Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Selbstständig / Mukibude

Jungs meint ihr es lohnt sich noch eine Mukibude aufzumachen ?

Ich habe nen großen bekannten Kreis und der vorteil ist das es bei uns im Ort noch keins gibt die naechsten genauso wie mein studio ist min. 15 -20 km entfernt.
    Und da wir jetzt nen Autobanhhof bekommen wo Mc Donalds baut und ne 24 std tankstelle hin kommt bin ich am nachdenken ob es sich nicht Lohnen würde da ein Fitnessstudio aufzumachen.
    Das ist natrürlich ein großer Traum von mir, wir sind zwar schon selsbtsändig mit einem seit 50 jahren bestehenden Elektrobetrieb aber ne steckdose anschliessen ist nichht gerade mein hobby Ansehen ? ...

Und mit ner eigenen Mukibude koennte man sein Hobby zum Beruf machen.

Was meint ihr fliegt man damit auf die Fresse zu 80 % ?

Oder hat man den 50 zu 50 Joker Ansehen ?

MfG
    Stephan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was hast du für Vorkenntnisse? Ausbildung? Wie siehts finanziell aus?

Du kriegst noch post!

STEIN, also ich würde in dein studio kommen... habe wieso kein bock mehr auf injoy

Hm, also ich dränge mich jetzt mal ganz unverschämt in den Threat rein:

Ich würde mich auch gerne beruflich im Bereich Fittness / Ernährung / Sport verwirklichen.

Nun weiß ich bloss nicht wirklich, wie da meine Zukunftsaussichten sind. Welche Bereiche lohnen sich denn, um Geld zu machen und eine Familie ohne Probs durchfüttern zu können?

Wer kennt sich aus.

STEIN, ein Studio würde ich auch gerne aufmachen Ansehen ?

Geil wäre es ja schon, mim eigenen gym Ansehen ? ... aber, es muss interesse daran bestehen ... Weiss jetzt nich wie gross Dorsten und seine Nachbargemeinden sind, bzw. wie gross das grösste in der ecke ist, aber wenn ihr da nur paar Dörfer habt, ist das Interesse / die Nachfrage vermutlich schon abgedeckt und 15-20km sind ja nicht sooo viel das es sich da gross lohnt ne konkurrenz aufzubauen.
    DIe Punkte von Ronny spielen natürlich auch ne wichtige Rolle. Wenn man bedenkt was die ganzen Gerätschaften so kosten.
    Wortauf willste dich spezialisieren, nur Pumper, Pumper/Cardio, oder auch Sauna und son SchnickSchnack ?

Naja, viel glück Ansehen ?

also man brauch gute ideen, die habe ih auch aber die dann umzusetzen ist schwer und den mut zuhaben den schritt zugehen.

Vom Geld her ist es nicht das größte problem zum aufbau, nur wenn es dann nichts wird dann habe ich ein problem.

Also ich würde am liebsten ein großen pumper bereich haben, dann ein cardio bereich, dann natürlich ein kurs raum.
    Dann am liebsten ne küche mit dabei wo man direkt passendes bbler essen kriegt für jungs die was werden wollen und nur in der mittagszeit, zeit finden die dann vorm tranieren sagen zack gleich brauch ich rei smit pute und nen whey shake und zack haben sie das ding direkt nach dem tranieren.

Aber ersten kriegt man ne mukibude nur voll wenn man gute preise machen kann. keiner zahl mehr wie 29,90 € heutzutage.
    Dann kann man das mal schnell durchrechnen wieivle mitglieder man erstmal brauch um das personal und alle andern umkosten zudecken.

Ich kenn das ja von unserer firma her und kann daher sagen es ist ne menge.

Aber ich bin bereit viel arbeit rein zustecken, weil ich es satt bin morgens aufzustehen und 0 bock auf arbeit zuhaben.

weiss einer wie teuer geräte sind ? ( soweit ich weiss mietet man die ja, oder es soll die beste variante sein ).

MfG
    Stephan

Ansehen ? Zitat von STEIN
    weiss einer wie teuer geräte sind ? ( soweit ich weiss mietet man die ja, oder es soll die beste variante sein ).
    geräte sind sau teuer. die halle genauso (aber das ist kalkulierbar). du mietest die geräte im normalfall nicht sondern du least. und die meisten gehen auch an den leasing raten zu grunde. du hast dann dein studio 2 jahre und es läuft auch gut aber noch lang nicht alles abbezahlt und es kommt der frust.. also ich denk 70% gehen wieder unter, da es mittlerweile studio ketten gibt, die nur schwer zu unterbieten sind.
    du hast ne chance, aber du brauchst publikum. ich jetzt hier nicht ein auf betriebswirschaftler machen aber nimm dir viel zeit und rechne alles durch. wieviel leute brauch ich um nach so und so vielen jahren schwarze zahlen zu machen. kann ich mir n brand leisten. was mach ich wenn zu wenig leute kommen. was ist wenn ich neue geräte brauche.....
    das kannst du nicht alleine packen. du brauchst jem. (am besten einer ders fast gratis macht) der dir hilft und sich auskennt. dazu natürlich noch wie ronny gesagt hat, wie siehts mit deinen fähigkeiten aus? (trainier, geschäftsführer....)

Welche Zielgruppe soll das ganze denn ansprechen? Du sagst "große Hantelecke, Cardiogeräte, Kursraum". Das hört sich für mich jetzt so ähnlich wie einer dieser modernen Fitnesstempel an.
    Eine Zielrichtung könnte es auch sein, ein richtiges Gym zu gestalten, welches ernsthaft Trainierende anziehen soll. Da sehe ich aber doch schon das Problem, dass das Publikum eher mager ausfallen wird.

Hast du schonmal über Franchising nachgedacht? Pächter von einem McFit wäre doch auch was Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von 8pack
    Welche Zielgruppe soll das ganze denn ansprechen? Du sagst "große Hantelecke, Cardiogeräte, Kursraum". Das hört sich für mich jetzt so ähnlich wie einer dieser modernen Fitnesstempel an.
    Eine Zielrichtung könnte es auch sein, ein richtiges Gym zu gestalten, welches ernsthaft Trainierende anziehen soll. Da sehe ich aber doch schon das Problem, dass das Publikum eher mager ausfallen wird.

Hast du schonmal über Franchising nachgedacht? Pächter von einem McFit wäre doch auch was Ansehen ?
    Dann wärst evtl der erste mcfit mit 80er kh =)

Also um sowas zu verwirklich brauchste nen konkretes Konzept, was die Leute auch anspricht. Ich würde meinen, dass man den ganzen Fitnessketten wie beispielsweise Mcfit usw. nur mit Qualität und Kompetenz entgegen wirken kann, fragt sich nur ob die breite Masse heutzutage auch bereit ist, dafür dementsprechend zu bezahlen...

Kannst ja mal deine konkreten Ideen hier posten... Ansehen ?

am liebsten würde ich natürlich ne reine pumperbude aufmachen, aber wie ihr schon gesagt habt gibts davon zu wenig.
    Deswegen den cardio bereich damit zieht man frauen an genauso wie kurse rückengym und so sachen.
    Aber ich will es so machen wie in einer disco z.b. da gibts 3 hallen house schlager und black. und ich will halt einen extremen bereich haben wo so leute sind wie wir dann der hausfrauen rentner bereich. halt das ganze bisschen unterteilen.
    Für uns reicht es doch wenn die geräte für die grundübungen abgesondert stehen und der raum fast nur aus metall sein Ansehen ? ...

Und ich will halt direkt die passenden ernährungsmittel anbieten.

Also ich habe Bürokaufmann gelernt und Elektriker, also das heist ich würde die Büro sache machen und natrüröich auch traningspläne und so ein kram schreiben muesste halt noch nen tranierschein machen das aber nicht das problem, und ich bräuchte dann noch 2 tranier und 2 aushilfen die getränke machen etc.

Also MC fit gibts das nächste in Bottrop das sind grob 35 kilometer und ich glaube für mc fit wer es zu klein hier also das würden die nicht machen.

Natürlich ist es schwer bis man vieleicht mal schwarze zahlen schreiben würde, das ist auch das was mich bremst, spaß machen würde mir die sache, ihr kennt es ja selber wenn man bb gestoert ist besteht der tag nur darauf aufs essen und auf die 2 std im gym.

Naja ist halt so ein traum von mir aber ich denke den werde ich nie verwirklichen koennen.

schoen wer natürlich noch wenn man das ganze zu 2 macht oder zu 3 dann hat man mehr absicherungen, aber auch gleichzeitiog weniger in der tasche. :/

Mal sehen also fals ich den schritt wage werdet ihr drueber erfahren.

Werde mich heute mal schlau machen wie teuer das grundstueck ist.

MfG
    Stephan

wo genau ist dorsten?

Also ich wünsche dir viel glück bei deinem Vorhaben. Ist auch mein großer traum. traue mich aber auch nicht wirklich den schritt zu gehen weil momentan einfach fitness angesagt ist überall Ansehen ? uker:.. naja orientiere dich daran dann klappts auch:

Ansehen ?

Ansehen ?

die baufläche steht zm verkauf 40 € der meter.

Naja man brauch schon ein zwei meter Ansehen ?

MfG
    Stephan

preis ist super

Bevor du selbst ein Gym aufziehst würde ich dir empfelen zuerst ein halbes Jahr Jahr in eine bestehenden zu arbeiten. Damit du siehst wie das hinter den Kulissen alles so läuft und du da rein kommst.

Und ich will halt direkt die passenden ernährungsmittel anbieten.
    Das ist wirklich eine Marktlücke, zumindest in Zürich. Da gibts nie ordentliches Futter nur so Zucker Müsli kacke

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte