Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

!!!!Rastas neuer 2er (aktualisiert)!!!!

Mahlzeit an alle.
    Also ich habe mir hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Ich hab mich dazu hier im Forum, wie ich hoffe gut genug, durchgelesen. Also ich habe das ganze auf 4 Tage gesplittet (Montag,Mittwoch,Freitag,Samstag)
    Ich trainiere at home.
    Meine Wiederholungen bewegen sich im Raum von 6 bis 8 Wiederholunghen(kommt drauf an wie viel kraft ich noch hab.)

Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3Sätze
    Flyings 2Sätze
    Butterfly 2S

Trizeps

Grip-Benchpress 3S
    Kickback 3S

Tag 2

Beine

Kniebeuge 3S
    Ausfallsschritt m. Langhantel 2S
    Bein-Bizeps am Kabel 4 (mit der Übung bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht kann mir jemand eine bessere für den Beinbizes vorschlagen)

Schultern

Seitheben 3S
    Nackendrücken mit Langhantel 3S
    frontziehen m. Langhantel 3S

Tag 3

Rücken

Kreuzheben 3S
    T-bar Rudern 3S
    Lat-Ziehen 2S

Bizeps

Langhantelcurls 2S
    Langhantelcurls Reverse 2S
    Konzentrations-Curls 3 S

Tag 4

Wrist

Wrist-Curls 3S
    Reverse Wrist Curls 3S

Bauch

Cable Seated Chrunch 3S
    Barbell Hyperextensions m. Langhantel 2S
    Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3S

Und noch ne Frage:
    Wäre es optimaler den Plan auf drei zu splitten oder ists so in Ordnung?

mfg Rasta

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du trainierst ja mit mehr Sätzen Schulter als Brust! Mach anstatt Butterfly lieber Schrägbankdrücken und dann Flys an letzte Stelle. Grip Benchpress kenn ich net aber Kickbacks find ich scheisse musst du wissen, mach sonst Dips, T- Dips oder enges Bandrücken,French press etc. bei Schulter lieber Frontdrücken wegen den Schultergelenken beim Nackendrücken wird die glaub ich stark belastet weil die Bewegung unnatürlich ist. Bei Rücken kannst du eventuell noch Klimmzüge machen. Den 4ten tag brauchst du eigentlich nicht kannst 1-2mal die woche Bauch an ne andere TE dranhängen und Handgelenk auch, sind ja nich die 2 Muskeln die man in ner eigenen TE unterbringen muss. Bei Bizeps kannst du dich sonst auch auf 2 Übungen beschränken kannst du aber sonst glaub ich auch so lassen. ICH würd Bizeps und Trizeps tauschen aber dazu sollten lieber die Leute was sagen die mehr Ahnung haben bin auch noch nich so lang dabei
    ich ho mal ich hab keine falschen Tipps gegeben

Re: !!!!Rastas neuer 4rer!!!!

Zitat Zitat von Rastaman
    Und noch ne Frage:
    Wäre es optimaler den Plan auf drei zu splitten oder ists so in Ordnung?

mfg Rasta
    3er oder noch weniger. es hat kein sinn einfach rumzusplitten nur weil einem danach ist. du bist 14 und brauchst keinen 4er split! wie lang trainierst du schon mit deinen 14jahren? würd dir eher gk oder 2er ans herz legen.
    Megalomaniac hat schon vieles gesagt was ich auch so seh.
    ob jetzt brust oder rücken mit bizeps/trizeps ist geschmacksache.

Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is) Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.

Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Flyings 2 Sätze

Trizeps

Grip-Benchpress=enges Bankdrücken 3 Sätze
    Lying Trizeps Extensions 2 Sätze
    Trizeps am Kabel 2 Sätze

Tag 2

Beine

Kniebeuge
    Ausfallsschritt m. Langhantel
    Bein-Bizeps am Kabel

Schultern

seitheben 3Sätze
    Nackendrücken mit Kurzhantel 2 Sätze
    frontziehen m. Curlstangel 2Sätze

Bauch

Cable Seated Chrunch 3 Sätze
    Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3Sätze

Tag 3

Rücken

Kreuzheben 3Sätze
    Lat-Ziehen 2Sätze
    T-bar Rudern 3Sätze

Bizeps

Langhantelcurls 2Sätze
    Langhantelcurls Reverse(mit Curl Stange) 2Sätze
    Konzentrations-Curls 3Sätze

Wrist

Wrist-Curls 2Sätze
    Reverse Wrist Curls 2 Sätze

UNd nochmal die Frage:

Weiß jemand gute Übungen für den Beibizeps???

mfg

Ich würde dir eher zu einem 2er raten, als einem 3er.

Besonders als Anfänger und mit deinen 14 Jährchen wird das besser sein, als ein 3er.

