Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: x-size II

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenns ihm spaß macht soll ers doch machen

was Fortschritte bringt ist auch gut

Alla hopp, dann mach ich jetzt ein paar negative KB...

Ich hab mir das alles nochmal durchgelesen. Es hört sich wirklich ziemlich fad an und außerdem habt ihr wohl recht: Es wird meine Gelenke wohl zu sehr belasten. Ich hab ja noch Zeit..........

hab vor kurzem erst gelesen, dass eine "gesunde" korrekt ausgeführte wiederholung maximal 3 sekunden dauern sollte. finde das mit der 1WH in 120sec. absoluten quatsch. außerdem kommen dir bestimmt nach 30 sekunden irgendwelche trainer oder clubmitglieder zur hilfe, wenn sie denken du willst deine letzte WH noch packen muaha

mfg Mat

meine Wdh sind auch so 2sec vielleicht, mehr braucht es doch nicht

kann mir nicht vorstellen dass extrem langsame Wdh mit extrem wenig Gewicht einen Wachstumsreiz erzeugen, aber lasse mich immer wieder gerne belehren

positiv zügig (ist durch das schwere gewicht meistens eh auch nicht allzuschnell ) und negativ langsam, so 3-4sec.

Negativ=3-4 Sek. für die komplette Übung? Wie sieht dan Positiv aus
    Pos. soll doch besser sein für schnellen Aufbau, Neg. für Kraft, oder?

Zitat Zitat von Spooner
    1 WH 120 Sek. lang und danach nen extremen Satz mit 4-6 WH, das soll was bringen?
    Würde das heißen man soll wenn man Brust trainiert nur diese eine Übung mit dieser einen WH machen, keine Fliegende, keine KH mehr??? Dann wäre man ja schnell durch mit Training
    Klar, HIT halt. Kurz und heftig.

Wie gesagt: die Idee ist nicht neu und auch nicht von Oliver Wolter. Darden hat das auch schon beschrieben (und der hat es glaub ich auch irgendwo geklaut - egal). Ich hab letztens die Bizeps-Routine nach Dr. Darden ausprobiert und anschließend 5 Tage lang Muskelkater gehabt:

1 Wdh Klimmzüge (so langsam wie möglich hoch, so langsam wie möglich runter) anschließend sofort
    8-12 Langhantel-Curls anschließend sofort
    negative Klimmzüge

Probiers mal aus!

diese drei übungen nur einmal hintereinander ausführen ? gewicht der LH so das man 8-12 wdh schafft ? den negativen klimmzug auch nur einmal ne ?

einen versuch ist es ja mal wert ^^

Zitat Zitat von Spooner
    Negativ=3-4 Sek. für die komplette Übung? Wie sieht dan Positiv aus
    Pos. soll doch besser sein für schnellen Aufbau, Neg. für Kraft, oder?
    Ich kenne es andersherum explosive Positive für neurale Adaptionen und somit dann Kraft, langsame Negative für mehr MT und dadurch dann irgendwann Masse.

Ja, nur einen Durchgang der 3 Übungen durchführen. Beim Gewicht für die LH-Curls musst Du etwas weniger nehmen, als Du normal für 8-12 Wdh nehmen würdest, da der Klimmzug schon extrem reingeht (wirklich so langsam wie möglich).

Negative Klimmzüge machst Du soviel, wie Du schaffst. Mit engem Untergriff. Versuche 10 Sek für die negative Bewegung zu schaffen und so schnell wieder nach oben klettern, wie es geht. Sobald Du merkst, dass Du die Kontrolle verlierst und nur noch nach unten fällst, ist die Übung beendet.

Einen zweiten Durchgang wirst Du nicht schaffen, oder zumindest keine Lust mehr dafür haben...

es gibt 3867 trainingssysteme und pläne... und mit jedem programm scheint mal jemand erfolg gehabt zu haben.... macht irgendwie den eindruck als wäre es scheiß egal wie man trainiert....

ich finde man sollte einfach verschiedenes ausprobieren und schauen welches am besten bei einem anschlägt und dieses dann beibehalten.

ich mache eine art der stumpfte pyramiede also: 3sätze, steigendes gewicht, von 12 bis 8 wiederholungen....

Klar, wahrscheinlich funktioniert (fast) jedes Trainingssystem. Egal ist es glaub ich trotzdem nicht. Irgendwann gewöhnt sich der Körper an ein System und reagiert nicht mehr. Deshalb ändere ich ständig mein System und probier auch neue Sachen aus.

Außerdem wirds dann nicht langweilig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte