Seite 210 von 433 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 6488
    Nein ist nicht richtig oder zumindest nicht der Hauptgrund den ich haben wollte.
    Russland ist 1917 aus dem Krieg ausgeschieden, und das nicht ohne Grund! Von daher war nicht die Angst vor Russland für die USA ein Grund dem Vertrag zuzustimmen.

Denn wer will schon einen völlig instabilen Staat in der Mitte Europas haben...
    Das Argument zieht ja nicht ganz, denn der Vertrag hat D extrem geschwächt und unzufrieden gemacht.

Also, arbeitet weiter. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Stimmt, aber diese Schwächung war lange nicht so stark wie die des Kommunismus gewesen wäre. Wäre Deutschland ein kommunistischer Staat geworden, wäre es wahrscheinlich zum Bürgerkrieg gekommen. Durch den Versailler Vertrag aber nicht. Also den Bürgerkrieg meinte ich mit dem instabilen Staat. Aber nun gut... Es geht weiter Ansehen ?

Dann rate ich auch mal mit Ansehen ? Haben wir eh gerade in der Schule, vielleicht klappt es ja Ansehen ?
    Durch den Versailler Vertrag konnte England als Seemacht bestehen bleiben (Abbau der deutschen Flotte)
    Außerdem wollten die Engländer ruhige und stabile Verhältnisse in Europa.
    Frankreich hatte ein besonderes Sicherheitsbedürfnis, weil es immer von Deutschland auf die Mütze bekommen hat :P
    Also sollte Deutschland auf Dauer als Gegner ausgeschaltet werden. Gebietsabtretungen und hohe Reparationen sollten Deutschland dauerhaft politisch und wirtschaftlich schwächen.

Das Allgemeinziel war es, Deutschland als Großmacht auszuschalten.

Ich denke mal diese Bedürfnisse der Alliierten wären durch Wilsons 14 Punkte nicht so gut berücksichtigt gewesen. Daher vielleicht der Versailler Vertrag?

Naja pouz, eine sonst drohende Zuwendung Deutschlands zum Bolschewismus sehe ich schon als einen Grund, der trotz des Ausscheidens Russlands aus dem Kriege für Amerika eine maßgebliche Rolle gespielt haben könnte.

Im übrigen haben nicht die USA insgesamt dem Versailler Vertrag zugestimmt, denn der Vertrag wurde von den USA nie ratifiziert. Das spricht imo für ein persönliches Süppchen Wilsons, das da am Kochen war. Vllt. hat er sich gesagt, unterzeichne das Ding, dann bekommst du deinen Völkerbund, und den Rest bessern wir später mit der allgemein geforderten Revision eben nach.

Vllt. war es sogar die hinterlistige Absicht, Deutschland über den Versailler Vertrag international zu demütigen, um dann mit direkten Abkommen USA / D als der liebe Onkel dazustehen.

Naja pouz, eine sonst drohende Zuwendung Deutschlands zum Bolschewismus sehe ich schon als einen Grund, der trotz des Ausscheidens Russlands aus dem Kriege für Amerika eine maßgebliche Rolle gespielt haben könnte.
    So haben wir das in der Schule gelernt.

Ich merk schon, es wird eine Diskussionsrunde Ansehen ?

Wenn hier nicht bald Ruhe ist, hol ich meinen Opa! Der war dabei! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von n1Ls
    Ich merk schon, es wird eine Diskussionsrunde Ansehen ?
    tja, wie man nimmt.

wesentlicher Grund waren auch die Absprache, die im Voraus untern den Alliierten getroffen wurden, um die Gebietsansprüche abzuklären.

Ja, und -wie schon erwähnt- die Schwächung Deutschlands.

@ Hamo Ansehen ? Obs nicht eher der Uropa war Ansehen ?

Nein! Mein Opa war da gerade ein Jahr alt!
    dann weiß er es bestimmt Ansehen ?

sry des musste einfach sein Ansehen ?

Mal so als Tip für das Quiz allgemein: wenn es mehrere richtige Antwortmöglichkeiten gibt, dann grenzt bitte die gesuchte Sache entsprechend ein.

Wer also nach einer deutschen Automarke fragt und BMW meint, der muß dann entweder sagen "ich meine aber nicht die und die Marke", oder er muß dann auch als richtige Antwort anerkennen, wenn z. B. Porsche genannt werden würde, auch wenn ihm das nicht vorschwebte.

Für die Entscheidung Wilsons können durchaus mehrere Aspekte ausschlaggebend gewesen sein, was die deutschen Schulen dazu lehren haben wir nun von verschiedenen Seiten gehört, nur den ollen Wilson, den können wir leider nicht mehr fragen. Ansehen ?

Also Opa sagt, dass er sich nicht an den 1. Krieg erinnern kann. Also gab es Wilson und den Vertrag von Versailles nicht, und die Frage ist ungültig.... Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Also Opa sagt, dass er sich nicht an den 1. Krieg erinnern kann
    Da könnt Ihr mal sehen, wie alt pouz schon sein muß! Ansehen ?

robert234, ja - also hört auf mich und meine Erfahrung Ansehen ?

Also nochmal, das was ihr sagt ist alles richtig und gut. Das sind alles Punkte die im Interesse der USA waren, die aber nicht wirklich durch den Versailler Vertrag abgesichert wurden. Da hätte es ein weitaus milderer Vertrag sein können.

Ein Tipp von mir.
    Warum stimmt jemand etwas zu, obwohl er es eig. nicht gut ist/nicht davon überzeugt ist?
    a) Er wird von jem. unter Druck gesetzt oder ist von jem. abhängig (-> bei USA nicht der Fall, fällt also weg)
    b) Es entsteht für ihn trotzdem ein Nutzen daraus

und ich will wissen was für ein Nutzen das ist. (Es ist nicht, dass sich die USA als lieber Onkel aufspielen kann *g*)

Es entsteht für ihn trotzdem ein Nutzen daraus
    Durch den Erhalt Deutschlands als wirtschaftlicher Großmacht in Europa wurde gefördert, daß die europäischen Kriegsverbündeten der USA ihre von dort erhaltenen Kredite tilgen konnten. Nun muß es aber wirklich gut sein! Ansehen ?

Durch den Erhalt Deutschlands als wirtschaftlicher Großmacht in Europa wurde gefördert, daß die europäischen Kriegsverbündeten der USA ihre von dort erhaltenen Kredite tilgen konnten.
    Ja fast. Der Vertrag hat den Siegerstaaten ja Reperationen von Seiten Deutschlands zugesichert, mit denen Staaten wie Frankreich ihre bei den USA eingegangenen Kriegschulden bezahlen konnten - zumindest theoretisch.
    Ohne alleinige Kriegsschuld Deutschlands -> kein/wenig Geld für andere Siegermächte -> keine Schuldenrückzahlungen an die USA

Nun muß es aber wirklich gut sein!
    Ist es auch. Du bekommst den Punkt.. bisschen geduldiger - du kennst die Antworten ja eh Ansehen ? darf ja auch nicht sein, dass du bei jeder Frage auf anhieb die Antwort weißt. Ansehen ?

Neuer Punktestand:

40 Punkte robert234
    26 Punkte productof76
    22 Punkte H.oly
    18 Punkte pouz
    13 Punkte Master P
    12 Punkte Jojoba
    10 Punkte Crono
    10 Punkte Hamonlinie
    8 Punkte SantaSergio
    8 Punkte Sixpack
    7 Punkte johneyy