Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    Morgens oder Abends

    Moin BBF Leute!

    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich mal eine professionelle Antwort auf eine Frage bräuchte. Hoffe jemamd von Euch kann mir weiter helfen...

    Und zwar...
    Ich würde gerne wissen ob es besser ist morgens oder abends zu trainieren?
    Bei mir gibt es nur die Möglichkeit morgens zwischen 7:30 - 9:30 oder abends zwischen 20:30 - 22:30 zu trainieren.

    Gibt es da irgendwelche Grundsätze wann es besser ist für die Leistung, den Muskelaufbau, etc.?

    Für professionelle Antworten bin ich Euch dankbar.
    MfG Spex

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    besser morgens, da du danach noch gut kohlenhydrathe reich essen kannst.

  3. #3
    Ich würde an deiner Stelle dann auch am Morgen trainieren. Aufstehen, dann schnelle KHs und ab zum Train.

  4. #4
    ich denke mal es hängt auch davon ab, ob du ein "morgenmensch" oder ein "nachtmensch" bist!

    "nachtmenschen" haben morgens probleme in den gang zu kommen.

    bei mir ist es genauso, morgens habe ich einfach keine "kraft" für ein hartes Training.

    Was die Ernährung angeht hatMiyamoto natürlich recht

  5. #5
    jop eben musst schauen was dir besser passt.
    ich merks auch, wenn ich in den ferien oder im urlaub morgens direkt nachem frühstück trainieren, geh hab ich nicht die power wie wenn ich nachmittags oder am frühen abend trainieren geh.
    einfach ausprobieren, wenns keinen unterschied macht würd ich wohl morgens gehen.

  6. #6
    Also so wie sich das bisher anhört gibt es dafür keine Erfolgsregel sondern wann muss selber schauen ob man morgens oder abend bessere Leistung bringt?

  7. #7
    Ich denke genau so ist es. Die Menschen sind halt verschieden. Ich pers. kann auch eher erst am Nachmittag volle Power geben.

  8. #8
    ich kann leider meistens nur abends trainieren. so das es halt immer nur nen quark nach dem train gibt. aber momentan ist ja sowieso diät

  9. #9
    ich würde dir auch morgens empfehlen, so kannst du schöen zum fruehstück 500 gr magerquark und haferflocken und schmelzflocken essen dann auf dem weg zum gym dein whey shake schluerfen.
    dann richtig schoen tranieren.
    dann den workout shake und dann haust dir 90 min nach dem train nen schoenes kh reiches mittagessen rein und dann wird das was werden.

    MfG
    Stephan

  10. #10
    rein physiologich ist das kraftniveau nachmittags am höchsten.

    finde es für dich heraus....

  11. #11
    Zitat Zitat von Miyamoto
    ich kann leider meistens nur abends trainieren. so das es halt immer nur nen quark nach dem train gibt. aber momentan ist ja sowieso diät
    ist aber blödsinn! ob morgens oder abends. nachhem train immer genügend kh zu führen!

  12. #12
    geht nicht. nach dem train kommt klar direkt whey+zucker. das wars dann aber auch mit kh´s! danach zuhause -> halb 11 quark und schlafen!

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    ausserdem bei 5x die woche training, kommt das ja nur MAXIMAL 3x vor. normalerweise nur 2x. daher ist das ja noch ok denk ich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte