Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
    Aber ersten kriegt man ne mukibude nur voll wenn man gute preise machen kann. keiner zahl mehr wie 29,90 € heutzutage.
    Dann kann man das mal schnell durchrechnen wieivle mitglieder man erstmal brauch um das personal und alle andern umkosten zudecken.
    kannst du knicken. Es sei denn du übernimmst ne Kette mit Franchising.

Ein kleineres Gym mit Kurse und Service kostet 30 Euro aufwärts.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also wir haben nen kleines Gym hier da kostet es mich 20€ (allerdings Schülertarif) im Monat... Aber fuer ein richtiges Hardcore Gym nur fuer BB wäre ich schon bereit bis zu 40€ zu bezahlen.

du musst aber auch bedenken, dass der Trend weg vom bb hin zum Fitness geht. der große bb Boom war eher in der 80ern.

klar deswegen will ich auch beides mit rein bringen aber es auch von einander trennen, wie wuesste ich nicht genau aber es geht das weiss ich Ansehen ?

Ich mit gescheiten sachen ist in jedem studio wo ich bis jetzt war so, L Glutamin oder sonstiges gibts nirgends wo oder 2,5 kg eiweiss zum guten preis aber da denke ich kann man bestimmt jemand finden der einen da entgegen kommt sowie body attack etc.

Also ich dacte so ca. an 3000 m² daraus, hoert sich viel an aber so riesig ist es auch nicht würde behaupten gutes mittelmass.
    Man bedenke was die umkleiden und sonstige sachen an platz brauchen.

Ich denke ich werde auf unserer internetseite mal ne umfrage machen wer alles interesse hätte an einem fitnessstudio in seiner nähe und was er für wünsche hätte wenn das gut ankommt, dachte ich an sowas wer sich vor baubeginn anmeldet spart 5 € am monats beitrag.

Und ich dachte man bietet tagespumperkarten an für Leute dioe auf der durch reise sind, das gute ist es liegt dirket an der autobahn also es ist quasi auf der abfahrt Ansehen ? und da ist nen riesen großes neues gewerbegebiet mit nem LKW übernachtungsplatz und vieleicht hat der ein oder andere tracker mal bock auf pumpen für 10 € Ansehen ? , und dannach noch ne gescheite workout essen und shake für 9,90 € dann gehts doch rund.

Wirklich lust habe ich zeit würde ich 24 std rein stecken,
    problem ist die sicherheit wie kommt es an.

Name haette ich auch schon dachte so an

WELCOME - man koennte das wel auf fitness beziehen und ist irgendwie freundlich und klingt gut.

Weil man muss dran denken wenn die hausfrauen kommen die gehen nicht in nen schuppen der Biegerbude heist Ansehen ? ..

MfG
    Stephan

Und ich dachte man bietet tagespumperkarten an für Leute dioe auf der durch reise sind, das gute ist es liegt dirket an der autobahn also es ist quasi auf der abfahrt
    Ansehen ?

"welcome" naja..

Ansehen ? Zitat von Sharingan
    du musst aber auch bedenken, dass der Trend weg vom bb hin zum Fitness geht. der große bb Boom war eher in der 80ern.
    seh ich nicht so. der fitness boom war in den 90ern und nu gehts wieder richtung bb, aber das ist nicht das größte problem.
    STEIN, dass mit den tagestickets, naja.. ich würd das vielleicht nutzen weil ich oft unterwegs bin, aber ich bezweifle, dass das viele machen.
    wenn ich das richtig verstanden habe, musst du die halle erst noch bauen und das grundstück kaufen? hast du schonmal ausgerechnet was du zahlen müsstes wenn du alles auf einmal zahlst (mit einrichtung etc..)?
    'welcome' naja.. das hat keine aussagekraft. aber meine meinung zu den namen ist eh, wenn du erstmal bekannt bist spielt es keine rolle wie dein studio heißt.

das gute ist halt das wir schon nen namen haben und viele häuser besitzen und die bank deswegen mit spielen würde.

also grundstück 50.000 €
    Halle / Haus 150.0000 €
    einrichtung etc. 100.000 €

das sind so die groben kosten die ich durch gerechnet habe.

am schoensten wer es noch jemanden dabei zu haben der halt auch ein hohes backround hat wie ich, weil zu 2 ist einiges leichter.

zum namen ist es ehe egal erstmal wichtig wer nen gebäude also am besten nen fertig haus dachte ich.
    da wier ja selbständig sind im elektro bereich ist die seite schon gedeckt nen kumpel von mir ihat ne dachdecker firma. und nen bekannter hat en baustoffhoff.
    also ein zwei vorteile gegenüber anderen hätte ich schon Ansehen ?

MfG
    Stephan

Bei uns im Dorf hat vor geraumer Zeit auch nen Fitness Studio aufgemacht...läuft soweit auch ganz gut!

Vorne sind da die Cardiogeräte, dann die Maschinen und die Bauchgeräte und hinten sind die freien Hanteln. Sauna und Solarium gibts auch...dann noch nen Raum für individuelle Beratung...mit Ergometer usw!
    Und das komplette obere Stockwerk ist für Kurse gedacht...dort stehen dann die ganzen Geräte für NOrdic Walking usw!
    Vorne gibts dann noch ne THeke mit nen paar SItzgelegenheiten.
    ALles in allem bestimmt auch 3000 m²!
    Desweiteren werden im Sommer auch so Mountain Bike Touren in der Umgebung angeboten usw!
    Habe den Anschein, dass das ganz gut läuft soweit, die sind aber auch auch vielen Veranstaltungen anwesend, zwecks Marketing!

Ansehen ? Zitat von STEIN
    das gute ist halt das wir schon nen namen haben und viele häuser besitzen und die bank deswegen mit spielen würde.

also grundstück 50.000 €
    Halle / Haus 150.0000 €
    einrichtung etc. 100.000 €

das sind so die groben kosten die ich durch gerechnet habe.

am schoensten wer es noch jemanden dabei zu haben der halt auch ein hohes backround hat wie ich, weil zu 2 ist einiges leichter.
    wow! hätt nicht gedacht das du so günstig wegkommst. hätt jetzt mit mind. 400.000 aufwärts gerechnet, aber umso besser.
    beziehungen und so ist eh das A und O wenn du was aufmachen willst.
    das mim partner wollt ich dir auch schon raten. einmal isses eine finanzielle hilfe, zum andren hast du weniger arbeit (wird so oder so mehr als genug sein).
    hast du auch an anwalts-, architekts-, notarskosten gedacht. man glaubt das nicht aber das summiert sich schnell.

STEIN, wenn du dörflich wohnst, dann kennst du doch bestimmt die halbe Gegend. Starte doch mal vorab eine Kampagne um zu hinterfragen, wie groß das Interesse ist. Nötigenfalls gehst du mit Fragebögen von Haus zu Haus.

Richte eine Internetpräsenz ein, in der du dein Projekt schilderst (mit Gästebuch + Forum oder so), drucke Flyer mit der Inet-Adresse und verteil diese im ganzen Dorf. Hänge Plakate auf. Mache auf dich und deine Idee aufmerksam.

Wenn die ganze Dorfjugend jeden Abend betend vorm Kruzifix hängt und den heiligen Herrn anfleht, doch endlich ein Gym in erreichbarer Nähe zu eröffnen, dann kriegst du dadurch schonmal Resonanz und weißt, wie es ankommen könnte. Ist natürlich keine 100% Zusage, dass es funzt, aber besser als nix.

Gibts vielleicht ausgediente Industiebauten ? Fabriken oÄ. ... mein gym ist auch eine ehem. fabrik oder n lager oder sowas ... kommste vielleicht deutlich besser weg, und jenachdem is so das flair auch besser, als in ner fertighalle Ansehen ?

Und mit sauna und so nem kram würd ich mir auch nomma durchn kopf gehen lassen, sind zwar wieder mehrkosten, aber damit kannste auch leute reinlocken, welche mit bb/fitness nix am hut haben.

Ansehen ? Zitat von Reaper`
    Und mit sauna und so nem kram würd ich mir auch nomma durchn kopf gehen lassen, sind zwar wieder mehrkosten, aber damit kannste auch leute reinlocken, welche mit bb/fitness nix am hut haben.
    stimmt. wenn das mehr leute anspricht und somit geld reinkommt, warum nicht. also evtl. auch karten für sauna-only, pumpen-only und eine all-inclusive karte.
    wenn die küche für nicht-mitglieder auch zugänglich ist, also als normaler gastronomiebetrieb, bringt das vielleicht auch nochmal kohle rein, evtl. auch der verkauf von supps und anderen fitnessartikeln usw.
    allerdings schätze ich mal, dass das dann deinen geplanten rahmen sprengen würde, oder?

ich würd mir das ganze jedenfalls mal von jemandem durchrechnen lassen, der davon wirklich ahnung hat. der gedanke ist natürlich sehr reizvoll, aber das ganze ist eben extrem riskant, finanziell gesehen. lieber vorsicht als nachsicht!

ich dachte lieber ich fang klein an und behalte mir anhand von einem anbau die möglichkeit spaeter auf sauna und so zurück greifen zukoennen.

@ 8pack, ich dachte ja ich starte ne umfrage aktion auf Ansehen ? so heist der ort und da sind alles aus der umgebung staendig drauf wegen neuheiten und so ein kram.
    Und da unser mitarbeiter in seiner freizeit die seite fürt und aufbaut wer es kein problem wenn er eine umfrage starten würde.
    Ok von Haus zu Haus zugehen ist vieleicht keine schlehcte idee ich habe hin doch gemerkt wenn man im internet ne umfrage macht kommen bessere ergebnisse raus, weil die leute dann erlicher sind.
    Aber ich bin ja ehe viel unteregs im dorf und inh der umgebung wegen kundendienst, da koennte man den ein oder anderen einach ma drauf anhauen.

zum thema nen partner aufnehmen, hatte ich vieleicht an meinem bruder gedacht der ist zwar nicht so fitness geil wie ich aber er koennte mir finanzell helfen.

Ich dachte an eine GMBH wo wir beide teilhaber sind und er halt 40 % hat und ich 60 %.

Also das er nur finanzell hilft und das wars.

Probölem ist nur ich würde gerne noch nen paar monate drueber nach denklen ich habe nur angst das jemand anders die selbe idee kriegt, oder jemand was anderes dort hinbaut.

MfG
    Stephan

Du dachtest an eine GmbH? Dann solltest du aber noch 25.000 Euro miteinrechnen(welche aber auch als Sachwerte eingebracht werden können-vorher beim Steuerberater erkundigen)

Als Gesellschafter der GmbH achtgeben falls Kredite aufgenommen werden müssen(für Anschaffungen ect.) Hierfür sind oftmals (private) Sicherheiten zu leisten-das bedeutet aber das du für diese Kredite l privat voll haftbar bist. Ansonsten nur mit der Einlage der GmbH(25.000).

Majorität sollte klar auf deiner Seite sein(also mindestens 51% Anteil)

Ansonsten gibt es dann noch einige andere Möglichkeiten..
    Warum einen zweiten Mann mit einbringen? Stiller Teilhaber ist eine gute Möglichkeit, da dieser nur als Finanzier auftritt (egal für welchen Bereich-Geräte/Gebäude usw) und du mit diesem Finanzier einen Privatvertrag über die Modalitäten abschliessen kannst( Gewinnbeteiligung ect..)
    Als Gesellschafter-Geschäftsführer deiner eigenen GmbH bist du Arbeitgeber/Arbeitnehmer in einer Person..und das hat durchaus positive Auswirkungen in dem Sozialversicherungsbereich..denn dort bist du versicherungsfrei und kannst die aussuchen wie du dich abdeckst. Und noch einiges mehr.

Gruß
    M-TOP

stein stell dir das mal nicht so leicht vor mit ner frima aussem boden stampfen! allein die deutsche bürokratie kostet dich nen haufen geld!
    nen startkapital von min 50000 euro sind empfehlenswert. ansonsten wirst auch probleme mit der bank bekommen zwecks kredit! (da gibt es das nette punkte system was schon so machem das genick gebrochen hat )
    ist alles erfahrungssache daher würde ich das nicht noch einmal machen! Ansehen ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte