Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Welche Nahrungsergänzungen soll ich nehmen?

    Hallo,

    Seit ca. 3 Monaten, mach ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining. Davor hab ich ausgesehen wie eine Bohnenstange.
    Mittlerweile sehe ich schon besser aus und die Muskeln sind definierter.

    Ich trainiere 4x die Woche. Schulter, Rücken, Trizeps, Bizeps, Brust, Beine etc.
    Habe auch einen persöhnlichen Trainer, nur mit Nahrungsergänzungen konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Deswegen frag ich euch mal. Was soll ich nehmen? Aminitabletten? Proteinshakes?

    Ich wiege 67kg bin 183cm groß, habe aber auch einen kleinen Schwimmreifen, den ich jetzt mit Cardio, 3x die Woche, wegbekommen will. Also möcht ich nicht zusätzlich durch die Supplemente dick werden, ich möchte Muskelaufbau und gleichzeitig "Sixpacks". Wenn das überhaupt geht.

    Also, Ernährung hab ich umgestellt und esse bewusst Abends wenig. Zu Mittag aber Proteinreich mit viel Reis.

    Also, könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

    Danke euch!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nahrungsergänzungen brauchst du bei deinem trainingsstand noch nicht. außer whey protein für nach dem training.

    das bringt aber auch nur was, wenn die ernährung passt..

    Ich wiege 67kg bin 183cm groß, habe aber auch einen kleinen Schwimmreifen
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

    gleichzeitig muskelaufbau und fettabbau funktioniert im normalfall nicht.

    unter deinem bedarf essen = abnehmen
    über deinem bedarf essen = zunehmen

    wenn du jetzt auch noch das richtige in der richtigen menge zum richtigen zeitpunkt isst, nimmst du hauptsächlich fett ab bzw. hauptsächlich muskeln zu. wenn du irgendeinen mist isst, kanns auch sein, dass du nur muskeln abbaust oder fett zunimmst.

    also wenn dein sixpack nicht sichtbar ist, weil du zuviel speck vorm bauch hast --> abnehmen.

    ein sixpack ändert aber nix dran, dass man wie eine bohnenstange aussieht...

  3. #3
    das denke ich nen sixpack da kannst du spaeter dran arbeiten, würde erstmal nen gescheiten tp und ep erstellen.

    nichts gegen dein tranier aber irgendwas macht er dann auch falsch Habe auch einen persöhnlichen Trainer, nur mit Nahrungsergänzungen konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Deswegen frag ich euch mal. Was soll ich nehmen? Aminitabletten? Proteinshakes?

    lese dich erstmal bisschen ein dann hat die frage sich wegen Proteinshakes? erledigt.
    Ohne Proteinshakes wirds garnichts.

    Arbeite an deiner ernährung und wenn du die dann im Griff hast dann kannst du mal nach zusatz stöffchen denken.

    Wenn du die suchfunktion benutzt findest du Prima Pläne

    MfG
    Stephan

  4. #4
    hm, irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter.
    also mein "diätplan" sieht mal so aus.

    Zu Frühstück ess ich nichts, da ich eher länger schlafe.
    Zu Mittag aber dann richtig. Viel Reis mit Fleisch (Lamm) oder Pute, oder mit Kräuter.
    Abends ess ich entweder nur Cornflakes oder Pute mit Volkornbrot oder Gemüse.

    So siehts mal aus. Ganz dick dürfte das nicht machen oder?

    Darf ich nun Proteinshakes zu mir nehmen? Soll ich auch Aminotabletten nehmen? Habe gehört die sollen gut sein!

  5. #5
    siehts mal aus. Ganz dick dürfte das nicht machen oder
    Kommt schwer auf die Menge an, ich denke aber mal "nein".
    Darüber hinaus ist eine solche Ernährung total falsch für dein Vorhaben, worauf ich jetzt aber nicht näher eingehe. Damit wirst du jedenfalls weder Fett verlieren, noch Muskeln aufbauen.

    Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist NICHT möglich.
    Darf ich nun Proteinshakes zu mir nehmen? Soll ich auch Aminotabletten nehmen? Habe gehört die sollen gut sein
    Ob du darfst? Ja. Ob du solltest? Ganz klar nein. Die Gründe wurden schon erläutert. Whey Protein brauchst du auch nicht, auch, wenn tomarse das gesagt hat. Streich mal sämtliche Proteinshakes, Aminosäuren, Creatin und alles andere an Supplementen aus deinem Kopf und lese dich hier im Forum ein, check die Wissensdatenbank und lese (nicht frage) dir ein Grundwissen an. Die meisten Fragen sollten danach geklärt sein.

  6. #6
    Warum können eigentlich so viele Personaltrainer einem nicht weiterhelfen... das ist doch deren beruch oder?

  7. #7
    Zu Frühstück ess ich nichts, da ich eher länger schlafe.

    habt ihr das überlesen ? Du musst was essen morgens aufjeden fall.
    Und wenn du diaet machen willst nimm mehr eiweiß und weniger kh.

    Esse morgens 250 gr. Magerquark

    Zu Mittag aber dann richtig. Viel Reis mit Fleisch (Lamm) oder Pute, oder mit Kräuter.

    Aus richtig viel machst mal weniger.

    Abends ess ich entweder nur Cornflakes oder Pute mit Volkornbrot oder Gemüse.

    Am nachmittag kannst du gemüse oder osbt einsetzen

    Daraus machst am besten 250 gr. Magerquark.

    Abends KH sind tödlich für eine Diaet.

    Aber nach dem Train muss du nen eiweiß trinken das doch wichtig. Ansonsten hast balt nen fallobst körper.

    An deiner stelle würde ich sowieso was drauf packen und hinterher den bauch bearbeiten, weil wenn du jetzt abnimmst hast du fogendes problem du nimmst an den armen an der brust überall ab. un dann passt das gesamtblid garnicht mehr. Dann denkst du dir da muss was drauf,
    und dann bist du in 4 monaten wieder soweit wie du jetzt bist also machs vom anfang an richtig.

    MfG
    Stephan

  8. #8
    sorry aber jetzt bin ich ganz verwirrt.
    mein trainer meint, ich soll ganz viel essen. ganz viel reis hat er gemeint.
    dann heißt es jetzt ich soll weniger essen?
    ok, lassen wir mal das abnehmen sein.
    was muss ich alles essen um muskel aufzubauen?

  9. #9
    du solltest zusehen das dein körper alle 2 std eiweiss bekommt.

    dann noch Über den Tag verteilt:

    Regelmäßig komplexe Kohlenhydrate für optimale
    gefüllte Glykogenspeicher.

    und wichtig ist Rund 60 Minuten nach dem traning:

    Volle Mahlzeit mit komplexen Kohlenhydraten und
    langsamen Proteinen


    Gerade im Bodybuilding ist konstantes Essen ENORM wichtig.

    MfG
    Stephan

  10. #10
    arian, wenn du abnehmen willst, ist "ganz viel" essen natürlich falsch. Wenn du zunehmen willst (Muskelmasse), ist es völlig richtig.

    du solltest zusehen das dein körper alle 2 std eiweiss bekommt
    Naja, das ist übertrieben. Da hättest du ja min. 8 Mahlzeiten, die du einhalten musst. Die Nahrung auf 6 Mahlzeiten aufzuteilen ist vollkommen in Ordnung, also alle 3 Stunden was essen.

    Und Übrigens: Benutze doch bitte die Zitierfunktion, wenn du auf irgendwas Bezug nimmst. Deine Posts sind sonst extrem schwer zu lesen.

  11. #11
    arian,

    also wenn ich mir deine Posts hier so durchlese ist mein erster Tip: Tritt deinem ,, Personal Trainer" mal richtig ordentlich in den Allerwertesten.

    Jetzt mal im Ernst: Was erzählt der dir den für einen Mist, wenn dann solche Fragen dabei rumkommen.

    Also zwei Mahlzeiten am Tag, richtig viel aufeinmal und sowas kannst du dir alles abschminken.

    Feuer deinen Trainer( oder wie man sowas auch immer nennen soll) such dir jemand vernünftigen, und/oder lese dich hier ein.

    Gruß

    Luke