Nein mit dem dreier geht sich das optimal mit der Zeit aus. Ich habe nicht vor nach einem 2er zu trainieren. AUßerdem trainier ich schon ne Zeit lang. (2 einhalb Jahre ca.) Eas nicht bedeuten soll das ich ein Profi bin. Aber ich bin kein blutiger anfänger mehr. Ich bin mit den Übungen gut vertraut und hab meine ERnährung auch angepasst. Ich hab auch bisher gute Erfolge.

Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is)
    Aber ein Kniebeuge-Rack? Geil

Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.
    Klar.

Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Ich habe nicht vor nach einem 2er zu trainieren.
    Weil?

Ich mach Kniebeugen mit Lnaghantel auf der Schulter.

Nein mit dem dreier geht sich das optimal mit der Zeit aus
    Das hat doch nichts mit der Zeit zu tun...
    Den 2er würdest du auch 3 mal in der Woche machen.

Der Grund, dass ich dir eher zu einem 2er rate ist folgender:

Bei einem 3er Trainiert man die großen Muskeln in der Regel nur 1 mal in der Woche. Wenn man da nun nicht genug Intensität reinbringt hat ist man aber Tage vorher fertig mit der Regeneration und hat einfach nur Tage verschenkt.

Auch wenn du schon Jahre trainiert hast, wie soll dass denn Intensiv sein, wenn du nichtmal ne Bank hast?
    Ach ja, und ich hoffe doch, dass du ne Ablage für die Langhantel beim KB hast, wenn nicht...

Zitat Zitat von Rastaman
    Ja, das macht jeder so. Wie bekommst du die da rauf? Bei so großen Gewichten brauchst du ja irgendeinen Ständer.

Zitat Zitat von Rastaman
    Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is) Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.
    du hast ne maschine für butterflys aber keine bank?
    Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Flyings 2 Sätze

Trizeps

Grip-Benchpress=enges Bankdrücken 3 Sätze
    Lying Trizeps Extensions 2 Sätze
    Trizeps am Kabel 2 Sätze
    sammal glaubst du es macht sinn 8 sätze brust und 7 sätze trizeps zu trainieren? achte mal auf die verhältnisse. 9 brust, 6 trizeps!
    Tag 2

Beine

Kniebeuge
    Ausfallsschritt m. Langhantel
    Bein-Bizeps am Kabel

Schultern

seitheben 3Sätze
    Nackendrücken mit Kurzhantel 2 Sätze
    frontziehen m. Curlstangel 2Sätze
    nackendrücken mit kurzhanteln? das macht man mit LH ansonsten schulterdrücken
    Bauch

Cable Seated Chrunch 3 Sätze
    Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3Sätze

Tag 3

Rücken

Kreuzheben 3Sätze
    Lat-Ziehen 2Sätze
    T-bar Rudern 3Sätze

Bizeps

Langhantelcurls 2Sätze
    Langhantelcurls Reverse(mit Curl Stange) 2Sätze
    Konzentrations-Curls 3Sätze
    genau das gleiche wie beim brust/trizeps tag. 9 rücken und 6 bizeps nicht 8:7 sätze. ich hasse diese armpumper
    Wrist

Wrist-Curls 2Sätze
    Reverse Wrist Curls 2 Sätze
    du brauchst kein unterarm/handgelenk training!

UNd nochmal die Frage:

mfg
    [/b]

Zitat Zitat von Rastaman
    das is natürlich mal ne laternative

Zitat Zitat von helium
    Zitat Zitat von Rastaman
    Ja, das macht jeder so. Wie bekommst du die da rauf? Bei so großen Gewichten brauchst du ja irgendeinen Ständer.
    man zähle 1 und 1 zusammen und kommt zu dem verdacht, dass die gewichte wohl noch nicht so groß sein werden. was ich persönlich bei nem 14jährigen auch für vernünftig halte.

Okay ich glaub ich hab was missverstanden. Wie trainiert man mit einem 2er? wie oft in der woche?
    Das Problem is das ich wenig zeit habe wegen der schule.
    Und nein ich habe keinen Ständer für Kniebeugen. Ich legs meistns am Tisch ab. Ich weiß.......wieder net optimal.
    UNd ich hab leider den Fehler gemacht so eine beschissene Station für viele verschiedene Übungen zu kaufen statt eine Bank. Ich überleg mir bald eine Bank zu kaufen.

mfg rasta

Zitat Zitat von Rastaman
    Okay ich glaub ich hab was missverstanden. Wie trainiert man mit einem 2er? wie oft in der woche?
    das kannst du selbst entscheiden. du kannst ein 2er 2x, 1x oder 1,5x trainieren. 2er bedeutet nur das du zwei verschiedene einheiten hast. TE 1 und TE 2. also 2er 2x trainieren bedeutet 4 mal train die woche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte