über 4l wären empfehlenswert

  5. #20
    Ja morgen endet eh die Ladepahse und ab da wollte ich dann 3x3 gr. nehmen. Aber wie gesagt mit dem Trinken, ich trinke eh immer 4-5 Liter am Tag, das dürfte reichen...

  6. #21
    Mhh ich würde mehr als 4-5 Liter trinken

  7. #22
    'lalala, '

    ein ottonormalverbraucher (stellt kreatin aus aminosäuren die durch das essen aufgenommen werden selbst her) sollte zw. 2-2,5l wasser täglich trinken um seinen stoffwechsel auf dauer ohne probleme zu gewährleisten. bei der (zusätzlichen) aufnahme von kreatin erhöht sich die nierenarbeit durch den höheren ausstoss von kreatinin. der gleichzeitige hygroskopische effekt von kreatin entzieht dem körper und der niere wiederum wasser - ergo muss man mehr wasser trinken als ottonormalverbraucher. aber nicht 3x so viel )))

    nur wenn man extrem viel überflüssiges kreatin (z.B.: 30g pro tag erhaltungsdosis) zu sich nimmt welches der körper gar nicht verwerten kann und somit die speicher voll sind, braucht man noch mehr wasser um das unverwertete kreatin wieder auszuscheiden und zu verhindern dass es sich in den nieren ablagert.

    conclusio: nur so viel supplementieren wie der körper auch verwerten kann. ist billiger und gesünder

  8. #23

  9. #24
    doch! an trainfreien tagen ist das über dem bedarf!

    durchschnittsweib: 2 liter
    durchschnittsmann: 2,5 ltr.

    wenn man nun nen halben/ganzen liter zusätzlich trinkt, kann man alles ausspülen.

    eine körperliche belastung wie train, muss zusätzlich beachtet werden.

  10. #25
    ich hab mal was gehört/gelesen von wegen ein liter flüssigkeit pro 20kg körpergewicht. dies wäre dann ein richtwert für sportler.
    ich hab mich immer daran gehalten, bzw bei einnahme von creatin noch en liter mehr getrunken, um sicher zu gehen.

    edit: weiß halt nicht wie weit dieser richtwert für alle sportler gilt, für pro BB ergäbe das ja 7+ liter pro tag?!

  11. #26
    denke mal dass 6-7l für nen pro schon hinkommen, ist ja in der offseason auch viel wasser dabei, das muss ja auch ausgeglichen werden

  12. #27
    joke, stimmt eig.
    wenn mans überlegt, sooo viel sind 7 liter ja auch nicht.
    ich trinke oft auch knapp 6l, und die buben wiegen nochmal (fast) en zentner mehr als ich.

  13. #28
    trinke 4l an normalen TAgen

    aber das brauche ich auch, sonst fühl ich mich nicht so gut

    gewöhnt man sich halt dran

    muss auch nicht mehr oft aufs klo, früher bin ich alle paar minuten gerannt

  14. #29
    unter 4l geht gar nix bei mir, fühle ich mich auch unwohl
    an trainingstagen oder wenn ich crea nehme ists aber immer mehr (wie gesagt 5-6)

  15. #30
    Glaube auch das 4-5 Liter Flüssigkeit am Tag reichen, ich selbst trinke so ca. 4 Liter.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte